Gillier Pantone Entwicklung mit Gasanalysator

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/06/08, 15:29

citro schrieb::?: Können wir nicht damit beginnen, unsere Verbrennung mit der Standardausrüstung von Fahrzeugen zu steuern, ich meine die Lambdasonde, auch Sauerstoffsonde genannt? :?:

Meine Hypothese lautet wie folgt: Die Gillier-Pantone-Operation führt dazu, dass die von der Sonde gemessenen Parameter abgeleitet werden.
Diese Parameter können „besser“ sein als diejenigen, die nur mit „herkömmlichem“ Kraftstoff erzielt werden.

..


Ich bin mir einig, dass es noch einfacher ist als bei den alten Vergasermotoren ... die es bei Autos seit dem Jahr 85 nicht mehr gibt
Es ist lange her, dass ich so gelaufen bin, den Sauerstoffsensor aus der Schleife genommen und an einem Multimeter installiert
Ein Potentiometer am MAP sorgt dafür, dass die Spannung recht stabil eingestellt ist und kaum Korrekturen erfordert (nur Kaltstart im Winter).
Normalerweise regelt die Lambdasonde bei den Originalsystemen auf eine Spannung von 0,45 Volt, ich betreibe sie mit 0,1 Volt und sogar mit 0,02 Volt und sie funktioniert gut
Mit den Tausenden von Kilometern, die ich auf diese Weise zurückgelegt habe, sammeln wir Erfahrungen. Nachts ist das Voltmeter nicht beleuchtet. Sie müssen nur die Fülle anpassen, bis Sie einen leichten Leistungsverlust spüren, und dann anreichern, um die Leistung nicht zu verlieren. Dies entspricht Etwa 0,1 Volt sind weniger.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/06/08, 22:54

Hallo an alle

Nicht der Eindruck, dass die Idee große Menschenmengen motiviert.... weinen :Stirnrunzeln:
Ich bin ein armer, einsamer Cowboy ... bah : Mrgreen: Irgendwann werde ich dieses gebrauchte Gerät finden und einige Messungen durchführen können
was den Schimibilick voranbringen wird.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 22:56

Sag mal, Cowboy, hast du dein Pferd pantonisiert???? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/06/08, 23:22

Hallo Georges100

Nicht der Nörgler...: Mrgreen: , aber die Kaninchen arbeiten tatsächlich mit einem ähnlichen System, was aus dem Auspuff kommt, wird größtenteils vom Ansaugtrakt recycelt : Cheesy:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 00:15

:D :D :D :D
Wenigstens verlierst du deinen Humor nicht :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste