Lösung gegen aufsteigenden Kraftstoff

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/06/08, 14:18

Hallo,
Hier ist es der Export, der fast alles verfeinert, die Menschen haben sich sogar darauf spezialisiert, für den Export nach Afrika zu kaufen.
Einen "guten Anlass" zu finden, ist jetzt fast eine Suche nach dem Gral (in Brüssel)
Ich für meinen Teil hatte einen alten Nissan 2l Turbodiesel, ich konnte ihn für 1200 € weiterverkaufen, er war 248.000 km lang und 14 Jahre alt
Dann hatte ich eine 1.6-Injektion, die ich fertig verschrottet hatte.
Dann eine 1400 Spritze, verkauft bei 176.000 km für 300 €

Für den Export BRAUCHEN Sie jetzt die Servolenkung, sonst wollen sie es nicht.

Und jetzt habe ich ein kleines Nissan Micra K11 1999, das zu gut fährt!

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 09/06/08, 14:27

Voila bibi ist was ich denke ...
Und genau deshalb, weil der Gebrauchtmarkt alles verfeinert, was die Hersteller anbieten "interessant"
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 09/06/08, 14:27

Firmenfahrzeuge stellen ein weiteres Problem dar :D

Ich hatte Spaß beim Zuschauen während meiner letzten Reise ... schwer zu sagen, ob Leute ihre Füße fallen lassen, aber es scheint sicher, dass die Firmenfahrzeuge nein ... es war gegen Ende des Tages Überholt von mehreren kleinen Lieferwagen von Firmen, die dumm über der zulässigen Geschwindigkeit lagen ... in der Stadt hatte das einzige Auto, das ich sah, wie die Reifen bei einem Brand quietschten, Werbung ... die Lastwagen kümmern sich offensichtlich nicht um Kraftstoffeinsparungen ...
offensichtlich, da sie den Kraftstoff nicht bezahlen, ist es ihnen egal, ihn zu sparen ...
das ist natürlich nur ein persönlicher eindruck ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 09/06/08, 14:31

Ja, es beweist eines: Wenn der Fahrer nicht bezahlt, ist es ihm egal ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Lösung gegen aufsteigende Kraftstoffe




von tigrou_838 » 09/06/08, 14:36

hallo,

+1 mit georges100

Mir ist seit langer Zeit jeden Tag klar, dass Firmenfahrzeuge, unabhängig von der Größe der Fahrzeuge, nicht viel Wert auf Energieeinsparungen legen.

Letzten Samstag wurde ich sogar von einem 42 Tonnen schweren Sattelzug überholt. Auf der Autobahn zwischen Thionville und Luxemburg fuhr ich leise mit 125 km / h. Schätzen Sie also die Geschwindigkeit des Lastwagens, um zu sehen, wie er mich übertraf, ich würde sagen, 150 km / h mit schöner schwarzer Rauch, der aus seinen zwei vertikalen Auspuffrohren kam, Fahrzeuge, die in Holland zugelassen sind.

und dann gibt es einige, die den Verbrauch ihrer Fahrzeuge verlangsamen ????? oder der Anstieg des Ölpreises ????????

tigrou :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 09/06/08, 14:43

Gut gesagt, ein Lkw mit 150 muss angesichts der Aerodynamik ein beeindruckender Verbrauch sein!

Wie ist es noch nicht teuer genug? :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Caburant




von tigrou_838 » 09/06/08, 14:51

äh ja noch nicht teuer genug, ich denke, der Fahrer war sehr bemüht, die Grenze zu überqueren und Luxemburg zu tanken, oder Diesel ist viel billiger als in Frankreich.

und wie er oben sagte, war sein Fuß sehr schwer, um zu sehen, was er aus seinen Auspuffrohren herausholte.

:böse: :böse: :böse: tigrou

ps: ganz zu schweigen von der sicherheit, es kommt fast jeden tag zu unfällen mit lkws auf dieser autobahnstrecke.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 09/06/08, 14:56

Wenn ich meinen Wohnwagen ziehe, habe ich Zeit, die Lastwagen zu bewundern. da sie mich regelmäßig überholen ....
Das Erstaunliche ist, dass sie auf geraden Nationalstraßen mit abgerundeten Reliefs in den Anstiegen nicht an Geschwindigkeit verlieren ... es raucht ein wenig gut, aber oben sind es immer 90 ..... ich könnte das auch tun indem ich die Berichte fallen lasse und die Türme besitze ... aber ich werde die Zeit verlieren, die ich zum Auftanken gespart habe : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 210 Gäste