Diesel zum gleichen Preis wie Benzin!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 05/06/08, 17:59

Normalerweise können Sie die Nachrichten nicht bearbeiten, andererseits habe ich Ihr Zitat korrigiert, was nicht gut gemacht war.

Martien redet Unsinn über das Excellium ... auch wenn die hohen Drücke empfindlicher auf die Qualität des Kraftstoffs reagieren, Der Supermarkt-GO ist aus dem einfachen und guten Grund perfekt geeignet, weil er aus denselben Raffinerien stammt.

Es sei denn, Sie finden für mich Raffinerien im Namen von Leclerc oder Intermarché in Frankreich ...: Mrgreen:

Was sich ändert, ist nicht das Basisprodukt, sondern lediglich ein paar „Zusätze“ ... und noch einmal ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 06/06/08, 00:24

Martien redet Blödsinn über das Excellium...auch wenn die hohen Drücke empfindlicher auf die Qualität des Kraftstoffs reagieren, ist der Supermarkt-GO aus dem einfachen Grund perfekt geeignet, weil er aus denselben Raffinerien stammt.

Nein nein, ich habe nichts gesagt, weil ich nichts darüber weiß, ich fahre keinen Diesel.

Er ist ein anderer Typ forum der mir sagte, dass es notwendig sei, für moderne Dieselmotoren „guten“ Diesel von Esso oder Total einzusetzen, hauptsächlich Hdi-Hochdruckmotoren (1550 bar, glaube ich).

Man müsste herausfinden, wer das gesagt hat, aber ich habe diese Aussage einfach aufgegriffen; Ich bin nicht besorgt.

Der Beweis: was ich auf Seite 4 dieses Themas geschrieben habe:

Nach den gestern erfassten Preisen bei TOTAL:
Excellium SP95 = 1,54 Euro und Excellium Diesel = 1,52 Euro.

, heute Morgen bei Carrefour:

SP95 = 1,48 Euro und Diesel = 1,47 Euro.

Angesichts des sehr geringen Preisunterschieds zwischen TOTAL und Carrefour Ist es nicht besser, bei TOTAL Excellium zu tanken, das anscheinend von besserer Qualität und weniger Verbrauch ist? Das sagen sie....kann jemand das bestätigen?

Für Diesel wäre es sogar zwingend erforderlich, Excellium in den Hdi einzubauen, weil diese keinen Diesel minderer Qualität unterstützen?

Wo ist die Wahrheit?

Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Antworten.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 06 / 06 / 08, 00: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/06/08, 00:27

Na ja, in diesem Fall müssen Sie QUOTE verwenden
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 06/06/08, 00:31

Christophe schrieb:Na ja, in diesem Fall müssen Sie QUOTE verwenden

OK, siehe meine Bearbeitung im vorherigen Beitrag.

Es gibt mindestens zwei, die auch behaupteten, mit Excellium weniger zu verbrauchen: 1250 km mit einem 65-Liter-Tank und 1000 km (auf einem 21er R1990) mit Supermarktdiesel (ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, aber es steht).... und ich habe es schon von mehreren Leuten gehört, ohne ihnen zu glauben.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 06 / 06 / 08, 00: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 06/06/08, 00:32

Nun, wir wissen, dass die Marsmenschen nur Krytonit verwenden ... : Cheesy:

verhindert nicht, dass das Gerücht über minderwertige Kraftstoffe, die in Supermärkten verkauft werden, ein hartes Leben hat... : Cheesy:
Und in der Geschichte hat niemand jemals daran gedacht, Lieferwagenfahrer zu fragen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/06/08, 00:46

georges100 schrieb:Und in der Geschichte hat niemand jemals daran gedacht, Lieferwagenfahrer zu fragen : Cheesy:


Rah, ich wiederhole es noch einmal: Die Treibstoffe kommen ALLE her Meme-Raffinerien. Die Dosierung der Zusatzstoffe erfolgt vor Ort beim Kunden. Beachten Sie dabei die Markierung, die beim Befüllen auf dem LKW vermerkt ist

Die ursprüngliche Qualität des Kraftstoffs ist daher die gleiche, bis auf einige Zusatzstoffe, die eher Marketingzwecken dienen als alles andere... was nicht bedeutet, dass der Kraftstoff, den Sie kaufen, diese Qualität behält: Die Lagerung ist ein wichtiger Parameter...

Tanken Sie NIEMALS, während ein Lieferwagen Kraftstoff liefert, Sie riskieren, Wasser und Mist aufzunehmen. Daher stammt wahrscheinlich die Legende vom Supermarktkraftstoff, der Motoren kaputt macht: Sie werden viel häufiger nachgefüllt ... und es gibt mehr Kunden. Es ist Mathematik.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 07/06/08, 20:53

Jedenfalls ist der Preis bei Carrefour und bei Total derselbe; vielleicht ist es bei Auchan und Leclerc günstiger? Aber es ist sicher, dass der Unterschied minimal ist. Wenn sie also einen „Zusatz“ hinzufügen, der es dem Motor ermöglicht, weniger zu verbrauchen (aber das würde ernsthafte Tests erfordern – schade, dass ich vergessen habe, wer geschrieben hat, dass er mit seinem R21-Diesel von 1990 weniger verbraucht). Für ihn ist es sicher und hat sich im Laufe der Zeit bewährt. Es ist besser, bei Total, Shell usw. zu tanken. Außerdem sind die Elf-Stationen (von Total gekauft) günstiger als bei Total; Haben sie Anspruch auf den Zusatzstoff bei Elf oder haben sie den gleichen Treibstoff wie die Verbrauchermärkte?

Zu Hause gibt es eine Elf-Station, die vor ein paar Monaten noch günstiger war als Carrefour, dort ist sie wegen Arbeiten geschlossen (sie müssen größere Tanks aufstellen, weil sie die Versorgung nicht schaffen).

Ich habe den Eindruck, dass sie wirklich Spaß am Konsumenten haben und immer reicher werden.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 07/06/08, 21:01

Alles hängt von der Berechnung des Preises ab : Cheesy:
Normalerweise ist ein Verkaufspreis der Selbstkostenpreis plus Marge ...
Jetzt schauen wir uns nur noch das Etikett des Nachbarn an, mit dem wir uns verbünden möchten....
Christoph wird noch einmal sagen, dass ich Antikapitalist bin : Cheesy: aber ich denke, dass es eine gute Sache wäre, die Margen (nicht die Preise) zu blockieren : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/06/08, 11:33

martien007 schrieb:Jedenfalls ist der Preis bei Carrefour und bei Total derselbe; vielleicht ist es bei Auchan und Leclerc günstiger?

Zu Hause gibt es eine Elf-Station, die vor ein paar Monaten noch günstiger war als Carrefour, dort ist sie wegen Arbeiten geschlossen (sie müssen größere Tanks aufstellen, weil sie die Versorgung nicht schaffen).


Vor allem glaube ich, dass es im Kontext der Liberalisierung nicht darum geht, ob man dafür oder dagegen ist: Er ist da! -, man muss darauf verzichten, eine Regel festzulegen und darf nicht wie ein Roboter „konsumieren“. In der Nähe meines Hauses gibt es eine Elf-Station, die systematisch auf Cora ausgerichtet ist (die nur ein wenig weiter entfernt liegt), aber zwischen den beiden gibt es eine Total-Station, die nicht auf eine Linie ausgerichtet ist (das ist der größte Renault-Händler in der Branche; Benziner, sie). darf sich nicht darum scheren). Aber in der Nähe führt Rond Point („Coop“-Gruppe) von Zeit zu Zeit „Kostenpreis“-Operationen durch. Dann sind sie günstiger... Ich navigiere zwischen all dem hin und her. Für Flüssiggas gibt es eine Leclerc-Tankstelle an der Autobahn, die viel günstiger ist (64 Cent pro Liter letzte Woche, gegenüber 74 € bei Cora und 76 € bei Total!). Also findet man es heraus, man nutzt die Gelegenheit, wenn man vorbeikommt... Und ich würde niemals sagen: dies oder nichts, oder das oder nichts!

Ich möchte darauf hinweisen, dass es einige Websites gibt, die Preise in Echtzeit vergleichen. Ich war überrascht, es ist ziemlich fair!!! Anstatt Ihre Zeit damit zu verschwenden, meinen Blödsinn zu lesen, suchen Sie nach dem günstigsten Kraftstoff für Ihre Reise (wenn Sie einen Umweg von 25 km machen, lohnt sich das nicht, der Unterschied gleicht den Mehrverbrauch im Allgemeinen nicht aus).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Ahmed, Remundo, sicetaitsimple und 308 Gäste