Trinkwassererwärmung mit Ölkessel und Elektro-Durchlauferhitzer

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/05/08, 10:33

Christophe schrieb:Letztendlich denke ich, dass diese Transformation eine falsch gute ökonomische Idee ist: Sie kann den gleichen Preis kosten (Weiterverkauf des Ölkessels inklusive) wie ein kompletter Pelletkessel ... die Scheiße mehr und die Leistung weniger ...


Ich muss immer noch jemanden finden, der dumm genug ist, um heutzutage einen Heizölkessel von Occaz zu kaufen ... : Mrgreen:

Insbesondere, dass es in meinem Fall der Kessel von Stiefmutter ist (siehe den Link in meiner Unterschrift, um eine Vorstellung von der Größe des Hauses zu bekommen) und 55 kW, es ist nicht unbedingt die Leistung, die alle benötigen die Welt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
sam.v.60
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 21/05/08, 20:53
Ort: Ardeche




von sam.v.60 » 26/05/08, 10:48

hallo,
Um einen Tigrou-838 zu beantworten, denke ich darüber nach, aber ich habe bereits viel Taf. Ich lebe in einem Weiler und denke, ich habe später einen auf dem Dach des Reihenhauses installiert, das erneuert werden soll. Ducumulus ist immer noch eine Wirtschaft, da ich sie bereits habe.
Um Targol zu beantworten, habe ich letztes Jahr eine Fußbodenheizung auf 2 Ebenen installiert, der Ölkessel ist weniger als 5 Jahre alt. Der frühere Besitzer, der ihn installiert hat, ist nicht dagegen, eine große Änderung vorzunehmen aber ich weiß noch nicht was ich tun soll, ich warte auch ein bisschen, weil für diesen Winter mein Holzofen in meiner Küche in Betrieb sein wird und ich vor allem einen Einsatz in meinem Wohnzimmer haben werde, den ich derzeit als Werkstatt benutze. Endlich viele Projekte Die Zeit vergeht sehr schnell und leider nur 2 Hände und ein Gehirn pt, um alles zu verwalten
a+ : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 458-Gäste