Neues Verfahren zur Herstellung von Ammoniak!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Titjus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/05/08, 16:04

Neues Verfahren zur Herstellung von Ammoniak!




von Titjus » 13/05/08, 17:25

Guten Tag,

Ich fand einige interessante Material.
Neues Verfahren zur Herstellung von Ammoniak!
Links:

http://www.psaplants.com/fertilizer-industry.html

http://www.iffco.nic.in/applications/iffcowebr5.nsf/0/4c4c41bda8dce6c7652570c40047bd41?OpenDocument



Heute wird das aus Elektrizität erzeugte Ammoniak mit einer Gesamtenergieausbeute (Elektrizität -> H2 -> NH3 - 2 ° Link) von ca. 50% gewonnen!
Die im Ammoniak enthaltene Energie beträgt etwa 21000 kJ / kg in Wasserstoff, die mit Systemen mit hohem Wirkungsgrad (Turbogas oder Brennstoffzellen) verwendet werden kann ...

Frage.
Die Kernenergie ist nicht das Problem der Zufuhr elektrischer Energie in der Nacht? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 13/05/08, 19:37

Hallo Titjus,

Erstens weiß ich nicht, wenn ein Moderator im Testprozess kann sich ändern, denn die Bedeutung ist nicht das Gleiche :D

Danke für deinen Link.


Die ideale Ammoniakverbrennung von Ammoniak
NH3 + 5/4 O2 -> NO2 + 3/2 H2O

erzeugt NOx, die nicht tolerierbar in der Stadt und in der Industrie maskieren müssen. Viele andere gefährliche oder aggressive nitrosen Gasen für Atemschutzgeräte sind als NO, N2O, etc ...

Hier ist ein Link, der dennoch von seiner Verwendung von Kraftstoff in Verbrennungsmotor spricht (autsch, sehr gut für die Kinder in der Stadt :Stirnrunzeln: ):
http://www.meca.ucl.ac.be/seminairesMec ... egher.html
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Titjus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/05/08, 16:04




von Titjus » 13/05/08, 21:32

Guten Abend Remundo,


eine bessere Nutzung von Ammoniak zu speichern Wasserstoff.
1 kg Ammoniak erzeugt gemäß der folgenden Reaktion ungefähr 2 m3 Wasserstoff 2NH3 -> 3H2 + N2 (Hentalpy = 30 kj / mol erzeugter Wasserstoff, der leicht zurückgewonnen werden kann ...).

2H2 + O2 -> 2H20 60% Wirkungsgrad (mit Turbogas oder Brennstoffzellen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 13/05/08, 21:52

Ah ok, verwenden Sie es als Speicher. Dies kann nützlich sein, weil NH3 nicht als H2 durch Metalle diffundieren : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste