PER-Röhre statt Kupferröhre?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/05/08, 12:03

Bonjour Christophe

Christophe schrieb:ps: bpval, Kupfer allein ist keine Batterie, aber es kann im Laufe der Jahre von zu saurem Sanitärwasser "gefressen" werden. Vermeiden Sie dennoch das Kupfer, das direkt an Aluminiumheizkörper angeschlossen ist, da wir eine haben Batterie :) wer den kühler durchbohrt finde ich.


Darüber hinaus erzeugt diese Kupfer/Alu-Baugruppe (Batterie) Gas. Mit dem dazugehörigen Zirkulator macht es ein Geräusch (bloup bloup bloup.....glut glut glut... : Mrgreen: ) kann nachts trotz vorhandener Kondensatableiter sehr störend sein, wenn alles ruhig ist.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 12/05/08, 09:03

Hallo

Christophe schrieb
ps: bpval, Kupfer allein ist keine Batterie, aber es kann im Laufe der Jahre von zu saurem Sanitärwasser „gefressen“ werden. Vermeiden Sie Kupfer, das direkt an Aluminiumheizkörper angeschlossen wird, da wir eine Smile-Batterie haben, die meiner Meinung nach den Heizkörper durchdringt.

Bpval schrieb:
Kupfer ist ein echter Haufen ... sogar mit einer Schutzhülle (den Namen merken)
Solange ein Einzelner es zulassen lässt ein weiteres reaktives Metall in diesem gleichen Ravoirage und es ist das Leck nach 3 Jahren gewährleistet

Kupfer und reaktives Metall = Batterie :o

Und in meinem Fall war es eine Kaltwasserversorgung
Daher ging es nicht um die Heizung (Fußbodenheizung kann durchaus in „per“ sein)

Die Moral von der Geschichte: Reinigen Sie die Bodenplatte vor dem Gießen des Estrichs gründlich und achten Sie darauf, dass nichts unter den Rohren herumliegt

Hallo :D
0 x
PIF PAF POUM
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 12/05/08, 12:24

Christophe schrieb:
jc-tergal schrieb:Es ist die Zeitdauer, nicht unbedingt die Röhren, sondern die Passform, die mich beunruhigt: Klebstoff, Kunststoffdichtung ... im Vergleich zu einem guten Kupferlot habe ich etwas Angst vor vorzeitigem Verschleiß und leckt auf diesem Niveau.


Auf Qualitäts-PERs (die ca. 40% teurer kosten als 1er-Preise, aber sie halten ... 400% länger) :D) die Armaturen sind leicht genug zu montieren (einfach auf die richtige Länge mit einer Fehlergrenze von 2 x 5mm zuschneiden).

Jede Verbindung kostet 5 Euro (sie steigt schnell an, aber wenn wir den linearen Kupferpreis sehen ... bleibt die PER billiger).

Zur Info, ich habe PER speziell wegen der Kurven und der Tatsache gemacht, dass ich nicht sicher war, meine Bearbeitung nicht ändern zu müssen (und ich habe es gut gemacht, da ich mich ändern musste ...).

Ich hatte vergessen, einen am Schlüssel festzuziehen, und er war wasserdicht (naja, fast ein leichter Tropfen nach einer Woche ... also habe ich ihn "ausgelöscht" und er war erledigt). Es war nur zu sagen, dass es auf der passenden Ebene wirklich gut studiert ist.

Für das Diagramm meiner Schaltung hier ist es: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html

Er ist seit Januar Nickel gegangen. Die Pause ist AUS Solar hat übernommen ...

ps: bpval, Kupfer allein ist keine Batterie, aber es kann im Laufe der Jahre von zu saurem Sanitärwasser "gefressen" werden. Vermeiden Sie dennoch das Kupfer, das direkt an Aluminiumheizkörper angeschlossen ist, da wir eine haben Batterie :) wer den kühler durchbohrt finde ich.


und über dem Puffertank, warum Eisenrohre (oder Zinkrohre, ich weiß nicht) anstelle von Kupferrohren verwenden? Weil die Kugel aus Eisen ist und die Gefahr einer Eisen-Kupfer-Reaktion besteht??? oder durch einfache Montage oder sogar Kosten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste