Ballonkupplung mit kombiniertem Ballon

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
langlade350
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/04/08, 09:48

Ballonkupplung mit kombiniertem Ballon




von langlade350 » 07/05/08, 17:25

Hallo alle,

In voller Reflexion über meine zukünftige Solaranlage habe ich eine kurze Frage an Sie.

Wie koppelt man zwei klassische elektrische Widerstandstanks an einem Solartank mit einem Plattenwärmetauscher für Warmwasser (kombiniert)?

Vielleicht werden die zusätzlichen Tanks nur zum Heizen verwendet?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 07/05/08, 19:24

Hallo Langlade

Soweit ich weiß, möchten Sie das heiße Wasser aus dem Solartank in Ihrem Wärmetauscher auf der einen Seite und das sanitäre Wasser auf der anderen Seite zirkulieren lassen?
Warum haben Sie sich in diesem Fall für einen Kombitank entschieden, da dieser über eine Warmwasserreserve in einem Wasserbad verfügt?
Können Sie Ihren Ballon für uns detaillieren?
Möchten Sie die Speicherwiderstände verwenden, um das Warmwasser oder das Wasser im Heizkreislauf zu erwärmen?

A+
0 x
langlade350
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/04/08, 09:48




von langlade350 » 08/05/08, 15:18

Guten Tag,

Tatsächlich habe ich diese kombinierten Ballons kürzlich entdeckt. und es hat mich angesprochen.
Um das Speichervolumen und die Wiederverwendung von zwei elektrischen Ballons zu gewährleisten, suche ich nach dem besten Weg, sie zu koppeln.

Ich habe den Kauf noch nicht getätigt. Ich bin in der Designphase.

Das Nachfüllen sollte Heizöl (vorhandener Kessel) sein.

Im Hinblick auf den Kauf eines Mobilteils,
Mein Eindruck ist, dass ich, um das Wasser der zusätzlichen Ballons nicht mit Strom erwärmen zu müssen, sie nur als Speicher zum Heizen verwenden muss. Verwenden Sie also das Wasserbad des Solarballons für das Warmwasser, ohne diese Ballons zu durchlaufen.

Dies ergibt einen kombinierten "Dreifachaustauscher", einen für die Sensoren, einen für den Kessel und einen für das Warmwasser.
Dann die Heizleistung am Einlass des ersten Elektrotanks (ohne Verwendung des Elektrotanks), der Auslass des ersten Elektrotanks am Einlass des zweiten.
Und warum nicht einige Thermostatventile pfropfen, wenn Sie ihre Nützlichkeit in dieser Baugruppe bestätigen?

Was halten Sie von diesen kombinierten Ballons?

Lohnt sich die Mühe?

In der Hoffnung kristallklar gewesen zu sein, danke im Voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/05/08, 15:24

So: https://www.econologie.com/photos-et-pla ... -3783.html oder so: https://www.econologie.com/forums/l-installa ... t5200.html : Mrgreen:

Im Ernst, ich verstehe Ihre zukünftige Installation nicht ... ein schematisches Diagramm wäre willkommen.
Wenn Sie keine Software haben, können Sie verwenden DAY

Ihre Idee erscheint mir sehr kompliziert, zum Beispiel wo ist die Heizung, wo ist das Warmwasser? Möchten Sie die Ballons als Solarpuffer verwenden?

Was in einem Haus lange funktioniert, ist im Allgemeinen einfach ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 05 / 08, 15: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
langlade350
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/04/08, 09:48




von langlade350 » 08/05/08, 15:37

Ok, ich bereite eine Skizze vor
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste