Doppelte Isolierung des Daches

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/05/08, 12:21

Ah gut? Auf dem Dachboden verloren Es dient keinem anderen Zweck als dem Schutz der Isolierung ...

Außerdem müssten wir, wenn wir ein wenig nachdenken, die Isolatoren im Sommer zurückgeben :) Da die Aluminiumfolie auch die Aufgabe hat, die Strahlung zu reflektieren, ein bisschen wie ein dünner Isolator ... Liege ich da falsch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/05/08, 19:56

In meinem Dachboden habe ich Steinwolle auf dem Boden und eine dünne mehrschichtige Isolierung mit Aluminium auf beiden Seiten unter dem Dach.

Im bewohnbaren Dachgeschoss liegt zwischen den Sparren Steinwolle, darunter eine dünne Mehrschichtdämmung.

Wir treffen uns dort im Sommer wie im Winter. Auf dem Dachboden ist es manchmal weniger kalt (Winter) und weniger heiß (Sommer).
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/05/08, 20:42

In diesem Fall wäre es tatsächlich effektiv, ein Aluminiumblech „in Richtung Himmel“ zu haben. Die Firma Derbigum hat das verstanden und bietet weiße Dächer an.

Meiner Meinung nach wäre es vorteilhaft, im Sommer die Warmluft vom Dach abzusaugen, mit einem Lufteinlass (großer Abschnitt, mindestens 10 dm²) nach Norden oder Nordosten und im Winter abzudichten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Fulgence
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/05/08, 19:27

doppelte Isolierung




von Fulgence » 05/05/08, 20:49

Auf jeden Fall vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/05/08, 11:15

Apropos Industrielle: Es wurde ein Unternehmen gegründet, das sich auf die Demontage von Aluminiumisolierungen spezialisiert hat: Durch Kondenswasser werden die Holzrahmenbalken zerstört... auch Faradayscher Käfig...
falsche Werbung: Äquivalent zu anderen Isolatoren NUR für Schall...

que viva el bizness-ness!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste