Welche Batterie mit einem Computer Gerät 400watt

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/05/08, 19:19

Hallo Ecole-Ogie

Ich denke, Christophe meint, dass die Reduzierung des Verbrauchs genauso ökologisch ist wie die Nutzung erneuerbarer Energien.

Ich würde Ihnen raten, einen Laptop zu kaufen, vorzugsweise mit einem Bildschirm <15 Zoll, der etwa 100 Watt verbraucht. : Idee:

Schalten Sie es dann aus, wann immer es möglich ist.

Für die Versorgung mit Photovoltaik-Solarenergie ist es möglich, dass für 2 Euro TTC (Installation und Anschluss) 2000 m² benötigt werden. Dies ähnelt Ihrem an EDF gezahlten Verbrauch ... 400 W pro Jahr sind 3504 kWh oder ungefähr 350 Euro (aber ungefähr fünfmal mehr, wenn Sie an EDF verkaufen ... weil der Wiederverkaufspreis 5 ctEuro beträgt statt 55 ct Euro beim Kauf)

Wenn Sie Photovoltaik wollen, ist es viel mehr eine Wahl der erneuerbaren Produktion, die wirtschaftlich durch den Weiterverkauf an EDF zu einem höheren Preis + staatliche / ADEME-Subventionen ermöglicht wird.

@+
0 x
Bild
Schule-logie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 05/05/08, 12:14




von Schule-logie » 05/05/08, 19:50

aber was er sagte, ja ich tue so gut es geht, es wird rund um die Uhr selbst sein ist das Extreme
weg Ich bin gerade angekommen Ich werde meinen Kopf nicht nehmen, sorry Christophe.
Ich bleibe auf 12h / d

und wie viel Batterie für die Stromversorgung des 400 Watt

und mit den Batterien allein aufgeladen, wie lange ich dauern konnte

Beispiel: Ich lade morgens und nachmittags auf (je nach Verbrauch und benutze es abends und abends)



wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/05/08, 20:37

Nun, lassen Sie uns aus der Debatte herauskommen:


Watt = Intensität (Ampere) * Volt (230)

daher: 600 = 2,60 * 230

aber im Allgemeinen sind die Batterien in 12 oder 24 Volt,
Für diese Leistung empfehle ich 24 Volt

daher:

600 Watt = 2,60 * 10 * 24 Volt, bis auf ein paar Dinge

Daher müssen Sie in der Lage sein, 26 Amperestunden zu laden. * 24 = 624 Amperestunden: Dies ist ein wunderschönes Stück (5 LKW-Batterien parallel).

und Sie benötigen PV-Module, mit denen dieser Akku in etwa 8 Stunden aufgeladen werden kann. Hilfe !

Trotzdem bin ich etwas skeptisch: Es ist geradezu ein Server Ihres Fahrrads, 1 Computer mit 1,8 GHz verbraucht etwa 100 Watt plus 50 Watt für den Monitor
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Schule-logie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 05/05/08, 12:14




von Schule-logie » 05/05/08, 21:05

Bingo hat er ja gewonnen : Mrgreen: Es ist ein Server, der auch mein PC mit CRT-Bildschirm ist

dann ist es für 12 stunden mit 5 lkw-batterien möglich


aber sehr teuer :böse:


jemand könnte mir die Gesamtkosten für Batterie + Panel sagen


welche Batterie zu nehmen
welches Panel zu nehmen

wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/05/08, 21:49

Hallo Schuljunge

Für die Preise geben Sie "Photovoltaik-Solar-Kit" in Ihre bevorzugte Suchmaschine ein und Sie werden eine Idee finden

Die Stromerzeugung ist nicht kostenlos, weit davon entfernt benötigen Sie Ausrüstung.
Es gibt zu diskutieren, dass Photovoltaik eine erneuerbare Energie ist, aber dies ist nicht das Thema des Tages

1 200 Ah Batterie: 540 Euro, Sie benötigen 3
1 Solarpanel 150 W: 840 Euro, Sie benötigen mindestens 6 (Überproduktion tagsüber, da wir nachts Batterien verbrauchen)
1 Laderegler 100 Euro
1 500/1000 W Konverter 100 Euro
+ Peripheriegeräte, Kabel usw.

Insgesamt nicht weit von 7000 Euro, um einen einfachen 400W Server 24h / 24h zu betreiben!
Ohne die Lebensdauer der Batterien und Panels zu zählen!

Mit einfach mit EDF zu konkurrieren, nicht wahr?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/05/08, 22:06

Hallo Looping,

Ich denke, dass Sie finanziell und technisch besser alles im EDF-Netzwerk neu einfügen und über einen herkömmlichen Zähler und ein Abonnement das bekommen, was Sie brauchen ...

Zum Beispiel ist die Verwaltung und Erneuerung von Batterien sehr schmerzhaft ... und der minimale finanzielle Gewinn, wenn Sie keinen Weiterverkauf an EDF durchführen.

Wenn wir uns jetzt an einem isolierten Standort befinden, müssen wir Ihren technischen Vorschlag verwenden.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/05/08, 22:29

hallo Remundo

Da Sie darüber sprechen (ich hatte den Verdacht, dass wir uns am Ende mit dem Thema Rentabilität befassen würden), halte ich Folgendes von der Verbindung zum Netzwerk:

EDF ist verpflichtet, 0.55 Cent pro kWh zurückzukaufen (0.3 + 0.25 Zuschuss)
Die Investition in Photovoltaik-Module, genehmigte Konverter, Installation und zu berechnende Verfahren (finanziell und zeitlich des Einzelnen)

Wo ist der ökologische Aspekt bei all dem?
Die Panels: Null Balance (wir haben bereits darüber gesprochen)
Ausrüstung und Energieverbrauch: negativer Saldo (Lebensdauer zu kurz)
Die Verteilung öffentlicher Gelder zur Subventionierung einer Form der Energieerzeugung, die mehr als schwer zu rechtfertigen ist: katastrophale Folgen. Öffentliche Gelder stehen bei uns an erster Stelle.

Es ist verrückt, 10000 Euro zu investieren, um das zu produzieren, was ein Eisen verbraucht!

Zu sagen, dass die Verbindung zum Netzwerk rentabel ist, weil die Photovoltaik KWh von EDF zu einem goldenen Preis gekauft wird, bedeutet zuzugeben, dass öffentliche Gelder durch Subventionen nur dazu dienen, die Taschen bestimmter wohlhabender Insider zu füllen , die zweifellos die ersten Nutznießer dieses Systems sind, für das sie gestimmt haben.
Es ist eine Schande und ein Schwindel des Staates gegen sich selbst, der denunziert werden muss.
Ich würde einen solchen Ansatz niemals fördern, weil er nichts Ökologisches hat. Nur noch ein Abbateratianer unserer kapitalistischen Gesellschaft, der von kurzfristigem Profit geplagt wird

Das ist alles, aber es heißt

A+
0 x
Schule-logie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 05/05/08, 12:14




von Schule-logie » 05/05/08, 22:48

Schleife schrieb:hallo Remundo

Da Sie darüber sprechen (ich hatte den Verdacht, dass wir uns am Ende mit dem Thema Rentabilität befassen würden), halte ich Folgendes von der Verbindung zum Netzwerk:

EDF ist verpflichtet, 0.55 Cent pro kWh zurückzukaufen (0.3 + 0.25 Zuschuss)
Die Investition in Photovoltaik-Module, genehmigte Konverter, Installation und zu berechnende Verfahren (finanziell und zeitlich des Einzelnen)

Wo ist der ökologische Aspekt bei all dem?
Die Panels: Null Balance (wir haben bereits darüber gesprochen)
Ausrüstung und Energieverbrauch: negativer Saldo (Lebensdauer zu kurz)
Die Verteilung öffentlicher Gelder zur Subventionierung einer Form der Energieerzeugung, die mehr als schwer zu rechtfertigen ist: katastrophale Folgen. Öffentliche Gelder stehen bei uns an erster Stelle.

Es ist verrückt, 10000 Euro zu investieren, um das zu produzieren, was ein Eisen verbraucht!

Zu sagen, dass die Verbindung zum Netzwerk rentabel ist, weil die Photovoltaik KWh von EDF zu einem goldenen Preis gekauft wird, bedeutet zuzugeben, dass öffentliche Gelder durch Subventionen nur dazu dienen, die Taschen bestimmter wohlhabender Insider zu füllen , die zweifellos die ersten Nutznießer dieses Systems sind, für das sie gestimmt haben.
Es ist eine Schande und ein Schwindel des Staates gegen sich selbst, der denunziert werden muss.
Ich würde einen solchen Ansatz niemals fördern, weil er nichts Ökologisches hat. Nur noch ein Abbateratianer unserer kapitalistischen Gesellschaft, der von kurzfristigem Profit geplagt wird

Das ist alles, aber es heißt

A+


Sie raten mir, was ich auf edf bleiben soll oder es gibt noch etwas anderes
Windkraft ist gut oder gleich
Es wird immer Batterien geben :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/05/08, 23:21

Hallo Looping,

Nun, in dem, was Sie sagen, gibt es Wahrheit, aber es ist viel zu extrem, sowohl in den Preisen als auch im Urteil mit dem Ausstecher. Schließlich ist es meine bescheidene Meinung ...

Die Installation von PV-Modulen kostet 1000 Euro TTC / m².

Daraufhin erhält eine Person eine Steuergutschrift in Höhe von 500 Euro zurück.

Sein m² kostet ihn also 500 EUros.

Nun, was ist für ihn drin?

Jährliche Produktion 100 kWh in Nordfrankreich gut exponiert (Südausrichtung, Dach bei 30 °), d. H. 55 Euro
(1,7 mal mehr in Nizza ...)

Nehmen wir den sehr ungünstigen Fall des Nordens, 55 Euro. Die Installation macht sich in 9 Jahren bezahlt. Angesichts einer Garantie von 25 Jahren, was ungefähr 90% der neuen Leistung entspricht, können Sie sehen, dass 16 Jahre lang alles von Vorteil ist.

Ohne staatliche Beihilfen ist es immer noch rentabel, aber die Leistung erfolgt erst im 18. Jahr ... viel zu lange und vor allem psychisch zu weit weg.

Der ökologische Aspekt ist die Stärke unabhängig von finanziellen Aspekten. Es wird geschätzt, dass PV-Module eine Betriebsdauer von 5 Jahren benötigen, um die CO2-Kosten für ihre Herstellung und ihr Recycling zu erstatten. Also 20 Jahre effektive Reduzierung der CO2-Emissionen.

Das derzeitige System für PV ist nicht so abstoßend und ermöglicht den PV-Spielern zu leben, insbesondere F & E und Handwerker, und dann bringt es Mehrwertsteuer : Idee: ... Ich bevorzuge, dass öffentliche Gelder dort eingesetzt werden, anstatt bestimmte andere Positionen, auf die ich nicht eingehen werde :D

Für Ecole Ogie, Machen Sie Ihre Konten, bilden Sie sich weiter und tun Sie, was Sie wollen. Wenn Sie PV machen möchten, rate ich dringend vom Eigenverbrauch über Batterien ab. 10 m² PV installieren lassen. Sie liefern Ihnen durchschnittlich 110 W im Norden und 200 W im Süden für 10000 Euro inklusive Steuern oder 5000 Euro Unterstützung nach Steuern. In 25 Jahren verdienen Sie rund 25x550 = 13750 Euro. Nicht das Vermögen über 25 Jahre, aber auch nicht die Ruine!

Stellen Sie alles wieder auf EDF und nehmen Sie Ihre Bedürfnisse nach Belieben auf EDF-Netzwerk, das Ihnen kostenlose und verwaltete Energiespeicher kostenlos und viel zuverlässiger zur Verfügung stellt Was ein Mensch mit Batterien anfangen kann ...

Und kauf dir einen kleinen Laptop : Lol:
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 06/05/08, 11:11

oder ein Flachbildschirm oder der Standby sehr oft!

wenn nicht besser: Batterien müssen sich erholen, um sich zu regenerieren, und Windkraftanlagen müssen sich selbst bauen + Regler Nein, es ist kein Pipeau, es ist realistisch: www.nrjrealiste.fr

andernfalls, wenn Sie ein Verein sind und Ihr Budget angeben, wählen Sie trotzdem die Windkraftanlage! -)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste