Wirtschaftliches Recycling des BOIS Kesselrücklaufs

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs

Wirtschaftliches Recycling des BOIS Kesselrücklaufs




von ulyssesourd » 25/04/08, 10:57

Hallo,
Ich frage mich, ob es eine andere wirtschaftliche Möglichkeit gibt, den Rücklauf des Holzkessels zu recyceln ...
Weil ich finde, dass Laddomat oder Thermovar teure Produkte + 250E zu einem niedrigen Preis sind, und dass das 3-Wege-Motorventil + Regulierung auch teuer ist ... Und ich frage mich, ob es nicht ein anderes Organ gibt, das „mechanisch“ mit Thermostatventilen funktioniert , sodass weder Strom noch Regulierung erforderlich sind ... Könnte ein Thermostatmischer den Zweck erfüllen?
Denn derzeit habe ich 2 Pumpen + Thermostatkolben installiert: eine Entladepumpe, eingestellt auf Geschwindigkeit 1, eine Recyclingpumpe, eingestellt auf Geschwindigkeit 3, und diese Pumpen werden mit 2 Tauchsiedern geregelt... Es funktioniert gut...
Hast Du eine Idee?
Merci. : Mrgreen:
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 30/04/08, 13:32

naja niemand ??? Es gibt ein Thermostatventil, das auf 61 ° C eingestellt ist, aber ich suche ein Gerät, das auf 72-75 ° C eingestellt ist ... Existiert es? oder können wir mit einem 61 ° C-Thermostatventil basteln, um die Temperatur von 61 auf 72 oder 75 ° C zu erhöhen?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste