PVC oder andere?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
loulaly
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/04/08, 22:11

PVC oder andere?




von loulaly » 11/04/08, 22:23

hallo,
Wir installieren einen Regenwassersammeltank und ich würde gerne wissen, welche Art von "Rohr" angebracht werden sollte, um das Wasser vom Dach (von der Rinne aus Zink) zum Tank zu leiten. Was ist das am besten geeignete und am wenigsten schädliche Material (PVC ???, ....)
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 11/04/08, 23:28

Hallo loulaly

Wenn es sich um eine "Lebensmittel" -Qualität handelt, muss Ihre Pfeife FDA (Food and Drug Administration) sein. Im "Bioblock" -Katalog finden Sie einige Angaben zu einigen Materialien.

Bild

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 12/04/08, 09:16

Lebensmittelqualität für Dachwasser ???????? denke ein wenig nach! nein didiou!

(Zink, Blei, Kohlenwasserstoffe, Moose und verschiedene Schimmelpilze, Ruß .... !!)
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/04/08, 09:34

Es ist nicht falsch ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/04/08, 10:55

Hallo Denis und Christophe

http://www.ac-orleans-tours.fr/lettres/ ... nocif.html

2) Definition:
Das Wort schädlich qualifiziert daher eine Handlung oder ein Objekt, die in Bezug auf ein Objekt oder einen Menschen schädlich oder gefährlich sein könnten.

In der Chemie beschreibt dieses Wort vor allem ein manipuliertes Produkt, das sowohl für die Haut als auch für den inneren Organismus, der es manipuliert oder sich in der Umgebung der Manipulation befindet, Gefahren darstellen kann.


Tut mir leid, aber das Wort "schädlich" bezieht sich auf den Menschen und Loulaby spricht über die Pfeife und nicht über die Scheiße, die durch sie geht. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Pvc oder andere?




von Cuicui » 12/04/08, 11:09

loulaly schrieb:hallo,
Wir installieren einen Regenwassersammeltank und ich würde gerne wissen, welche Art von "Rohr" angebracht werden sollte, um das Wasser vom Dach (von der Rinne aus Zink) zum Tank zu leiten. Was ist das am besten geeignete und am wenigsten schädliche Material (PVC ???, ....)

PVC ist sicherlich das praktischste Material und am widerstandsfähigsten gegen chemische Angriffe (Säuregehalt).
0 x
loulaly
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/04/08, 22:11




von loulaly » 17/04/08, 09:23

Vielen Dank für diese Antworten, die Verwendung von Regenwasser wird für das WC und die Waschmaschine sein ... und nicht für die Verwendung in Lebensmitteln.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/04/08, 10:09

denis schrieb:Lebensmittelqualität für Dachwasser ???????? denke ein wenig nach! nein didiou!

(Zink, Blei, Kohlenwasserstoffe, Moose und verschiedene Schimmelpilze, Ruß .... !!)

du hast den Vogelkot vergessen! D.
aber mit guter Filtration ist es viel besser:
Filter für Schwermetalle (Schalentiere), Aktivkohle (Schimmelpilze), Mikrofiltration (der Rest) usw.
weniger schädlich als Leitungswasser, das auch Nitrate enthält, und Chlor (Vigipiratplan), das "zum Beispiel" bei heißen Duschen eingeatmet wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 153 Gäste