Umwandlung eines konventionellen Motors in einen Luftmotor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Umwandlung eines konventionellen Motors in einen Luftmotor




von Christophe » 11/04/08, 11:29

Mit 15 Jahren erfand er einen neuen Motortyp

Er ist Maruf Ovozi und er wird zum internationalen Star. Und diese plötzliche Bekanntheit verdankt er seiner Arbeit und seinem Talent.

Der 15-Jährige, der stolz vor seinem Werk posiert, ist Schüler des Akademischen Gymnasiums in Samarkand, Usbekistan. Ein Land, für das man eine Karte mitnehmen muss, um es gut lokalisieren zu können.

Bild

Bei einem Wettbewerb für junge Talente, der an seiner High School organisiert wurde, präsentierte Muraf ein einzigartiges Projekt und gewann damit den Wettbewerb. Es gelang ihm, einen klassischen Verbrennungsmotor in einen mit Druckluft betriebenen Block umzuwandeln. Eine Meisterleistung für sich und echtes Potenzial in Zeiten der Infragestellung konventioneller Motoren.

„Es ist eine Idee, die ich schon lange im Kopf hatte. Aber ich habe auf die Gelegenheit gewartet, sie in die Tat umzusetzen. Ich bin sehr stolz auf meinen Erfolg und hoffe, zur Entwicklung meines Landes beitragen zu können“, erklärte er das bescheidene kleine Genie von 15 Jahren.

Der Maruf-Motor hat gegenüber anderen Innovationen des gleichen Typs einen großen Vorteil, da er Druckluft nutzt. Sein Motor verfügt tatsächlich über einen Tank, der sich dank der Umgebungsluft auflädt, wenn das Auto vorwärts fährt. Es ist daher nicht erforderlich, Druckluft zu erzeugen oder zu verteilen. Magie !

Dieser Motor muss noch perfektioniert werden, was deutsche Ingenieure im Auftrag des VAG-Konzerns in enger Zusammenarbeit mit dem Erfinder des Prinzips, Maruf Ovozi, versuchen werden!


Quelle: http://fr.cars.yahoo.com/21022008/321/t ... eur-0.html

Ein bisschen zu viel Magie Um wahr zu sein ... und die Gesamtausbeute sollte nicht sehr hoch sein, daher denke ich, dass sich die Journalisten zu schnell mitreißen lassen ...

Letzten Sonntag habe ich eine Druckluftlokomotive aus den 1920er-Jahren fotografiert, glaube ich, die Fotos werde ich euch in Kürze schicken...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/04/08, 12:26

Hallo

Ein Tank, der sich dank der Umgebungsluft auflädt, wenn das Auto vorwärts fährt


Das war's, wir sind zurück für die Supereinheit :!:

Das ist lustig
Und wir wählen einen Weg, der ständig bergab geht? : Mrgreen:

A+
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 11/04/08, 17:14

Dank eines Trichters komprimiert sich die Luft wieder : Lol:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste