Datenschutzverletzung: Microsoft Vista Schlimmer als Google

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Datenschutzverletzung: Microsoft Vista Schlimmer als Google




von Christophe » 04/04/08, 17:23

Wir sind gerade dabei, das schmerzlich zu „testen“. Große Scheiße (nur in Bezug auf die Ressourcen), das ist Windows Vista (Verkauft in Zwangsverkauf auf einem neuen Laptop)...

Es ging also nur um eine Schimpfworte gegen all diejenigen, die über die Achtung der Privatsphäre durch Google oder Yahoo (zum Beispiel) schreien und gleichzeitig Vista verwenden würden ...

Weil Vista nicht einmal mehr davor zurückschreckt zu zeigen, dass es sich um eine große Spyware handelt ... : Mrgreen: Darüber hinaus sind Sie im Gegensatz zu Vista, das automatisch installiert wird, nicht verpflichtet, GG zu verwenden ... :böse:

Das Schlimmste ist, dass es den Eindruck erweckt, „sicher“ zu sein, indem es ständig nach Bestätigungen der Rechte fragt ... Kurz gesagt: Vermeiden Sie Vista so weit wie möglich ...

Es wäre zu sehen, welche Informationen es ständig an Microsoft sendet ...

Kurz gesagt, Vista ist ein nerviges Betriebssystem, ein Herzinfarkt-Booster ...

Ich denke, wir werden Linux installieren ... auf diesem Laptop funktioniert es jedenfalls zu 100 % ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/04/08, 19:59

Hallo an alle

Solange XP auf meinem Fahrrad korrekt funktioniert, werde ich nicht auf diesen Mist von Vista umsteigen. (Vielleicht auch unter Linux). Das ist nicht der Grund, warum XP es sich vorenthält, uns in die Hose zu greifen ... Zu den „schönsten“ Spyware-Programmen gehört der Window Media Player, dessen Ausführung auf meinem Computer verboten ist. : Mrgreen:

Ein weiterer großer Quatsch, aber von Google: Picasa, wie Pique Assiette. Wenn Sie Ihre Firewall so konfigurieren, dass dieser Mist nicht auf das Internet zugreifen kann, funktioniert er nicht mehr! Das Sortieren Ihrer Bilder, Ihrer Bilder + ich weiß nicht, was sonst noch, das Sie zu Hause für sich selbst tun, (alles?) ist also zum Diebstahl bereit und gehört Google???? : Schock:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 04/04/08, 20:36

Ich glaube, ich gehöre zu den Ersten, die auf Microsoft scheißen, aber ich gebe zu, dass das Vista, das ich auf meinem Laptop habe und das zu den leistungsschwächsten und günstigsten (400 Euro) auf dem Markt gehört, ziemlich gut funktioniert.

Natürlich müssen Sie zunächst die gesamte mit der Maschine gelieferte Software entfernen, beginnend mit Norton (Anti)Virus.

Außerdem ist mein Vista eine Basisversion, also eigentlich ein XP-ähnliches System. Und dann habe ich alle unnötigen Dienste deaktiviert, wie ich es bei einem XP getan hätte ...

Unterm Strich funktioniert es für einen Celeron 540 mit 1,8 GHz ganz gut für den Zweck, für den ich ihn verwende ... Schnelles Wiederaufnehmen, wenn der Standby-Modus verlassen wird usw. ...

Das einzige Mal, dass mein Laptop merklich langsamer wird, ist, wenn ich kein WLAN mehr habe ...

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich meine Lieblings-Firewall (Kerio) nicht ausführen kann, aber hey, hinter einer Box schränkt sie die möglichen Angriffe bereits erheblich ein.

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 04/04/08, 21:42

Ich nutze Linux nun schon seit geraumer Zeit und muss zugeben, dass es mir wirklich schwerfallen würde, jetzt wieder auf Windows umzusteigen, schon allein aus ideologischen Gründen ...
Kein Suchen mehr nach Anti-Spyware, Anti-Viren, Anti-Eindringlingen, kurz gesagt, dem Ärger ... Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als würde ich auf Windows (was auch immer es ist ...) spucken, es ist ein Produkt Qualität für ein breites Publikum, bei dem alles auf Ergonomie basiert und das (manchmal...) die Arbeit erledigt, die von ihm verlangt wird...
Allerdings sind seine spezifischen Fehler, nämlich einfach Opfer seiner „Popularität“ zu sein, die es mehr als andere Betriebssysteme Angriffen aussetzt, für die es (sehr) anfällig ist, das Ergebnis eines proprietären Systems, das seine Quellen verbirgt. und verhindert, dass irgendjemand die aufgetretenen Probleme im Handumdrehen repariert und vor allem die aufgetretenen Probleme nicht anderen Benutzern meldet. Ich erfinde es nicht, es steht schwarz auf weiß im Führerschein. Absolutes Verbot, das kleinste Problem, die kleinste Sicherheitslücke jemand anderem als MS mitzuteilen ... :böse:
Andererseits enttäuschen mich ehrlich gesagt die kommerziellen, wettbewerbswidrigen und monopolistischen Praktiken von MS, die ich absolut antiökonologisch finde, ihre Vereinbarungen mit verschiedenen Hardwareherstellern (insbesondere Intel)

-1) den „Fritz“-Chip zu entwickeln, der bald beim Ausspionieren Ihres Fahrrads zum Einsatz kommen wird und der bereits in jedem Prozessor vorhanden ist (wenn ich mich richtig erinnere, oder vielleicht auf dem Motherboard...) und der nur auf Anweisungen zur Aktivierung wartet und ermächtigen Sie, dieses oder jenes Dokument einzusehen oder nicht, dieses oder jenes Programm zu installieren, für Sie zu entscheiden, welche Datei legal ist oder nicht, und sie bei Bedarf zu löschen, ohne Sie zu fragen, was es ist, oder Ihnen sogar zu erlauben, das Betriebssystem zu ändern oder nicht

-2) damit sie keine Treiber für freie Systeme wie Linux entwickeln,

mach mir übel...

Glücklicherweise kann sich der letzte Punkt, auch wenn er auf den ersten Blick ärgerlich ist, als Vorteil für dieses kostenlose Betriebssystem erweisen, da es immer eine Community von Entwicklern geben wird, die sich mit dem Problem befassen, und im Allgemeinen wird die gesamte Hardware unterstützt. einige viel besser als unter Windows, natürlich mit etwas Verzögerung, aber vor allem Feedback zur Qualität... Andere natürlich weniger gut, wenn überhaupt, da die Entwickler keinen Zugriff auf die notwendigen Informationen haben, müssen Sie herausfinden Informieren Sie sich vor dem Kauf von Peripheriegeräten...

Ich verstehe vollkommen die Leute, die zögern, den Schritt zu wagen und das Betriebssystem zu wechseln, aber Linux ist im Laufe der Zeit genauso benutzerfreundlich wie Windows geworden und erfordert mit den wichtigsten Distributionen (Debian, Mandrake, Suse ...) keine weiteren Lernschritte. . Wir sind zunächst etwas desorientiert, aber wir gewöhnen uns genauso schnell daran, wenn wir unsere Windows-Version ändern, anlässlich eines Maschinenwechsels oder wenn wir Sie zwingen, etwa 20 % des Preises dafür auszugeben, selbst wenn Sie Man sagt, dass es „angeboten“ wird und dass es sich um eine absolut illegale Praxis des gemeinschaftlichen und erzwungenen Verkaufs handelt... Aber wenn man sich damit auskennt... Was für ein Trost!!!
Ich würde es auf keinen Fall ändern... Die gesamte für Windows verfügbare Software hat ein Äquivalent!!! Sehr oft mit weniger attraktiven Oberflächen, aber auf jeden Fall sehr oft genauso effektiv oder sogar noch effektiver ...

Nun ja, wenn das Sie nicht dazu ermutigt, den Sprung zu wagen, bringen Sie mich weiterhin zum Lachen, indem Sie Ihrem Windaube Luft machen oder fluchen ... Und für diejenigen, die versucht sind, gibt es außerdem direkt bootfähige Linux-Distributionen CD oder DVD (jedenfalls ziemlich lang, der Boot...), mit der Sie testen können, ohne etwas zu installieren!!! Ist das Leben nicht schön!!!???
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 04/04/08, 23:02

Besonders gravierend ist, dass wir die gewaltsam auf dem PC installierte Windaube nicht erstatten können, es sei denn, es liegt eine Klage vor...

Zum Glück baue ich meine PCs selbst!
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 05/04/08, 11:09

Ich verwende immer noch XP, ich bin kein großes Computergenie, aber ich hatte die Kollaborationsfunktionen des Windows Media Players kennengelernt, daher war es eine Freude, ihn ohne Testversion zu löschen, da ich VLC verwende
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste