Diesel und 25% Öl

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 14/03/08, 09:51

Guten Tag,
Etwas abseits des Themas, aber im Zusammenhang mit dem Ölpreis:
Haben Sie eine nicht zu vernachlässigende Inflation bei Sonnenblumenöl bemerkt (25 bis 30 %)? : Schock: :böse: ) Ich konnte nicht nachsehen, ob es Raps gab, den es nicht gab
wir sind von 0,96 auf 1,25 € bei (Herz) gestiegen
Es sieht so aus, als würde es dem Dieselpreis folgen!!
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 14/03/08, 10:15

Es ist normal, dass alles, was mit Raps oder anderem zu tun hat, vom Energiepreis beeinflusst wird ... Diesel, Strom usw.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 14/03/08, 16:45

Salut à tous!

renaud67 schrieb:Guten Tag,
Etwas abseits des Themas, aber im Zusammenhang mit dem Ölpreis:
Haben Sie eine nicht zu vernachlässigende Inflation bei Sonnenblumenöl bemerkt (25 bis 30 %)? : Schock: :böse: ) Ich konnte nicht nachsehen, ob es Raps gab, den es nicht gab
wir sind von 0,96 auf 1,25 € bei (Herz) gestiegen
Es sieht so aus, als würde es dem Dieselpreis folgen!!


Arff!

Es darf nicht vergessen werden, dass Pflanzenöl in der intensiven Landwirtschaft hergestellt wird, also dank Produkten erdölbasierten Ursprungs (Düngemittel/Pestizide).
Das Fass um die 110 $ bestimmt den Rest....

Darüber hinaus trägt dies aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage und angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen „billiges“ Pflanzenöl kaufen, um es in ihr Auto zu füllen, immer noch zu einem Preisanstieg bei ...

Ich wälze teilweise in Öl, aber es ist Altöl (Kartoffelöl aus Fritteusen), einfach einen Monat lang in durchsichtigen Dosen ruhen lassen, dann das Öl abgießen und die Scheiße unten lassen, dann dieses Öl durch ein Tuch filtern, so ist es in Ordnung, es kostet null und es ist eine gute Wiederverwertung!

Ansonsten, André, für die Verbrauchstests habe ich mir diese Seite noch nicht wirklich angeschaut, da in der Mitte ein Pantone ist, und dass ich mich im Moment mehr auf die Verbesserung des GV konzentriere...

Um bei dieser Art von Prüfung streng zu sein, müssten Sie außerdem den Tank vollständig entleeren, um genau zu wissen, wie viele Liter Diesel und Öl Sie eingefüllt haben, und dann so lange fahren, bis Ihnen der Kraftstoff ausgeht ...

Im täglichen Gebrauch nicht sehr praktisch.

Andererseits wird es im Rahmen einer Passage auf einem Motorenprüfstand leicht möglich, wo die spezifischen Konsos genau gemessen werden und wo man so viele Teststücke vorbereiten kann, wie man möchte, indem man beispielsweise den Ölanteil von 10 auf 10 aufteilt.

Ich behalte diese Idee bei, die zu den anderen Tests hinzugefügt wird, die wir bezüglich des Pantone durchführen werden ...

Fortsetzung ...

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 14/03/08, 17:06

lejustemilieu schrieb:Es ist normal, dass alles, was mit Raps oder anderem zu tun hat, vom Energiepreis beeinflusst wird ... Diesel, Strom usw.


NEIN! Es ist noch schlimmer... Schauen Sie sich den Link an, es ist besonders offensichtlich: Die Tonne hat sich seit Juni 2007 verdoppelt! Der Ölpreis hat sich im gleichen Zeitraum noch lange nicht verdoppelt ...

http://www.terre-net.fr/cours_marches_a ... tions.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 14/03/08, 17:53

Es gibt auch offizielle „Biokraftstoffe“ und Heizöl für den Export.

In meiner Abteilung ging der letztes Jahr geerntete Raps an die örtliche Ölmühle und das Öl wäre nach Angaben der Zeitung nach Belgien gegangen, um dort als Kraftstoff verwendet zu werden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/03/08, 17:42

camel1 schrieb:
renaud67 schrieb:Guten Tag,
Etwas abseits des Themas, aber im Zusammenhang mit dem Ölpreis:
Haben Sie eine nicht zu vernachlässigende Inflation bei Sonnenblumenöl bemerkt (25 bis 30 %)? : Schock: :böse: ) Ich konnte nicht nachsehen, ob es Raps gab, den es nicht gab
wir sind von 0,96 auf 1,25 € bei (Herz) gestiegen
Es sieht so aus, als würde es dem Dieselpreis folgen!!


Es darf nicht vergessen werden, dass Pflanzenöl in der intensiven Landwirtschaft hergestellt wird, also dank Produkten erdölbasierten Ursprungs (Düngemittel/Pestizide).
Das Fass um die 110 $ bestimmt den Rest....

Darüber hinaus trägt dies aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage und angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen „billiges“ Pflanzenöl kaufen, um es in ihr Auto zu füllen, immer noch zu einem Preisanstieg bei ...

Tatsächlich habe ich gerade erfahren, dass der Preis für Raps seit letztem Jahr stark gestiegen ist; Die Ursache oder eine davon: Finanziers investieren lieber in Rohstoffe, das ist weniger riskant und daher steigen die Preise.
Ist das Leben nicht schön? Einerseits nutzen einige Menschen Rapsöl, um Geld zu sparen und die Umweltverschmutzung zu reduzieren, und andererseits kümmern sich diejenigen, die kein Geld sparen müssen und denen der Planet egal ist, auch nicht mehr um ihn, und das immer mehr.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/03/08, 09:09

Ein Biokraftstoff kann nicht besteuert werden, das ist europäisches Richtlinienrecht.

Öl? Für den Staat nicht interessant, in + werden Kuchen hergestellt, Lebensmittel, die GVO-Soja ersetzen ... also versuchen sie, diesen Preis zu erhöhen?

Sie bevorzugen Diester, eine Mischung aus Öl und Alkohol, und auch Ethanol: weil der MEHRWERT größer ist!

also der einzige Weg
Den Preis für Raps zu erhöhen bedeutet, das zu erhöhen, wofür er steht: Weizen!

die zugenommen hat ... wegen Ethanol, das zur Herstellung von E85 verwendet wird, diesem echten Agrartreibstoff, der eine miserable Ausbeute hat.

So ist durch die Massenproduktion von Ethanol der Weizen gewachsen, was zu Raps geführt hat ... daher werden kleine Produktionseinheiten angesichts interessanter roter Kraftstoffe entmutigt.

Wussten Sie übrigens, dass Sie mit einem für Öl konzipierten Bi-Fuel-Kit technisch gesehen mit jedem anderen Kraftstoff wie rotem Kraftstoff oder Heizöl oder Heizöl fahren können?
Natürlich nicht für den Einsatz auf der Straße, sondern auf Feldern, in Gräben, am Strand usw. ... das ist der Ursprung des Kits: Wird durch eine Handbremse aktiviert, wenn die Baumaschine auf der Baustelle ankommt, wechselt sie von Gelb auf Rot (Diesel auf Heizöl).

Zusamenfassend...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste