Emma: Videoabsturz eines Airbus in Hamburg vermieden

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Emma: Videoabsturz eines Airbus in Hamburg vermieden




von jean63 » 03/03/08, 11:53

Gut gemacht, Pilot!!!

Ein aus München kommender Airbus A-320 der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa riskierte bei der Landung einiges. Es bedurfte aller Gelassenheit und aller Tapferkeit des Piloten, um eine Tragödie für die 137 Passagiere an Bord zu verhindern.

Die berühmte Bild-Zeitung (hier) berichtete über die Information, dass „die Stürme gut mit dem Flugzeug zu tun hatten, das sie links und rechts von der Landebahn trug“, und bezog sich dabei auf den Zyklon Emma, ​​der vor ein paar Tagen Europa heimsuchte.
Unvermeidbar war der Schlag auf die linke Tragfläche des Airbus... Na ja, bei 250 km/h ist das völlig normal. Das Flugzeug konnte schließlich mit 15 Minuten Verspätung landen.

Das Video, das Sie gleich sehen werden, wurde von einem Passanten gefilmt, der sich zum Zeitpunkt der Landung am Rand der Landebahn befand.


http://oussinthebox.blogspot.com/2008/0 ... -grop.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 03/03/08, 12:17

Wow beeindruckend...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/03/08, 12:33

Ja, die Seitenwindbedingungen waren „grenzwertig“, aber nicht außergewöhnlich, zum Beispiel in Hongkong (aber wir schicken nur die „Crême de la Crême“ an Piloten) ...
Doch selbst wenn er gut aufholte, machte der Pilot zwei Fehler: Einerseits hätte er auf eine besser exponierte Landebahn umleiten sollen (was er danach wahrscheinlich auch tat...), andererseits hat er den nicht gesetzt Luvflügel niedrig, um nicht „angehoben“ zu werden (bei einer stärkeren Böe hätte er auf dem Rücken landen können ...) ...
„Du wirst mir 100 Rutscher machen, um zu lernen, wie man den Flügel tief in den Wind stellt“ (Ich hatte die Gelegenheit zu sehen, wie eine 747 zu hoch auf ihrem Gleitweg einen riesigen Rutscher machte (Passagiere, wenn sie das gesehen hätten! ...) , aber da war der Pilot ein guter, denn das Manöver war wirklich perfekt...)
Erinnerungen an eine Landung, die ich persönlich unter ähnlichen Bedingungen durchgeführt habe: endgültig im 45°-Winkel von der Landebahn, dann wieder in die Achse gebracht mit niedrigem Flügel zum Wind und Landung auf einem Rad (weil ich danach bei reduzierter Geschwindigkeit fast die Landebahn verlassen hätte). und es trägt nicht mehr...)...aber gut, mit einem Hochdecker ist es einfacher, weil das Risiko eines Aufpralls geringer ist... : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/03/08, 00:15

Hallo

Der Radiosprecher spricht von 200 km/h Wind? es ist ein bisschen stark
Eher 60 Knoten, schon nicht schlecht für einen Flugbus, voller Seitenwind
Ganz zu schweigen davon, dass es einmal an Land gemeistert werden muss.
200 km/h sind ein Sturm, der viele Dächer abreißt
Das Flugzeug wäre 10 Minuten später, als die Piloten Zeit zum Dekomprimieren hatten, an derselben Stelle gelandet. Wir dürfen nicht vergessen, dass ein Flügel aufsetzte. (daher übliche Kontrollen im Flug)

Möglicherweise hatte er bei Wind, Wetter oder Treibstoff nicht die Möglichkeit, irgendwo anders auf der Strecke zu landen. Bei großen Flugzeugen besteht die Methode darin, in letzter Minute abzurutschen und abzukratzen, bei kleinen Flugzeugen lehnen wir den Flügel in den Wind, das passiert manchmal fliegt nah am Boden vorbei. Einige Haferflocken haben ein verstellbares Fahrwerk, um Krabben zu landen.
Bei unseren kleinen Flugzeugen beträgt die maximale Breite, die ich besprechen musste, 30 Knoten, der Pilot wird auf seinem Sitz klein, wir geraten auf dem Rückweg immer in Bedingungen, die sich plötzlich geändert haben, manchmal übersteigt es die Fähigkeiten des Flugzeugs und des Piloten
Im Prinzip beträgt der Winkel beim Landeanflug 45 Grad, um in einer geraden Linie zur Landebahnachse zu bleiben, was bedeutet, dass der Seitenwind die gleiche Geschwindigkeit hat wie die Geschwindigkeit des Flugzeugs.

André
Ein Krabbenanflug letzte Woche an Land auf dem Eis erschwert das Leben.

Bild
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 04/03/08, 10:11

Andre schrieb:Bei unseren kleinen Flugzeugen beträgt die maximale Breite, die ich besprechen musste, 30 Knoten, der Pilot wird auf seinem Sitz klein, wir geraten auf dem Rückweg immer in Bedingungen, die sich plötzlich geändert haben, manchmal übersteigt es die Fähigkeiten des Flugzeugs und des Piloten
Im Prinzip beträgt der Winkel beim Landeanflug 45 Grad, um in einer geraden Linie zur Landebahnachse zu bleiben, was bedeutet, dass der Seitenwind die gleiche Geschwindigkeit hat wie die Geschwindigkeit des Flugzeugs.



Es ist klar, dass wir uns einer solchen Situation nicht gerne stellen, außerdem war sie an dem Tag, an dem ich dazu gezwungen wurde, auf eine Verschlechterung + Rotation der Winde (von der Wettervorhersage nicht angekündigt) während eines zweistündigen Fluges zurückzuführen. .kurz vor mir landete ein Freund mit einem Ultraleichtflugzeug auf derselben Landebahn, allerdings quer zur Landebahn: Es war trotz des Gefälles in Bodennähe fast eine vertikale Landung : Mrgreen:
Hervorragende Landungen jedoch (wir geben zu, dass eine gute Landung dann gegeben ist, wenn die Besatzung das Flugzeug unversehrt verlässt, und eine ausgezeichnete Landung dann, wenn das Flugzeug danach wiederverwendbar ist). : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/03/08, 22:26

Chatham hat geschrieben:Landung auf einem Rad

Es ist in der Tat die einzige Lösung, die es Ihnen ermöglicht, auf der Spur zu bleiben. Ich hatte die Gelegenheit, mit einem Jodel D112 so zu landen. Achten Sie darauf, den Steuerknüppel und die Füße gut zu kontrollieren, damit Sie nicht mitgerissen werden, wenn das andere Rad aufsetzt und das Flugzeug wieder in die Horizontale zurückkehrt. Der Seitenwind war stark, aber zum Glück nicht böig. Ich mochte.
Ich verstehe nicht, warum der Pilot des Airbus einen Krabbenanflug einem Gleitflug vorzog. Was den strukturellen Widerstand angeht: Erfordern Luftfahrtnormen, dass er gleichzeitig das rechte und das linke Fahrwerk berührt? Vielleicht Chatam könnte es uns sagen.
Im Falle von Kontrollschwierigkeiten ist es in der Tat der beste Weg, wenn möglich, die gesamte Soße zu schicken, um die Kontrolle und Manövrierfähigkeit wiederzuerlangen und eine Runde zu wiederholen.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste