Geschwindigkeit / Wirkungsgrad der Pumpe in einem Kessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Jojo57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/03/08, 23:11

Geschwindigkeit / Wirkungsgrad der Pumpe in einem Kessel?




von Jojo57 » 09/03/08, 23:14

Ich habe einen Kessel Auer Pulsierende 20kw (Gusseisen Heizkörper, altes Haus) mit heißem Wasser seit Dezember 2007, funktioniert es richtig ist, aber bereits 2 oder 3 Zeit in heißem Wasser blockiert und einmal in Heizung . Die Pumpe scheint nicht blockiert abzubiegen aber ohne Pumpen, ich denke, weil es eine große Luftblase ist.

Mein Heizungsfachmann sagte mir, dass es "normal" sei, dass die Pumpe blockiert (oder besser gesagt ohne Pumpen dreht), weil sich vor allem zu Beginn Luft in der Leitung befindet.

Die Antwort scheint mir zu trüben, weil in meinem vorherigen installieren hatte die Pumpe nie fast 20ans blockiert und hatte mehrere Leerrohre, gibt es noch Luft in der Anlage, ich habe nie an die vollständig entfernen. Deine Meinung? hattest du dieses problem wie man es löst (Die neuen Pumpen sind horizontal, die alten waren vertikal).

Hier ist meine Hauptfrage (und ökonomisch!)
Die (die, es gibt eine Pumpe zum Heizen und eine zur Erzeugung von Warmwasser) wurden auf die Geschwindigkeit 3 (maximal) eingestellt. Ich habe diese Pumpen auf 2 Geschwindigkeit und da mehr Problem eingestellt (aber es kann ein Zufall sein).

Meine Frage ist, wie sich die Drehzahl einer Pumpe auf die Effizienz der Anlage auswirkt. Mit Gussradiatoren und einem alten Haus, ist es besser, das Wasser schnell für eine bessere Wärmepumpe zu pumpen oder auf andere Weise langsamer und lassen Sie die Heizkörper, die eine ziemlich große thermische Trägheit Zeit, um die Wärme aus dem Wasser zu nehmen?

Zusammenfassend verbrauche ich weniger Benzin, wenn ich schnell oder langsamer fahre?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/03/08, 10:07

Wenn die Pumpe entschärft, besteht die Möglichkeit, dass die Membran des Ausdehnungsgefäßes hs ist ... (der Wasserstand wird als ausreichend angesehen, und der Kreislauf wurde an den oberen Heizkörpern gespült.)
Wenn die Umwälzgeschwindigkeit nicht ausreicht, wird sie im Prinzip einfach nicht ausreichend erhitzt ... notwendigerweise verbraucht sie weniger Gas, wenn die darin befindlichen Brote eingefroren werden ... : Lol:
0 x
Jojo57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/03/08, 23:11

nein nein




von Jojo57 » 10/03/08, 10:38

Die Vase ist neu, der richtige Druck, aber das alte System Heizkessel und neue Pumpen, durch die Nachteile ich serviert werden kämpfen, gibt es noch Luft (keine Leckage), aber es ist, wie dies vor immer. ..

Diesen ziemlich heiß in 2 oder 3 Position jetzt schwierig Pumpe (Test) wissen, ob dies würde mehr 2 oder 3 erwärmen, weil sie über einen langen Zeitraum mit der gleichen Außentemperatur getestet werden sollen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 10/03/08, 22:04

Guten Abend Jojo

Für Ihr Problem mit der Pumpendrehzahl

Dieselbe Frage stellte ich mir auch hinsichtlich des Interesses, die Wasserzirkulationsgeschwindigkeit in einem Zentralheizungskreislauf zu erhöhen
Ich habe keine "Pro" -Antwort zu geben, sondern einfach:
Persönlich denke ich, dass, wenn der Abschnitt der Rohre der Installation korrekt ist, der Druckabfall verringert wird und die Geschwindigkeit 1 ausreicht, um das Wasser bis zu den am weitesten entfernten Heizkörpern zu drücken
Ich würde sagen, dass das Erzwingen der Geschwindigkeit (bei 3) ein Zeichen für einen hohen Druckabfall ist. Daher ist das Untermessen der Rohrabschnitte eher ein schlechtes Mittel als eine echte Lösung
Theoretisch ändert die Zirkulationsgeschwindigkeit des Wassers in der Anlage nichts an der Wärmemenge, die dem Kessel entzogen wird (andernfalls würde es ausreichen, ihn zu verlangsamen, um einen hohen Wirkungsgrad zu erzielen).
Durch die Nachteile, wir müssen bedenken, dass, wenn die Rückkehr Wasser kalt ist, ist, dass die Wärmeaustauschheizkörper gut ist (delta t wichtig), aber der Kessel Heizkörper wird nicht auf lange Sicht zu schätzen wissen (zu Ursache des Taupunktes)

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 449 Gäste