G-pantonisation citroen c15 D

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/08, 23:30

Hallo Ak

Die Schaltung enthält einen Tank, einen Filter, eine Wischerpumpe (die langsam läuft), eine Rücklaufsperre und am Ausgang einen Debubber und ein "Y". Ein Zweig des "Y" geht durch eine Düse von 65 zum GVd und der andere Zweig kehrt zum Tank zurück. Um den Druck auf die Düse im Kreislauf einzustellen, befindet sich am Rücklauf zum Tank ein Nadelventil.

Mit einem Diagramm ist es einfacher: : Mrgreen:

Bild

Am Schwimmer-Durchflussmesser (auf dem Armaturenbrett) befindet sich ein Nadelventil, mit dem Sie genau den gewünschten Wasserdurchfluss einstellen können. Wenn ich langsam durch die Stadt fahre, reduziere ich den Durchfluss auf ungefähr 0.4 Liter / Stunde und ansonsten stelle ich ihn auf 0.88 Liter / Stunde ein. (Dies sind willkürliche Werte, die mir jedoch eine "gute" Stabilität der Dampftemperatur ermöglichen.)

Ich hatte eine Baugruppe mit einem Frequenzumrichter hergestellt, um die Drehzahl der Pumpe und damit den Druck zu ändern und alles über ein Potentiometer an der Gaspedalsteuerung zu steuern. Am Auto hat es nie richtig funktioniert. Der Variator und die Pumpe wollen nicht zusammenarbeiten (im Grunde 3 verschiedene Drehzahlen anstelle einer kontinuierlichen Variation) ...: Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/03/08, 10:35

hallo,
Der Tank mit konstantem Füllstand eines Vergasers funktioniert nicht?
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 10/03/08, 12:10

Hallo!

Gute Nachrichten !!! :?

Aber zuerst danke ich André und Flytox für ihre Erklärungen und das schöne Diagramm ihrer alternativen Funde zum Tank mit konstantem Füllstand. Im Moment fahren wir mit der Falle fort, aber wir behalten diese Erklärungen für die Zukunft unter dem Ellbogen.

Nun, heute hatte das Auto einen Termin mit der Garage für die Wartung. Es war der kleine, freundliche und sympathische Mechaniker, der beim Ende der Installation des Systems mitgeholfen hatte, während er seine Birne über die Vorzüge des Wasserdopings aufteilte.
Es stellt sich heraus, dass es genug gibt, um die Abgase auf Verschmutzungsniveau zu testen, also haben sie den Test durchgeführt: einmal ohne Wasser und daher Dotierungskreislauf und ein zweites Mal mit Wasser im System.
Es gibt diese beiden Messungen nebeneinander für den ersten Test und dann für den zweiten:

Bild

Detail:
Bild

Nun, der Mechaniker machte Augen wie zwei Leerzeichen! :D

Nun, für die Conso, die wir noch nicht kennen, müssen wir warten, aber schon für die Depollution ist es Bingo.

Vielen Dank an alle!
0 x
Alain & Dan
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 10/03/08, 14:08

Hallo

Ich habe Sie von Anfang an verfolgt, die Ergebnisse wie die Herstellung des Reaktors und des GVI sind beeindruckend
stark GO Verbrauchsergebnisse

viel Glück für die Zukunft
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/03/08, 16:25

ak schrieb:Bild

Nun, der Mechaniker machte Augen wie zwei Leerzeichen! :D

Nun, für die Conso, die wir noch nicht kennen, müssen wir warten, aber schon für die Depollution ist es Bingo.

Vielen Dank an alle!


Was mich aufregt ist, dass es einen Betriebsfehler gibt, der das Ergebnis erheblich beeinflussen kann: Die Motortemperatur ist im zweiten Fall deutlich höher als im ersten ...
Um korrekte Messungen zu erhalten, müssen sie mit dem Motor bei normaler Betriebstemperatur (Wasser und Öl) durchgeführt werden, d. H. 85 bis 90 ° C mit Wasser und 90 bis 100 ° C mit Öl und in einem Fall nicht 52 ° C. daher schlechte Verbrennung und 65 ° C im anderen auch nicht optimal ...
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 10/03/08, 16:58

Hallo nochmal,

Danke für die Ermutigung Jime. Jetzt denkt Alain daran, wieder anzufangen, aber im originalen Auspuffrohr, um unter der Wippe nicht zu überschreiten.

Chatham hat geschrieben:Was mich aufregt ist, dass es einen Betriebsfehler gibt, der das Ergebnis erheblich beeinflussen kann: Die Motortemperatur ist im zweiten Fall deutlich höher als im ersten ...
Um korrekte Messungen zu erhalten, müssen sie mit dem Motor bei normaler Betriebstemperatur (Wasser und Öl) durchgeführt werden, d. H. 85 bis 90 ° C mit Wasser und 90 bis 100 ° C mit Öl und in einem Fall nicht 52 ° C. daher schlechte Verbrennung und 65 ° C im anderen auch nicht optimal ...


Ja, Sie haben absolut Recht, Chatam, und wir müssen erneut einen Termin mit ihm vereinbaren und sicherstellen, dass die Temperaturen korrekt sind, aber da war dies Teil der normalen Wartung und dass er nicht glaubte, es sei nicht wirklich ratsam, zu viel darauf zu bestehen. Jetzt, wo er es gesehen hat, denke ich, dass er in ein oder zwei Monaten reif für einen neuen Test sein wird, wenn das System und wir laufen :?
Trotzdem ist der Unterschied selbst unter schlechten Messbedingungen zu groß, um zufällig zu sein, und das gibt den Haken.
0 x
Alain & Dan
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/03/08, 20:48

Hallo Ak

Ich bin froh, Ergebnisse zu sehen ...... wie Chatam betont, ist dieser Schritt nicht streng, aber der nächste Schritt folgt genau dem Protokoll. Dies sollte veranschaulichen, dass wir nicht umsonst arbeiten, fährt fort Sie sind auf dem richtigen Weg. :P

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/03/08, 21:09

Hallo
Danke für die Ermutigung Jime. Jetzt denkt Alain daran, wieder anzufangen, aber im originalen Auspuffrohr, um unter der Wippe nicht zu überschreiten.


Kleine Ratschläge, setzen Sie keinen Reaktor in einen Schalldämpfer
Ein Reaktor muss sich so nahe wie möglich am Zylinderkopf im Abgasrohr befinden, und wir vermeiden es, die Abgase zu entspannen. (Auch wenn der Recator in das Originalrohr eingebaut wird, konzentriert die vom Reaktor verwendete Beschränkung die Temperatur auf den Reaktor.)
Ich weiß, dass alle Mechaniker und Theoretiker sagen werden, dass es nicht gut für den Motor ist und es stimmt, aber in unserem Fall möchte man die Arbeit mit Wasser mit dem üblichen Regime auf der Straße und insbesondere mit dem Zwischenregime dotieren.

Verpacken Sie die Süßigkeiten für den Antipolution-Test nicht zu viel damit
Wenn der Verbrauch um 30% sinkt, messen Sie die Verschmutzung danach
(Habe ich es nie gemessen?) und Sie werden immer noch eine Verbesserung sehen

Wie auch immer, wir wissen, dass der Reaktor kein kaltes Abgas arbeitet (dies ändert nichts an den Katalysatoren, die noch höher arbeiten müssen).
In unserem Fall müssen wir nicht die Motortemperatur, sondern die Abgastemperatur berücksichtigen

Für den Verbrauchstest
zwei wichtige Dinge

Machen Sie einen Test ohne Reaktor bei 120kmh oder 130kmh
Wiederholen Sie den gleichen Test a mit Wasserdoping bei 120 km / h oder 130 km / h

Nehmen Sie nicht den niedrigsten Verbrauch des Herstellers bei 90kmh
und vergleiche es mit Wasserdoping bei 90kmh

Bei niedriger Geschwindigkeit, wenn es thermisch gut ausgelegt ist, haben Sie einen Gewinn, aber weniger als wenn Sie die Autobahn unter Last fahren.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste