GDF erzielt Gewinne bei Kundenmargen

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

GDF erzielt Gewinne bei Kundenmargen




von jean63 » 27/02/08, 11:59

Schade: Gaz de France fordert eine Erhöhung der Gaspreise und macht dank der ausgewiesenen Margen dieser Preiserhöhungen enorme Gewinne!! ... und Sarkozy hat nichts zu sagen:

GDF-Ergebnisse: „Kaufkraft von Familien gebremst“

Das am Mittwoch vom Konzern angekündigte Gewinnwachstum von Gaz de France sei „hauptsächlich mit der Erhöhung der Marge der Verbraucher verbunden“, prangerte die CGT-Energie in einer Pressemitteilung an und bedauerte „eine Art Raubüberfall auf die Kaufkraft von Familien".


Quelle: http://www.boursorama.com/international ... ws=5197494
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/02/08, 12:04

Und dann? Dies sind die Gesetze des Marktes ... Sie möchten nicht, dass sich der Gaspreis nicht an den Ölpreis anpasst ... Drücken Sie nicht ... : Mrgreen:

Fazit: Wer kann, sollte auf Holz umsteigen... und zwar schnell...

Ich erinnere Sie daran, dass die Wirtschaft einen STARKEN Preis für „vergängliche Energien“ will ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/08, 12:48

Ja....und was machen sie mit diesen Gewinnen?

1 – Ausschüttung von Dividenden an die Aktionäre

2 – Investieren Sie in neue Gasverteilungs- und Speichernetze + große LNG-Tanker, um noch mehr zu transportieren.

Gut, OK, das Gas ist nicht erneuerbar, aber zumindest ist es vor Ort SAUBER, was die Umweltverschmutzung angeht.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/02/08, 12:53

Na ja, übrigens werden sie auch (ein wenig) Steuern zahlen ...
Vielleicht auch einstellen (wir können träumen?)...

Tut mir leid, dass ich „Sauber auf dem Boden“ nicht verstehe ...

Für mich ist russisches Gas vor allem Folgendes:
Bild
http://fr.wikipedia.org/wiki/Tch%C3%A9tch%C3%A9nie

Dann wirst du mir sagen, ja, aber mein Benzin ist weniger, es kommt aus Russland ... offensichtlich wie alle anderen ...

Sei nicht böse, Jean, es ist nichts Persönliches... es ist das System, das ich verurteile...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/03/08, 17:51

Ich stimme Christophe zu: Damit die Menschen Geld sparen können, ist teure Energie nötig (nicht in Euro, sondern in Energie).
Siehe frühere Ölkrisen
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 04/03/08, 18:05

Hallo alle,

Ja, aber liebe Ökonomen, es ist nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, den Benzinpreis zu erhöhen ... Sie haben gesehen, in welch finanziellem Schlamassel der durchschnittliche Franzose steckt ...

Milch, Getreide, Brot, Immobilien, Benzin und jetzt Gas ...

Bald müssen Sie zu Hause bleiben und Ihr Holz, Ihre Hühner, Ihre Kaninchen, Ihre Kartoffeln und ein Schwein mästen ... Kurz gesagt, das Leben aller Landbewohner der Auvergne vor 50 Jahren.

Und ich, der ich auf meine Ältesten in den Dörfern höre, kann Ihnen sagen, dass sie jetzt mindestens genauso glücklich waren wie wir ... abgesehen von ihren gesundheitlichen Problemen, das gebe ich zu ...

Obwohl es in der Stadt weniger pestizidbedingte Krebserkrankungen und weniger Asthma gab ...

Was bringt es, wie ein verdammter Mann zu arbeiten, um sein Essen, seine Heizung und seine Unterkunft nicht bezahlen zu können? Das ist die Situation von Millionen Stadtbewohnern :?: :böse:
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/03/08, 09:49

Hallo Remundo, ich verstehe, was du sagst, aber das ist eine ganz andere Diskussion.
Billige Energie wird ohne Zählung verbraucht.

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass ich immer Leute sehe (in Sozialwohnungen, also in der von Ihnen erwähnten Situation), die morgens mit dem Auto 800 m fahren und den kleinen 4- oder 5-Jährigen zur Schule bringen. . Mein Sohn ist 2 Jahre alt und läuft mehr als 1 km... Naja, es ist eher eine Frage des Willens...
(Ich spreche nicht vom Vorheizen des Autos, das der Großvater durchschnittlich 10 Minuten vor der Abfahrt durchführt... mit anderen Worten, das Vorheizen dauert länger als das Fahren)

: Arrow: Wenn Energie so teuer wäre, würden die Leute meiner Meinung nach mehr darauf achten... Es ist also nicht teuer genug, "mein Sohn"... :P :D

(PS: Die Messungen waren möglich, weil ich monatelang jeden Morgen mehrmals an diesem Auto vorbeigefahren bin, zu unterschiedlichen Zeiten/Orten)

Remundo schrieb:Hallo alle,

Ja, aber liebe Ökonomen, es ist nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, den Benzinpreis zu erhöhen ... Sie haben gesehen, in welch finanziellem Schlamassel der durchschnittliche Franzose steckt ...

Milch, Getreide, Brot, Immobilien, Benzin und jetzt Gas ...

Bald müssen Sie zu Hause bleiben und Ihr Holz, Ihre Hühner, Ihre Kaninchen, Ihre Kartoffeln und ein Schwein mästen ... Kurz gesagt, das Leben aller Landbewohner der Auvergne vor 50 Jahren.

Und ich, der ich auf meine Ältesten in den Dörfern höre, kann Ihnen sagen, dass sie jetzt mindestens genauso glücklich waren wie wir ... abgesehen von ihren gesundheitlichen Problemen, das gebe ich zu ...

Obwohl es in der Stadt weniger pestizidbedingte Krebserkrankungen und weniger Asthma gab ...

Was bringt es, wie ein verdammter Mann zu arbeiten, um sein Essen, seine Heizung und seine Unterkunft nicht bezahlen zu können? Das ist die Situation von Millionen Stadtbewohnern :?: :böse:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 05/03/08, 11:54

Aber Vater, sie hat das große Zeug! : Lol:

Und 10 Jahre später fährt der neue Clio immer noch mit Benzin, nicht einmal ein wenig Stop-and-Start. Übertrieben ausgedrückt: Es hat alles, was ein großer Umweltverschmutzer ausmacht!


Dennoch war diese Anzeige eine hervorragende Karikatur der „Charaktere“, deren Pumps wir mit sehr öligen Banknotenmatratzen gewachst haben. :|

Wahrscheinlich hast du recht, es ist immer noch nicht fröhlich genug, meine Söhne!

Wundern Sie sich hinterher nicht und beklagen Sie, dass Öl teuer ist und die Kaufkraft sinkt :böse:

Darin spiegeln sich tragische Defizite in der Industrie- und Energiepolitik Frankreichs wider, obwohl es unter diesem Gesichtspunkt nicht das schlechteste Land ist, da es durch die Atomkraft einen Strom- und CO2-Schub erhält. Es bleiben die immerwährenden Probleme radioaktiver Abfälle, die ziemlich heikel sind.

Aber was den Transport und die Diversifizierung der erneuerbaren Energien betrifft, sind wir, abgesehen von unserem Anteil an Wasserkraft in Höhe von 15 %, nicht weit vom Nullpunkt entfernt :böse:
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 108 Gäste