Ecolos Haushaltsprodukte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Ecolos Haushaltsprodukte




von freddau » 23/01/08, 10:30

Programm für umweltfreundliche Haushaltsprodukte:

Tonpaste
Waschnüsse
Bio-Windel
Weißweinessig

muss zuhören:

http://www.radiofrance.fr/franceinter/e ... chives.php
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 23/01/08, 10:38

Ok für alles, außer Waschnüsse: Es ist ok, Schweiß auf sauberer Wäsche zu waschen, aber eigentlich nichts weiter ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 23/01/08, 10:40

Dennoch sagt er, Nüsse seien in Ordnung.

Andere von der Show bereitgestellte Websites:

Raffa, der große ökologische Haushalt
http://raffa.grandmenage.info/post/2006 ... ns_finales
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/01/08, 10:40

Ja, Chatam, deshalb bieten wir mehr... und für die Preisspekulationen des Herstellers/Lieferanten (+50 % in einem Jahr...).

Das wurde auch festgestellt Abhängig von der Qualität des Wassers (Härte, glaube ich) war ihre Wirksamkeit sehr unterschiedlich (in unserem alten Zuhause hat es wirklich gut funktioniert, aber hier ist die Wirksamkeit fast gleich Null).
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/01/08, 11:14

Chatham hat geschrieben:Ok für alles, außer Waschnüsse: Es ist ok, Schweiß auf sauberer Wäsche zu waschen, aber eigentlich nichts weiter ...


Außerdem wissen Sie nicht, wie man es benutzt: Meine Lieblingshausfrau hat schon lange von der anerkannten Nützlichkeit von „aktivem Sauerstoff“ gehört!

Du weisst es nicht ?

Vielleicht bist du das nicht gewohnt? :P

Kurz gesagt, was bei Laavge-Nüssen den aktiven Sauerstoff ersetzt, ist „WASCHSALZ“ oder Soda- (oder Natrium-)Percarbonat.

und das macht wirklich einen Unterschied! Ich wasche alle meine Kleidungsstücke so, auch die mit Ölflecken!

Wie bei jedem Naturprodukt sehen wir den Unterschied im Zusatzstoff!

Ich bin mir sicher, dass Backpulver auch funktioniert: Es sprudelt, also muss es sich mit Sauerstoff anreichern, Sie wissen schon, ein bisschen wie Seifenblasenwaschmaschinen, wissen Sie? Sie haben einen Kaltwasser- und Warmwassereingang (Solar), aber hey, Sie werden sie in Frankreich nicht finden, Sie müssen AUSLÄNDISCHES kaufen!



Der eindeutige Vorteil, wie meine Schwester es tut: Sie nutzt den Waschmaschinenauslass, sie steckt den MAL-Auslass einfach in einen 300-Liter-Wasserauffangbehälter: Sie sagt, sie gewinnt manchmal 500 Liter pro Woche zurück, sie hat 2 Kinder.
Nun, Sie können damit Ihren Garten bewässern! Im Spray wirkt es gegen Blattläuse!

Gut, dass man auch sein Auto waschen, die Toiletten versorgen usw. kann.

Ich habe ihm letztes Jahr Samen gegeben, es hat alles eine Weile gedauert, eines Tages bekommen wir sie kostenlos!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/01/08, 11:17

Eine Auto-Scheibenwaschanlage zum 1. Preis, die nicht aus Industrieabfällen stammt (ihr Geruch ist unerträglich):

Geschirrspülmittel!
Am besten aus biologischem Anbau, ansonsten genügt Marseille-Seife geschnitten/in Wasser verdünnt.

für den Winter Frostschutzmittel: Alkoholessig hinzugefügt





für die Scheuercreme: Borax oder Natriumborat;

Wir finden viele dieser Produkte in der Apotheke, sie sind zur Lieferung verpflichtet (wie zum Beispiel Magnesiumchlorid), aber offensichtlich sind sie nicht im Regal, man muss danach fragen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste