Prüfung des Zündzyklus von LED- oder Kompaktleuchtstofflampen

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 01/11/07, 09:23

innuend0 schrieb:Hat jemand von Ihnen jemals persönlich kompakte Leuchtstoffe gekauft, die keine wahrnehmbare / störende Verzögerung benötigen, um ihren maximalen Lichtstrom zu erreichen?


Guten Tag,

Ich habe Philips, aber da ich sie vor einiger Zeit gekauft habe, sollten sie nicht so schnell sein wie die neuen.
Persönlich fühle ich mich jedoch nicht unwohl. Ich habe sie an geeigneten Orten platziert, dh an Orten, an denen wir lange bleiben, wie Esszimmer, Küche, Bad. Das Ergebnis ist, dass das Verhältnis von Zündverzögerung zu Dauer sehr klein ist => weniger störend. Sie sind auch Orte, an denen ich nicht das Bedürfnis nach sofortigem hellem Licht verspüre. Im Gegenteil, es ist leichter für die Augen : Cheesy:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 01/11/07, 13:37

innuend0 schrieb:Hat jemand von Ihnen jemals persönlich kompakte Leuchtstoffe gekauft, die keine wahrnehmbare / störende Verzögerung benötigen, um ihren maximalen Lichtstrom zu erreichen?


Natürlich ... es heißt Neon (obwohl es auch eine Verbesserung der Helligkeit gegenüber Neon gibt, wenn sie heiß sind, aber der Unterschied ist weniger wichtig) :)

Aber es ist fluoreszierend, aber kompakter ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 05/11/07, 17:19

Ich fand einige sehr interessante Informationen und wollte sie mit Ihnen teilen: Sie sprechen hauptsächlich von "der Zeit, die ein Kompaktleuchtstoff benötigt, um seinen maximalen Lichtstrom zu erreichen"; aber wahrscheinlich auch andere Dinge: Ich hatte keine Zeit, alles zu sezieren ...

lesen Sie:
http://www.commeunpro.com/forum/sutra23723.php
(es ist relativ kurz)

Dann das betreffende Dokument im obigen Link:
https://www.econologie.com/guide-pour-de ... -3587.html
(Auf Seite 82 finden Sie einen interessanten Test und eine Kurve der erzielten Ergebnisse.)

Schließlich ein allgemeineres, aber altes Dokument, in dem technisch bestimmte Eigenschaften von Kompaktleuchtstofflampen beschrieben werden. Der Autor gibt direkt Marken- und Modellnamen an:
https://www.econologie.com/guide-pour-de ... -3587.html
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 06/11/07, 20:43

Hallo,
Das Verbrauchermagazin der Westschweiz testete die neuen Sparbirnen:
ABE

Wie immer sagen sie nicht alles:
- Sie testen die Zünd- und Löschzyklen, ohne jedoch Werte anzugeben
- Die Graukosten der gesamten internen Elektronik werden nicht berücksichtigt.

Und abgesehen von der Elektrizität bin ich immer noch nicht davon überzeugt, mit diesen Glühbirnen etwas anderes zu sparen.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Fate
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/01/08, 20:49

lexman




von Fate » 05/01/08, 21:07

Guten Tag,
Ich habe Ihre Diskussionen mit großem Interesse gelesen.
Ich für meinen Teil habe es mit einem Nomenklaturproblem zu tun.
Ich habe 2 Kompaktleuchtstofflampen der Marke Lexman (20 W) gekauft (naja, ich weiß nicht genau, was es ist, außer dass sie einen Plastikblock zwischen Sockel und Glas haben).
Die erste ist eiförmig und die zweite kugelförmig.

Aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne, dauert es 1 Minute, bis die erste ihre maximale Leuchtkraft erreicht hat, während die zweite 80% oder nach einer Sekunde "geben" muss.
Wenn ich mir die Inschriften ansehe, die ich am 1. sehe:
Lexman FS118 20W 2700K 230V 50He 140mA
Die zweite
Lexman FS117 20W 2700K 230V 50He 140mA


Also sage ich mir, dass diese FS11x eine Bedeutung haben muss, aber unmöglich im Netz zu finden ist.

Vielleicht kannst du mir helfen.
Wenn nicht, haben Sie eine bessere "Reaktivität" der sphärischen CFLs im Vergleich zu anderen Formen festgestellt?

Merci pour vos réponses
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 06/01/08, 00:33

Normalerweise würde ich sagen, dass der Innenraum bei diesen 2 Modellen derselbe ist, besonders wenn sie im selben Zeitraum gekauft wurden ...

Für den Unterschied im Verhalten, ich gehe für eine "nicht konforme" Komponente in einem der 2 ... Delnoram wird sicherlich eine genauere Erklärung haben?

Aufmerksamkeit Die Lichtgeschwindigkeit scheint ein Nachteil in der Lebensdauer zu sein einer fluoreszierenden Glühbirne (mit anderen Worten: Je schneller sie leuchtet, desto solider und damit zerbrechlicher ist das Filament und desto kürzer ist die Lebensdauer der Glühbirne).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 01 / 08, 11: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 06/01/08, 10:20

Christophe schrieb:Normalerweise würde ich sagen, dass der Innenraum bei diesen 2 Modellen derselbe ist, besonders wenn sie im selben Zeitraum gekauft wurden ...

Für den Unterschied im Verhalten, ich gehe für eine "nicht konforme" Komponente in einem der 2 ... Delnoram wird sicherlich eine genauere Erklärung haben?


Was soll ich noch sagen, außer dass die "nicht konform" und bereits übertrieben ist, jede Komponente in einem Bereich von + oder - X% liegt, so dass wir können, ohne den Bereich von x% zu verlassen können wir ganz andere Verhaltensweisen haben.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 06/01/08, 11:33

Ah das war dann der Grund? Vielen Dank für die Bestätigung, es ist wahr, dass eine 10% ige Änderung des Werts einer AC-RC-Schaltung am Ende eine große Änderung der Resonanz bewirken kann :)
0 x
Fate
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/01/08, 20:49




von Fate » 07/01/08, 12:01

Guten Tag,
zur information habe ich mir eine zweite kugellampe gekauft, die so schnell aufleuchtet wie die erste.

Angesichts des Preises (8.5 €) und der angegebenen Lebensdauer (8000 h) hat sich der Hersteller meines Erachtens für ein billigeres, weniger wirtschaftliches System mit einer kürzeren Lebensdauer entschieden, das sich jedoch einschaltet schneller.

Es mag nicht albern sein, denn das perfekte Gerät (das 100000 Stunden halten würde, fast nichts verbrauchen würde), dessen Einschalten jedoch 10 Minuten dauern würde, würde niemanden interessieren!

CDLT
Schicksal
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 21-Gäste