Zur Rücksendung von Informationen zur Elektroinstallation ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fudo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/12/07, 16:24

Zur Rücksendung von Informationen zur Elektroinstallation ...




von fudo » 23/12/07, 17:00

Hallo,

Ich bin auch ein Neuling und würde gerne wissen, ob es Computerinstallationen mit der Möglichkeit gibt, nicht auf dem digitalen Bildschirm neben dem Messgerät, sondern auf dem Computer eine Rückmeldung zu geben (seriell: RS-232 oder vorzugsweise USB) oder idealerweise über Ethernet), um den Verbrauch von einer stündlichen oder kostenlosen Software zu steuern, beispielsweise stundenweise, und Grafiken zu erstellen, um Ihre Verbrauchsspitzen zu sehen.
Ich denke, wir werden dorthin kommen. Ich höre von Heimautomation, X10-Protokoll, KNX auf EIB-Bus usw. Bald können wir mit seiner einfachen Fernbedienung jede Steckdose einzeln ausschalten und nicht mehr das HiFi-Gerät. Ich verstehe Abgesehen davon drängt die Industrie die Verbraucher dazu, fernsteuerbare elektrische Stecker zu kaufen, um Elektroschrott zu sparen. Wenn es diese Stecker gibt, warum ist sie dann nicht direkt in die Geräte integriert?

Ich entdecke das forumIch hoffe, ich sehe interessante und kommunizierende Erfolge
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 23/12/07, 22:55

Hallo
Ich liefere dir, was ich bisher gelernt habe ...
Wenn Sie den neuen EDF-Zähler haben, elektronisch, weiß. Es muss möglich sein.
Auf diesem Zähler gibt es I1- und I2-Teleinformationsdatenausgänge.
Sie liefern Informationen außerhalb des Zählerverbrauchs.
Im Allgemeinen schließen wir einen Programmierer an, der den Verbrauch des Hauses verwaltet, oder einen Lastverteiler, der es ermöglicht, einen ausgewählten sekundären oder nicht dringenden Stromkreis zu unterbrechen, um die gesamte Momentanleistung zu verringern und keine Auslösung zu verursachen Installation.
Dies ermöglicht es, ein elektrisches Abonnement mit geringerer Leistung abzuschließen und für ein Abonnement weniger zu bezahlen.
Der Verbrauch bleibt gleich, wird jedoch auf den Tag verschoben.

Dieser spezielle Fall hat mich interessiert. Wenn ich ein Abonnement mit 6 kW außerhalb der Hauptverkehrszeiten habe, wird es ausgelöst, wenn Cumulus, Waschmaschine, Geschirrspüler und Trockner außerhalb der Hauptverkehrszeiten starten. Wenn ich darüber nachdenke, schneide ich den Cumulus und er ist gut.
Aber wenn ich nicht darüber nachdenke, springt es mit Computern, Uhren, um zurückgesetzt zu werden ...
Ein einfacher Lastentrenner, der einen Stromkreis unterbricht, würde für mich ausreichen.
Es gibt zwei Arten: die alten (Stromwandler) mit Torus, durch die der allgemeine Strom fließt.
Die Neuen, informiert durch den Ausstieg aus der Tele-Information (und ohne Intensitätseinbußen).
Wenn Sie mit einem aktuellen EDF-Messgerät keinen Tempovertrag haben, befindet sich der Teleinformationsausgang möglicherweise im Standby-Modus. Sie müssen einen EDF-Techniker anrufen, der ihn aktiviert (im Prinzip kostenlos?).
Ich habe ein wenig nachgesehen, um zu sehen, ob wir für einen einfachen Ausflug keinen Ladeschuppen retten konnten (~ 150 €)

:?: Ich nutze diese Gelegenheit, um eine Anzeige zu schalten, wenn eine in Ihrem Basar herumliegt ... Danke. : Lol:

Am Télé-info-Ausgang kommt eine spezielle Sprache heraus, die die Studenten der Heimautomation kennen.
Ich gebe Ihnen Links, die mich gelehrt haben:

Für den Fall, der Sie interessiert. Es gibt Möglichkeiten, eine Schnittstelle zum Anschließen an einen PC zu basteln:
http://www.macoda.com/index.php/Hardware:Consommation Klicken Sie dann auf den Link "EDF Tele-Information"

http://teleinfo.dauguet.net/index.php
mit dem EDF-Messgerät, den Erläuterungen, dem Schnittstellendiagramm und der PC-Software
und die Website http://bernard.lefrancois.free.fr/

---
Ein informatives pdf (238 Seiten), außerdem:
https://www.econologie.info/share/partag ... rurale.pdf
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste