Zur Rücksendung von Informationen zur Elektroinstallation ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fudo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/12/07, 16:24

Zur Rücksendung von Informationen zur Elektroinstallation ...




von fudo » 23/12/07, 17:00

Hallo,

Ich bin auch ein Neuling und würde gerne wissen, ob es Computerinstallationen mit der Möglichkeit gibt, nicht auf dem digitalen Bildschirm neben dem Messgerät, sondern auf dem Computer eine Rückmeldung zu geben (seriell: RS-232 oder vorzugsweise USB) oder idealerweise über Ethernet), um den Verbrauch von einer stündlichen oder kostenlosen Software zu steuern, beispielsweise stundenweise, und Grafiken zu erstellen, um Ihre Verbrauchsspitzen zu sehen.
Ich denke, wir werden dorthin kommen. Ich höre von Heimautomation, X10-Protokoll, KNX auf EIB-Bus usw. Bald können wir mit seiner einfachen Fernbedienung jede Steckdose einzeln ausschalten und nicht mehr das HiFi-Gerät. Ich verstehe Abgesehen davon drängt die Industrie die Verbraucher dazu, fernsteuerbare elektrische Stecker zu kaufen, um Elektroschrott zu sparen. Wenn es diese Stecker gibt, warum ist sie dann nicht direkt in die Geräte integriert?

Ich entdecke das forumIch hoffe, ich sehe interessante und kommunizierende Erfolge
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 23/12/07, 22:55

Hallo
Ich liefere dir, was ich bisher gelernt habe ...
Wenn Sie den neuen EDF-Zähler haben, elektronisch, weiß. Es muss möglich sein.
Auf diesem Zähler gibt es I1- und I2-Teleinformationsdatenausgänge.
Sie liefern Informationen außerhalb des Zählerverbrauchs.