Kennen Sie das Twike?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.

Das Twike ist ...

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 21/08/06, 20:31

Targol schrieb:Ich denke, was fehlt, vor allem in diesem Auto Aufladen der Batterie-Systeme durch die REC sind:
  • Solarkollektoren an der Karosserie,
  • versenkbare Windturbine Sie verlassen geparkt.
Wenn dieses Auto fast an die Macht gelang es nie ohne Einstecken in eine Steckdose eingesetzt werden, dort wird es interessant werden (zumindest meiner Meinung nach).


Ich bin damit einverstanden, in Richtung eines Einsatzes von Enr auf diesen Fahrzeugstil zu gehen. Es sollte eine Energiebilanz erstellt werden, um festzustellen, wie viel Zeit mit Sonnen- oder Windkraft aufgeladen wird. Meiner Meinung nach wird nichts als das Übergewicht sehr strafend sein. Ganz zu schweigen davon, dass es zum Parken notwendig ist, dass die Windkraftanlage gut positioniert ist oder dass man sich nicht im Schatten befindet : Cheesy:
Nicht sehr praktisch, all das ...
Es ist besser, eine feste Ladestation an eine Windkraftanlage an einem guten Standort oder eine nach Süden ausgerichtete PV-Anlage anschließen zu lassen. Hören Sie auf, 2-Batterien zu haben, eine im Einsatz und eine im Einsatz.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/08/06, 21:55

und dann sieht es nicht gut aus, die Waage zu tragen ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/08/06, 09:52

Elefant schrieb:und dann sieht es nicht gut aus, die Waage zu tragen ....


Aber wovon redest du mit deiner Leiter, Elefant ???
Es sind 2-Posts, in denen Sie darüber sprechen.

Du willst wohin kommen : Schock:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/01/07, 01:36

Ich gehe diesen Beitrag zurück, um dir von einem Fahrzeug zu erzählen, das auch von der menschlichen Kraft bewegt wird ...

http://www.leblogauto.com/2006/10/vehic ... n-car.html

Sehen Sie sich das Video an, es ist exzellent! :D
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 31/01/07, 09:50

Holzfällers schrieb:Ich gehe diesen Beitrag zurück, um dir von einem Fahrzeug zu erzählen, das auch von der menschlichen Kraft bewegt wird ...

http://www.leblogauto.com/2006/10/vehic ... n-car.html

Sehen Sie sich das Video an, es ist exzellent! :D


Nettes Video ... verhindert nicht, dass sie bergab gefilmt werden ... aber ich habe noch ein paar Neuigkeiten auf den Blog gestellt:
https://www.econologie.info/index.php?20 ... musculaire

Auf der anderen Seite der Link unten:

Ebenso spannend:

PSA bedient den 4 × 4-Markt
PSA und Mitsubishi haben eine Vereinbarung zur gemeinsamen Produktion von 4X4 unterzeichnet, um den wachsenden europäischen 4x4-Markt zu nutzen. 30 000-Fahrzeuge sollten aus ...


Genug ... wie soll ich sagen: Bild
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 31/01/07, 10:11

Wie gesagt, Christophe, er zeigt das Fahrzeug bergab ... Es muss weniger witzig sein, reiten montiert, LOL!

Was das Twike angeht, ich suche Utopie ... Es muss ein schöner Sommer auf speziellen Strecken sein ... Aber auf der Straße und bei jedem Wetter macht es weniger Spaß, nein ?!

Was Hybridfahrzeuge anbelangt, gibt es nicht viel! Früher gab es schon unseren guten alten Solex, aber Thermal!
Ein Hybrid-Quad habe ich allerdings noch nie gesehen! Und das ist ein interessantes Projekt !! Wenn es mehr pantonisiert ist, wird es verlockend ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 16/12/07, 14:15

Ein interessantes Fahrzeug, aber leider fast unmöglich in Frankreich zu homologieren wie viele andere außergewöhnliche Fahrzeuge wie Ex. das ecomobil (ein verkleideter motorrad) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
RolCopter
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 08/03/06, 20:29
Ort: Val d'Oise

weniger teuer in der Schweiz als in Frankreich




von RolCopter » 16/12/07, 15:02

Hallo an alle

Das ist gut, aber teuer.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit dieser Maschine arbeiten zu gehen, ich werde gezwungen sein, die Nebenstraßen zu nehmen, und ehrlich gesagt werde ich zu ängstlich sein, um mich zum Schwärmen zu bringen.

Die Preise sinken nicht, ich weiß nicht, wer oben gesagt hat, dass es die Tatsache der Preise in der Schweiz war, aber ich widerspreche, dass es in der Schweiz viele billigere Produkte als in Frankreich gibt, Land des kommerziellen Betrugs.

http://www.clean-auto.com/spip.php?article3944
0 x
Weniger Verbrauch ist gut
Weniger Verschmutzung ist schon ein tolles Ergebnis
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 16/12/07, 16:33

Meiner Meinung nach ist 15.000 € im Grundpreis (nach twike.ch) eher eine Utopie.
Für diesen Preis haben Sie ein OCCAZ-Auto, das Fahrten von hundert Meilen (Tests in zwei ...), Versicherungen und sogar Treibstoff machen kann ... :|
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste