FR3 19-20h 08 / 12: ein Gewächshaus in der Nähe von Chambery

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

FR3 19-20h 08 / 12: ein Gewächshaus in der Nähe von Chambery




von jean63 » 09/12/07, 23:57

Ja noch ein Bericht ........ aber das ist kein "passiver"

http://jt.france3.fr/1920/index.php3?jt=1

Klicken Sie auf "ein ökologisches Haus in der Nähe von Chambéry"

misterloxo arbeiten immer noch !! danke.

Edit von Christophe: hier ist das Video live
https://www.econologie.com/video-d-une-m ... -3554.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 10/12/07, 21:37

0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/12/07, 00:26

danke misterloxo.

Mein liebes grünes Haus : 440 000 Euro, aber mit vollständig mit Photovoltaik-Modulen überdachtem Dach + Wärmepumpe (Luft-Luft?) + 15 cm Kork in den Holzrahmenwänden (sehr teurer Kork) + Außenverkleidung aus roter Zeder. Stromerzeugung an EDF verkauft: 6000 Euro / Jahr nach Angaben des Designers

Wir sind weit weg vom achteckigen Strohhaus (passiv) 150 000 Euro Johnix. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das passive Achteck nehmen.

Die einzige vom Generalrat gezahlte Finanzhilfe beträgt 30 000 Euro.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/12/07, 14:50

jean63 schrieb:Wir sind weit weg vom achteckigen Strohhaus (passiv) 150 000 Euro Johnix. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das passive Achteck nehmen.

Die einzige vom Generalrat gezahlte Finanzhilfe beträgt 30 000 Euro.


Nochmals vielen Dank an Misterloxo 8)

Ich stimme jean63 zu, es ist immer noch eine "kapitalistische" Präsentation.
Wir versuchen den Gogo glauben zu machen, dass sein Haus ihn bereichern wird.
In der Tat wird der Kunde seinen Banker 30 Mini Jahre besonders bereichern!

Was die an EDF verkauften 6000 € angeht, so habe ich verstanden, dass wir 4000 € des jährlichen Verbrauchs des Hauses zurückkaufen mussten, dh "nur 2000 € Gewinn".
Es scheint mir, dass die Strombezugsverträge fest sind, während die Stromverkäufe deutlich steigen werden (jetzt, da EDF privatisiert ist). :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/12/07, 15:26

Was die an EDF verkauften 6000 € angeht, so habe ich verstanden, dass wir 4000 € des jährlichen Verbrauchs des Hauses zurückkaufen mussten, dh "nur 2000 € Gewinn".
Es scheint mir, dass die Strombezugsverträge fest sind, während die Stromverkäufe deutlich steigen werden (jetzt, da EDF privatisiert ist).

Genau, es ist ein großer Betrug !!

Wenn sie sich auf diese Art von Bericht verlassen, um für die sogenannten "grünen" Häuser zu werben, dann ist es Pech .......

Sie sollten es besser zeigen Passivhäuser, insbesondere die 3-Modelle, die bereits in der Wirtschaftlichkeit eingesetzt wurden:

- Belgische Ardennen
- Achteckig (Stroh)
- Das französische Fast-Passivhaus (80%) zitiert in einem Bericht von FR2 oder FR3 dessen Video hier ist.

Ehrlich gesagt, hätten unsere Teams von "Pseudospezialisten für energieeffizientes Wohnen", die in der Grenelle de l'environnement arbeiteten, viel von diesem Haustyp lernen können.

Wir sind wirklich in Frankreich unentschieden (siehe Österreich und Deutschland).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/12/07, 15:39

Hier habe ich das Video direkt auf die Seite gestellt: https://www.econologie.com/video-d-une-m ... -3554.html

citro schrieb:Was die an EDF verkauften 6000 € angeht, so habe ich verstanden, dass wir 4000 € des jährlichen Verbrauchs des Hauses zurückkaufen mussten, dh "nur 2000 € Gewinn".
Es scheint mir, dass die Strombezugsverträge fest sind, während die Stromverkäufe deutlich steigen werden (jetzt, da EDF privatisiert ist). :böse:


Äh, das habe ich nicht wirklich verstanden:

a) Sie sparen 4000 € -Energierechnung (also nicht nur Strom, sondern alles inklusive). Daraus lässt sich schließen, dass es ungefähr die maximale 1000 € -Rechnung EdF gibt (25% Strom auf der Energierechnung).

b) Sie verkaufen für 6000 € pro Jahr im Netzwerk weiter

c) er spricht von einem Gewinn von 150 € über 000 Jahre, d. h. 20 € (woher kommen die zusätzlichen 7500 €?) pro Jahr, der die "zusätzlichen Kosten" von 1500 € ausgleicht ...Nur er vergisst zu sagen, dass die PV nach 20 fast an der Grenze ihres Lebens ist ...

Es ist blöd, dass wir nicht wissen, wie viele m² und für wie viel installiert wurden. Derzeit ist der Preis für die chinesische PV 5 € HT das Wc nicht installiert.

Was er nicht sagt, ist, dass ich als Photovoltaik-Energie bezweifle, dass er seine Module wirklich zu einem hohen Preis bezahlt hat (kann man sich nicht täuschen?). Und die Studie war notwendigerweise kostenlos. .. (es sei denn, er zahlt sich selbst :D). Welches ist bereits ein nicht unerheblicher Gewinn im Sein ...

Was auch immer der beworbene Preis ist 440 000 € ist RIESIG !! Zumal es mehr ein Häuschen als ein Haus ist, Wie viele m² sind Ihrer Meinung nach? Wir wissen nicht einmal, ob es den Preis des Landes gibt! (Dies ist der Immobilienwahnsinn in dieser Ecke wie in der Region BC in Frankreich)

Es geht mehr um elitäre Ökologie als um Ökologie für alle :( ... und ich stimme voll und ganz der Meinung von Jean63 zu (es ist selten genug, um es vorzubringen) :D )

Ansonsten gefiel mir der Schlag der "Wärmepumpe auf dem Dachboden, die die externe Energie zurückgewinnt" ... aber natürlich danke Journalisten :) Irgendein Nawak! : Lol: : Lol: : Lol: Oh ja, es ist wahr, dass wir nicht weit vom Land der lila Kühe und Murmeltiere sind, die Schokolade verpacken!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/12/07, 16:04

Übrigens, Sie glauben, dass Journalisten an einem Bericht eines "Solarholz" -Hauses mit 70 m² Paneel und einem 70 m3 großen "verlorenen" Puffer interessiert wären (naja, nicht so viel, Limousinen sind 20 Minuten entfernt) Ausbuchtung aber die weniger als eine "durchschnittliche" Wohnung in den großen französischen Städten kosten? : Mrgreen:

Ich habe es dir noch nicht gesagt, aber in den nächsten Tagen werde ich untersuchen, ob es möglich ist (ökonomisch gesehen natürlich) zu setzen eine Mikro-KWK (Dieselöl oder sogar Stirlingholz).
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/12/07, 16:18

Christophe schrieb:a) Sie sparen 4000 € -Energierechnung (also nicht nur Strom, sondern alles inklusive). Daraus lässt sich schließen, dass es ungefähr die maximale 1000 € -Rechnung EdF gibt (25% Strom auf der Energierechnung).

b) Sie verkaufen für 6000 € pro Jahr im Netzwerk weiter

c) er spricht von einem Gewinn von 150 € über 000 Jahre, d. h. 20 € (woher kommen die zusätzlichen 7500 €?) pro Jahr, der die "zusätzlichen Kosten" von 1500 € ausgleicht ...Nur er vergisst zu sagen, dass die PV nach 20 fast an der Grenze ihres Lebens ist ...

Ich habe auch nicht alles verstanden

Christophe schrieb:Es ist blöd, dass wir nicht wissen, wie viele m² und für wie viel installiert wurden. Derzeit ist der Preis für die chinesische PV 5 € HT das Wc nicht installiert.

Dies entspricht ca. 750 € HT m²? (bis 150w / m²)

Christophe schrieb:Ansonsten gefiel mir der Schlag der "Wärmepumpe auf dem Dachboden, die die externe Energie zurückgewinnt" ... aber natürlich danke Journalisten :) Irgendein Nawak! : Lol: : Lol: : Lol: Oh ja, es ist wahr, dass wir nicht weit vom Land der lila Kühe und Murmeltiere sind, die Schokolade verpacken!

Besonders im Winter bei -15 ° C! Ich frage mich, was sie "pumpen" werden! :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/12/07, 16:28

Ich irre mich für die PV, es ist 3.5 € HT sorry ... 5 € HT ist der Preis für die "europäische" PV.

Bei der Wärmepumpe haben die Journalisten wohl mit einem VMC-Doppelstrom verwechselt ... aber es stimmt, dass sie auch die Wärme pumpt (allerdings aus dem Inneren des Hauses) : Mrgreen: ) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste