Ist Michael Moore ein Manipulator?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ist Michael Moore ein Manipulator?




von Christophe » 10/10/07, 21:15

Es ist gerade am 1. Belgier (RTBF1) passiert, leider habe ich das Ende gesehen.

Beliebte Fragen - Ist Michaël Moore ein Manipulator?

- Ist Michaël Moore ein Manipulator? In drei Filmen ("Roger und ich", "Bowling for Colombine" und "Fahrenheit 9/11") ist Michaël Moore ein Weltstar geworden. Seine Dokumentarfilme wurden von Millionen von Zuschauern gesehen und haben ihm Hunderte von Millionen Dollar eingebracht. Er ist zu einer Ikone der amerikanischen Linken geworden, die ihn dazu brachte, vom konservativen Amerika gehasst zu werden ...

Drehbuchautor: Roxana Botoseneanu, Monique Ciparisse, Geneviève de Beauffort
Herausgeber: Marc Bouvier, Bruno Clement, Franck Istasse
Produktionsassistent: Benedicte Jouret, Laila Riffi Laroussi
Präsentierender Journalist: Defossé Jean-Claude
Dauer: 38 '


Anscheinend würde es in seinen Filmen eine Menge "Fälschungen" oder zumindest Bearbeitungen geben, damit das Bild sagt, was er will und was die Realität nicht zu 100% widerspiegelt ...

Der letzte Strohhalm: Das Filmteam wurde (zum Filmen) eines Moore-Vortrags über ... Meinungsfreiheit ... "geworfen". : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/10/07, 22:52

ja! Es ist ein bekanntes psychologisches Phänomen: Andere werden für ihre eigenen Mängel verantwortlich gemacht. Was denken diese Journalisten, waschen sie weißer? Sie sind Furax PCQ, sie haben ihren Meister gefunden.

Moore verlegen und erfolgreich: sehr großer Fehler!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/10/07, 23:00

Mmmm das wird diskutiert ...

Ich warte immer noch auf die Moore auf Öl ...
0 x
papalopoulos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 21/02/05, 18:52




von papalopoulos » 11/10/07, 11:10

Nachdem ich das letzte Moor gesehen habe, muss ich sagen, dass wir das, was er sagt, rückblickend nehmen müssen.
Denn wenn wir sehen, wie er über das französische System spricht, können wir seine Worte über das amerikanische System nur relativieren.

Aber selbst wenn die Hälfte von dem, was er sagt, wahr ist, ist es schon schrecklich ...

^^
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/10/07, 11:21

Der letzte ist der im Gesundheitssystem?

Was sagt er über Frankreich?
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 04/12/07, 12:30

Manipulator würde ich nicht sagen

Ich würde eher sagen, dass er mit Leuten sprechen kann

der Unterschied zwischen diesen Dokumentationen und dem Videoclip von Salsabass


du gibst es selbst zu halbes Wort, du musst auf eine bestimmte Weise mit dir selbst sprechen, um Dinge zu ändern

sonst wird man beleidigt und instinktiv abgewandt

Wenn Sie also in der Sprache sprechen, die Sie hören möchten, müssen Sie manipulativ sein
Ja, das ist er
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 04/12/07, 13:57

Ich habe den letzten Sicko-Film über das Gesundheitssystem gesehen, ich habe ihn geliebt, aber es ist klar, dass er absolut NICHT objektiv ist.

Er nimmt die Zeugnisse, die zu ihm passen, und spricht sehr, sehr orientiert über das französische oder englische Gesundheitssystem. Wie in Frankreich oder Großbritannien (außer für mich ist Großbritannien absolut keine Referenz, auch wenn es anscheinend schlimmer ist als die USA) konnten wir keine absurden Fälle finden.

Trotzdem denkt man, es ist interessant, aber nicht so wörtlich zu nehmen, wie ich es mir vorstelle (von einem anderen Regisseur, aber von der gleichen Art).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste