Eine neue Kyot'Home

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

Eine neue Kyot'Home




von louphil » 01/12/07, 09:31

In den Nachrichten von Free (Reuters)

Ökologisch oder nicht? Zu jedem seiner Treibhausgasemissionen
[2007-11-30 19:53]

BRÜSSEL (Reuters) - Eine von europäischen Wissenschaftlern entwickelte Internetanwendung schlägt vor, dass jeder die Menge der Treibhausgase misst, die während seiner täglichen Handlungen ausgestoßen werden.

Der Benutzer gibt an, wie er sich bewegt, was er isst, wann er fernsieht und wie er sein Zuhause beleuchtet und auf seinem Mobiltelefon die Menge der so ausgestoßenen Treibhausgase empfängt.

"Die Idee ist es, den Menschen zu ermöglichen, sich der Auswirkungen (auf die Umwelt) ihres Verhaltens bewusst zu werden", sagte eine Sprecherin der Europäischen Kommission, aus der diese Wissenschaftler stammen.

"Der Klimawandel scheint so schlimm zu sein, dass die Leute denken, wo fange ich an? Das kann helfen", fügte Antonia Mochan hinzu.

Die kostenlose Anwendung ist auf der Website verfügbar http://mobgas.jrc.ec.europa.eu.




Ich war noch nicht dort, aber aus der Beschreibung geht hervor, dass es sich um einen Klon von Kyot'Home handelt, der in der Wirtschaft verwendet wird. Übrigens habe ich mich am Anfang des Artikels gefragt, ob es dieser war, der vorgeschlagen wurde. :D
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/12/07, 10:24

Schade, dass es in KH eine verdammt große Werbung gemacht hätte ... auf der anderen Seite ist KH nicht auf "von" Wirtschaft: Es ist das Projekt von Rulian und Nono.

Ich mache nur den Heberger :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste