Traktorgenerator und vertikale Windkraftanlage auf dem Bauernhof

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
damienf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/11/07, 14:06
Ort: Lot et Garonne




von damienf » 30/11/07, 23:55

Okay, Leute,
Derzeit gibt es nicht viel Wind, ich habe kein Anemometer, um es Ihnen zu sagen, aber was ich mir vorstelle, ist, dass es gut ist, die Gegenwinde mit dem Wind physikalisch ausnutzbar zu machen, das ist bei der vertikalen Windkraftanlage so Ich stellte mir das Mögliche vor: Selbst wenn das Drehmoment hoch ist, das erforderlich ist, um das Biest auf seine Nenngeschwindigkeit (540 U/min x Getriebe x 3000 U/min der Lichtmaschine) zu drehen, erzeugt es bei niedriger Geschwindigkeit auch Strom und IF und nur WENN es einen signifikanten Wert gibt Bedarf, wir koppeln ab und der Traktor geht in Betrieb (Leroy Sommer gibt an, dass die Mindestleistung des Traktors meines Modells mindestens 50/60 PS beträgt) im Allgemeinen bin ich auf einem 75 PS (Hersteller) echten 65 an der Zapfwelle, im Eco-PDF-Modus, also Motor auf 2/3... Also bei meiner Idee für das Windsystem ist es natürlich notwendig, eine durch Batterien und einen Spannungsgleichrichter gedämpfte Zufallsproduktion auszunutzen, es ist nur eine praktische Hilfe, die mich interessiert, Und übrigens, ich denke auch darüber nach, aber ich kann nicht alles gleichzeitig machen ... Ich kannte das Gual-System, das finnische Modell und das italienische ... Alle sind direkt an eine Lichtmaschine gekoppelt, sodass sie erfassen Ein Markt, der keine Wahl- oder Bausatzlösung hinterlässt... Interessant ist auch das auf dem Genfer Autosalon vorgestellte System mit den verstellbaren Rotorblättern, aber das handwerkliche System mit einem einfachen exzentrischen Federsystem zur Ausrichtung des gebogenen Blechs Metallklingen interessieren mich am meisten ... Da meine Physik sehr weit weg ist, stoße ich auf die zu berechnende Kraft für die Feder, die es ermöglicht, diese Klingen je nach Größe zu schließen oder zu öffnen ... Nur dieses System scheint für mich, mich an die Windgeschwindigkeit anzupassen; auf: http//www.We can do it.com/articles/a-eolienne-axe-vertical.php
Daher erlaube ich mir, die Debatte ein wenig in eine andere Richtung zu lenken; Es ist möglich, wie man es macht... Danke
0 x
Milchviehhalter auf der Suche nach Lösungen
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/12/07, 04:11

Hallo
Ich kenne einen Mann, der eine große Windkraftanlage gebaut hat, zunächst mit drei großen Rotorblättern. Nach einem Sturm und der Zerstörung der Propeller hat er sich selbst eine vertikale Windkraftanlage gebaut
Trotz seiner großen Abmessungen erzeugt er bei normalem Wind bestenfalls 7 kW
Die Speicherung des Stroms stellt ihn vor Probleme, schließlich nutzt er den Strom praktisch nur zur Erwärmung des Brauchwassers und den Überschuss zur Beheizung des Hauses. es regelt mit variablen Gebühren.
Es funktioniert mit Gleichstrom von 220 Volt, es gibt kaum Probleme mit der Drehung, beim Heizen, wenn die Spannung schwankt
Nach mehreren Jahren erzählte er mir, dass die Wartung dieser Windmühle für den Hausbau viel Zeit in Anspruch nahm, dass er dies aus Vergnügen tat und dass die Rentabilität?

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/12/07, 09:12

Hallo Damien

Die Mitglieder davon forum Versuchen Sie nicht, Sie davon abzubringen, und haben Sie nichts gegen Windenergie. Meiner Meinung nach wollen sie Ihnen einfach viel Ärger ersparen und Ihnen eine günstigere und wahrscheinlich profitablere Lösung anbieten
Wenn der Bau einer Windkraftanlage für Sie jedoch eine unumgängliche Herausforderung darstellt, verstehe ich Sie.
Wenn wir tatsächlich die freie Energie kennen, die um uns herum zirkuliert, können wir nicht umhin zu denken, dass wir diese vernachlässigte Energie umso eher zurückgewinnen werden, je früher wir ausgerüstet sind.
Danach gibt es zwei Wege: den Kauf einer an seine Bedürfnisse angepassten Maschine, dann aber hallo das Budget, oder den Eigenbau mit allen damit verbundenen Nachteilen
Man muss beharrlich sein, denn das Sammeln aller technischen Informationen, das Ausarbeiten von Plänen, die Umsetzung, die Entwicklung eines Prototyps bedeutet, das zu wiederholen, was die Hersteller nach vielen Jahren und Experimenten bereits getan haben.
Bei Kleinwind ist das Problem kein Kapital
Bei Leistungen über 1 kW handelt es sich nicht mehr um Amateurismus, da ein echtes Sicherheitsproblem der Anlage besteht
Es ist einfacher, eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse zu untersuchen, da die Eigenschaften leichter zu finden sind
Es gibt auch Systeme zur Regulierung der Rotationsgeschwindigkeit der Rotorblätter, beispielsweise eine variable Steigung

Auch wenn die Realisierung bei Windkraftanlagen mit vertikaler Achse kostengünstiger erscheint, ist die Größe des Rotors anders, da die gesamte dem Wind ausgesetzte Oberfläche des Zylinders kein rückgewinnbarer Stromgenerator ist.
Kontaktieren Sie die Selbstbauer dieser Art von Windkraftanlagen, die über eine Website verfügen. Generell gilt: Selbstbauer teilen gerne ihr Projekt

Ich für meinen Teil habe mit der Realisierung einer klassischen Windkraftanlage mit horizontaler Achse von 2 m und 600 W begonnen, und ich habe bereits Probleme, wenn mir alles zur Verfügung steht (Pläne, Ausrüstung usw.).
Aber ich habe immer noch die gleiche Motivation, das ist die Hauptsache

Viel Glück

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 330 Gäste