Herstellung 220-230 3 zu VAC Versorgung VCC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51

Herstellung 220-230 3 zu VAC Versorgung VCC




von siera » 11/11/07, 16:28

Guten Tag,

Ich möchte ein Netzteil bauen, das mich mit etwa hundert Ampere versorgen kann
unter ca. 3 Volt direkt.
Einphasiger Wechselstrom 220 V primär.
Ich habe von Boostern gehört, weiß aber nicht wirklich etwas darüber.

Haben Sie Pläne oder Ideen?

Dieses Netzteil würde zur Elektrolyse von Wasser verwendet, um eine Lötlampe mit Strom zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen, Siera
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/07, 16:55

: Schock: 300W unter 3V erfordern gute Kabel!!!

Schnell kommt es zu enormen ohmschen Verlusten und die Kabel erhitzen sich!!! :x
0 x
siera
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/09/07, 18:51




von siera » 11/11/07, 17:05

Hallo,

Ich weiß, dass es heizen wird, ich stütze mich auf ein Dokument, das auf dem ist forum auf einer kleinen KAGER Wasserfackel und es ist die Intensität, die es gibt.

Kann ich 380 V Tri-Motorkabel verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/07, 17:47

Ich werde Ihnen eine Antwort geben, als ob Sie wirklich ein 3-V-Konstantspannungsnetzteil wollten, um irgendetwas mit Strom zu versorgen: Für die Elektrolyse benötigen Sie jedoch ein Konstantstromnetzteil: Wenn Sie mit Konstantspannung betreiben, ist der Strom immer zu stark oder zu stark abhängig von der Temperatur, der Konzentration des Elektrolyten und dem Alter des Kapitäns sehr niedrig

Wenn Sie einen Gleichstrommotor antreiben wollten, der 3 V und 100 A benötigt, hätte ich Folgendes geantwortet

100A 3V = 300W = kein Grund zur Sorge

Eine 100-A-Wechselstrom-Diodenbrücke läuft nicht auf der Straße, aber 35-A-Brücken sind leicht zu finden. 3 x 35 A = 105 A, das summiert sich

Wir können jedoch keine Dioden parallel schalten, da es sich um die heißeste Diode handelt, die den geringsten Spannungsabfall aufweist und anstelle der anderen den gesamten Strom aufnimmt und durchbrennt: Es wäre notwendig, Widerstände in Reihe zu schalten, um den Strom aufzuteilen, aber das bedeutet verschwendete Kraft

Setzen Sie einfach 3 Transformatoren ein: Es ist der Wicklungswiderstand der 3 Transformatoren, der den Strom zwischen den 3 Brücken aufteilt

Also 3 Transformatoren mit 100 W und 3 V und es ist fast gut

Es geht nicht ganz 1 Volt in jeder Diode verloren und in einer Diodenbrücke fließt der Strom durch 2 Dioden: also 2 Volt verloren

Jeder Transformator hat nicht 100 W, sondern 35 A x 5 V = 175 W

Die Diodenbrücke muss auf guten Strahlern montiert werden

Die Leistung ist schlecht, weil 2 V verloren gehen, um 3 Schmerzen zu verursachen

Es gibt eine Verbesserung: Gleichrichter kommt und geht: 2 x 4V-Transformator mit 2 Dioden zur Gleichrichtung der 2 Wechsel mit den 2 Wicklungen des Transformators: Der Strom fließt nur durch eine einzige Diode: teilt den Spannungsabfall durch 2

und über den Rest der Lösung habe ich bereits in einem anderen Beitrag zu Futura Science gesprochen (und diesen nicht gelöscht): Man muss den Elektrolyseur mit mehreren Platten in Reihe schalten, um bei höherer Spannung und niedrigerem Strom zu arbeiten

Vor allem braucht man etwas, um den Strom zu regulieren: etwa die Induktivität des Transformators wie eine Lichtbogenschweißstation

und ich bin nicht einmal auf die Details der Spitzenspannung und der effektiven Spannung eingegangen, wodurch meine vorherigen Berechnungen etwas falsch sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/07, 17:56

Und vor allem sollte man sich nicht das Vorbild einiger Taschenlampen von Juwelieren nehmen, die ein Schreckgespenst mangelnder Sicherheit sind: Der Sauerstoff und der Wasserstoff vermischen sich und beim kleinsten Fehler kann es explodieren: Glücklicherweise sind sie alle klein, aber das ist mir egal. Würde nicht Ich will nicht bei mir bleiben

Daher ist es unbedingt erforderlich, die Gase an der Quelle zu trennen: Auch wenn es komplizierter ist, gibt es keine andere ernsthafte Lösung
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: 220/3V-Stromversorgung




von Andre » 12/11/07, 02:34

Hallo
werde schreiben:Guten Tag,

Ich möchte ein Netzteil bauen, das mich mit etwa hundert Ampere versorgen kann
unter ca. 3 Volt direkt.
Einphasiger Wechselstrom 220 V primär.
Ich habe von Boostern gehört, weiß aber nicht wirklich etwas darüber.

Haben Sie Pläne oder Ideen?

Dieses Netzteil würde zur Elektrolyse von Wasser verwendet, um eine Lötlampe mit Strom zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen, Siera


Relativ einfach, eine Übertragung zu ändern
Besorgen Sie sich einen ziemlich großen 500-VA-Transformator. Behalten Sie die Primärspule bei, die 220 V liefert (normalerweise ist es die erste im Kern).
Die andere Spule, die Sekundärspule, wird mit einer einfachen Säge aufgeschnitten und entfernt.
Dann führen Sie 10 Windungen einer Leitung um den Kern, versorgen die Primärwicklung mit 220 Volt und messen die Spannung an Ihren 10 Windungen, damit Sie wissen, wie viele Volt pro Windung anliegen.
Wenn der Transformator groß ist, reichen normalerweise ein paar Windungen (3 oder 4) für 3 Volt aus (dies ist das Prinzip von Zinnlötpistolen).
Wenn Ihre Leitungen nicht groß genug sind, nehmen Sie zerkleinerte Kupferrohre, die mit Glasfaserband umwickelt sind. Die Isolierung muss nicht extrem sein

Dafür benötigt man 4 Dioden, Dioden aus einem großen Autogenerator, der 100 Ampere unterstützt, oder man findet sie auf dem Markt, man muss sie auf einer Aluminiumplatte installieren, um die Wärme abzuleiten.
zwei N-Dioden auf einer Platte und zwei P-Dioden auf der anderen Platte

Das weckt Erinnerungen an die Zeit, als ich meine Schweißgeräte gebaut habe : Cheesy:
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/11/07, 08:45

100 A sind immer noch schwer zu bewältigen: Alles muss perfekt sein: Warum sollte man nicht unter 12 Volt mit 5 oder 6 Zellen in Reihe arbeiten (siehe forum „verbesserte Elektrolyse“)

Vergessen Sie nicht, einen Rückschlagstopfen (Blase, Stahlwollefilter, Ventil) einzubauen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste