einen 2e-Warmwasserspeicher an den 1er anschließen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22

einen 2e-Warmwasserspeicher an den 1er anschließen?




von narita » 03/11/07, 08:35

Hallo an alle,

Ich habe einen 2th-Heißluftballon in einer 100 L-Hauserweiterung installiert und für diesen Raum eine weitere kleine Schalttafel.

Der 1er-Ballon 300 L des Hauses wird in C1 und C2 direkt an das EDF-Messgerät angeschlossen, um Stunden außerhalb der Stoßzeiten zu genießen.

Für den 2. Ballon würde ich gerne wissen, ob wir "Saft" auf diesen Draht nehmen können, indem wir eine Anschlussdose und einen Domino herstellen und ihn direkt zu meiner kleinen Schalttafel meiner Vergrößerung bringen.

ein Schütz Tag / Nacht an die Tafel?

Welche Störung, Stromstärke? für einen Ball von 100 L
16 A oder 20 A?

merci de votre aide
bis bald
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: 2e Warmwasserspeicher am 1er anschließen ??




von lejustemilieu » 03/11/07, 15:31

Narita schrieb:Hallo an alle,

Ich habe einen 2th-Heißluftballon in einer 100 L-Hauserweiterung installiert und für diesen Raum eine weitere kleine Schalttafel.

Der 1er-Ballon 300 L des Hauses wird in C1 und C2 direkt an das EDF-Messgerät angeschlossen, um Stunden außerhalb der Stoßzeiten zu genießen.

Für den 2. Ballon würde ich gerne wissen, ob wir "Saft" auf diesen Draht nehmen können, indem wir eine Anschlussdose und einen Domino herstellen und ihn direkt zu meiner kleinen Schalttafel meiner Vergrößerung bringen.

ein Schütz Tag / Nacht an die Tafel?

Welche Störung, Stromstärke? für einen Ball von 100 L
16 A oder 20 A?

merci de votre aide
bis bald

Hallo Narita,
Mit Literaturangaben können wir nichts anfangen.
Sie müssen uns Kräfte in Watt geben.
(An Ihren Kesseln muss sich eine Plakette befinden, die auf diese Leistung hinweist.)
Eine 16-Amp-Buchse kann theoretisch 3500-Watt unterstützen. Aus Sicherheitsgründen ist es jedoch besser, unter diesem Wert zu arbeiten.
Sie müssen also die Leistungen Ihrer beiden Kessel addieren und auch Ihre aktuelle Ankunft in Ampere anzeigen.
Dominosteine, es ist nie extra, ich habe schon gesehen, wie ein Dominostein geschmolzen ist, weil der Kessel viel Strom verbraucht hat.
Nichts wie eine gute Steckdose.
Wenn Sie Zweifel haben, sagen Sie es und geben Sie uns die Leistung Ihrer Kessel und den Strom Ihrer Sicherung, die diesen Stromkreis speist
A+
0 x
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22




von narita » 03/11/07, 16:26

danke für deine hilfe justemilieu

Tatsächlich möchte ich meinen Warmwasserspeicher in meiner Erweiterung direkt an die neue Platine anschließen

Was genau braucht es als Leistungsschalter, um außerhalb der Stoßzeiten zu arbeiten?
das ist das, was ich habe

das ist dieses ..

http://www.leroymerlin.fr/mpng2-fron...ille-render=on

Datenblatt
Breite (cm): 50.5
Höhe (cm): 91.5
Tiefe (cm): 52.9
Leistung (Kilowatt): 1.2
Widerstandsmaterial: Anodentitan, keine Korrosion.
Aufheizzeit: 5h30
Anschluss: 20 x 27
Erforderliches Zubehör: Sicherheitsgruppe. Stativ empfohlen.
Mitgeliefertes Zubehör: Dielektrischer Anschluss

danken Sie wieder
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/07, 17:21

Für 1.2 kW können Sie problemlos einen 16 A einsetzen ...

Durch die Nachteile, kein Elektriker zu sein, weiß ich nicht, was auf der Ebene der Abweichungen erlaubt ist (so sicher geht es in der Regel paarweise), vor allem, wenn es um Strom geht ...

ps: der link funktioniert nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/11/07, 17:48

Hallo

P = 1200w

P = u * I also I = P / U

1200 / 230 = 5.2A

Somit ist 16A für den Breaker klar, dass es geht. Die Grenze ist jedoch sogar ein wenig hoch, wenn das Kabel zu klein ist.
Wenn Ihr großer Ball 300L 3x plus ist, ist es 3600w 4800w insgesamt mit dem kleinen Ballon.
Wenn Sie beide an dasselbe Netzteil anschließen, benötigen Sie einen 25A-Leistungsschalter und ein 4mm²-Kabel, um leise zu sein.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Schütz 25A akzeptiert.
Schauen Sie, diese Seite ist gut erklärt für Abschnitte von Kabeln.
http://www.techniquesduson.com/cableselec.html

Wenn Sie ein anderes separates Netzteil anschließen, reicht es aus, den Ballon an eine programmierbare Steckdose anzuschließen und ihn während der normalen Stunden Ihrer Stadt zu regulieren.
23h-6h zum Beispiel.
1200w gute programmierbare Steckdosen akzeptieren bis zu 16A und verdoppeln somit die Leistung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/07, 18:51

Als Referenzstandort für Strom gibt es auch www.volta-electricite.info
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 03/11/07, 19:30

0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste