Sarkozy trifft NGOs, um über Ökologie zu diskutieren ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/06/07, 21:11

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob wir dort große Fortschritte machen. : Lol:

Jeder bleibt bei seinem Standpunkt und ich denke, außer der Zeit wird uns nicht viel zu einer Einigung bringen.

Warten wir also ab, welche konkreten Maßnahmen diese Regierung vorschlägt, um zu versuchen, das zu bewahren, was in unserem Ökosystem noch erhalten werden kann.

Die einzige Partei, die mich interessiert, ist die des Planeten.
Natürlich habe ich ein etwas anderes Empfinden als unser Präsident, aber wenn er das Richtige tut, werde ich der Erste sein, der applaudiert.

Warten wir ab!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 26/10/07, 22:00

Targol schrieb:Meine Meinung zu diesem Thema ist ähnlich wie die von Rulian.

Ich konnte von Sarkos Taten nicht enttäuscht sein, ich erwartete nur das Schlimmste von ihm.
Ich gebe zu, dass ich in den letzten 15 Tagen recht positiv überrascht war, welche Eröffnungsabsichten gezeigt wurden.
Zugegebenermaßen können diese Eröffnungen nicht von den sich nähernden legislativen Eröffnungen getrennt werden, und es ist notwendig, den Teil der Dinge zwischen dem wirklichen Diskussionswillen und einem anderen Willen - nicht minder wirklichen - zu machen, um eine starke Mehrheit im Parlament zu erreichen.

Wenn ich jetzt wie Rullian im Allgemeinen mit dem zufrieden bin, was gerade vor sich geht, könnte ich wachsam sein, was das Follow-up dieser Fanfare-Abreise angeht.
Wenn die Aufnahme von Umweltschützern im Elysée - Palast nicht viel kostet, besteht bei der Umsetzung der von ihnen vorgeschlagenen Richtlinien die Gefahr, dass die Wählerschaft der UMP im Allgemeinen und die Freunde von Sarko im Besonderen (diejenigen mit hübsche Boote : Mrgreen: ).

Also Zufriedenheit und Überwachung !!!

Ansonsten antworten a Nofy Ein bisschen zu triumphierend, um ehrlich zu sein : Wink: Ich bin einer von denen, die davon sprachen, Frankreich zu verlassen, wenn Sarko gewählt wurde. Warum?
Hey ja, ich bin immer noch hier. Ich bitte nur, mich in diesem speziellen Fall zu irren.
Dass Sarko nicht der gefährliche Manipulator ist, von dem ich glaube, dass er es ist, dass er beginnt, die Probleme des Planeten mit der gleichen Schärfe wie die "Probleme" des großen Chefs zu berücksichtigen, und ich wäre der erste, der meine erkennt Fehler und mit beiden Händen zu applaudieren.
Und Sie, liebe Nofy, wenn das Gegenteil passiert, wenn Sarko nur die Versprechungen einhält, die seinen Freunden gefallen, wenn er Frankreich in ein großes Feld kernbetriebener GVO verwandelt, das von Autobahnen durchzogen ist, sind Sie bereit zu erkennen, dass Sie sich geirrt haben?


Ich lese gerne alte Beiträge noch einmal. Nun, im Moment sind wir noch nicht in diese Richtung gegangen! : Mrgreen:

Nofy (Traum)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/10/07, 22:37

Nofy schrieb:Ich lese gerne alte Beiträge noch einmal. Nun, im Moment sind wir noch nicht in diese Richtung gegangen! : Mrgreen:

Nofy (Traum)


: Lol: : Lol: : Lol:
... geben Sie zu, dass Sie schon lange auf diesen Moment gewartet haben!!!

Nun, es stimmt, im Moment liefert die Grenelle einige Ergebnisse potenziell positiv.
Möglicherweise, denn im Moment handelt es sich nur um Absichten ohne Budget oder Gesetzestext dahinter. Allerdings bin ich bereit, der Regierung im Zweifelsfall Vertrauen zu schenken und auf die tatsächlichen Auswirkungen zu warten, während ich die Fortschritte begrüße.

Sicherlich ist der Smilblick bei bestimmten Themen nicht ein bisschen weitergekommen:
  • keine Berücksichtigung des EPR
  • Kein Moratorium für Autobahnen
  • Keine Infragestellung des „Alles-Autos“
  • ...


... aber wenn die Grenelle-Vorschläge umgesetzt werden, wird es bereits so unerwartet (aber leider auch so unzureichend) sein, dass ich der Erste sein würde, der applaudiert und sich bei Ihnen dafür entschuldigt, dass Sie an Ihrem Verfechter gezweifelt haben.

... Nun, seien Sie vorsichtig, ich habe nicht gesagt, dass ich deshalb für ihn stimmen würde, oder? :D Ich stehe der wirtschaftlichen und haushaltspolitischen Seite seines Programms immer noch viel kritischer gegenüber als der ökologischen Seite.
Aber es war diese ökologische Seite, über die wir sprachen, und ich würde gerne zugeben, dass ich falsch lag, wenn die meisten der symbolträchtigen Grenelle-Maßnahmen jemals in die Praxis umgesetzt würden.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 28/10/07, 20:24

Bonsoir à tous,

.
Targol schrieb:.. aber wenn die Grenelle-Vorschläge angewendet werden, wird es bereits so unerwartet (aber leider auch so unzureichend) sein, dass ich der Erste sein würde, der applaudiert und sich bei Ihnen dafür entschuldigt, dass Sie an Ihrem Champion gezweifelt haben.


Nein, hör auf, ich verlange nichts, ich wünsche mir nur, dass die „diejenigen“, die große rote Kanonenkugeln abfeuern, sobald ein Sarko-Projekt läuft, in Zukunft etwas geduldiger und etwas optimistischer wären immer, immer und ewig die ewigen Pessimisten dieses Landes zu sein.

Seien Sie vorsichtig, ich bin auch nicht ganz zufrieden, aber hey, es ist schon ein großer Schritt... und das einzige Land der Welt, das diesen Ansatz gewählt hat!! Jetzt müssen andere Länder nachziehen und es noch besser machen, eine Art Wettbewerb und Herausforderungen für die Umwelt starten ... das wäre wirklich das Beste!


Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/10/07, 16:12

Seien Sie vorsichtig, ich bin auch nicht ganz zufrieden, aber hey, es ist schon ein großer Schritt... und das einzige Land der Welt, das diesen Ansatz gewählt hat!! Jetzt müssen andere Länder nachziehen und es noch besser machen, eine Art Wettbewerb und Herausforderungen für die Umwelt starten ... das wäre wirklich das Beste!

Nach Sarkos Rede habe ich viele Fernseh- oder Radiosendungen gehört.

Was Pestizide betrifft, ist die Ankündigung einer Reduzierung „um wie viel oder in welchem ​​Zeitrahmen“ bereits Gegenstand einer Mahnung der EU an Frankreich, diese zu reduzieren, wir erfinden also nichts. Wir gehören zu den größten Anwendern dieser Produkte. Wir sollten auch bei Einzelpersonen beginnen und dazu ganze Abteilungen in Supermärkten aller Art streichen.

Bei GVO handelt es sich um einen Frost „in der Frostperiode“, da die Aussaat meiner Meinung nach im März oder April erfolgt. Bis zu diesem Datum können die „Experten“ (wer werden das sein?) ihre Genehmigung für das Saatgut erteilen. Aber auch da gibt es ein Problem, denn Frankreich importiert sehr große Mengen GVO-Getreide, und das ist nicht verboten und bringt die Handelsbilanz aus dem Gleichgewicht.

Für Biokraftstoffe ist es noch nicht gewonnen, sie werden zunehmend kritisiert und in ein paar Tagen wird ein UN-Bericht (hergestellt von Jean ZIEGLER; siehe sein Buch „The Empire of Shame“) veröffentlicht: Er rät davon ab, sich kopfüber auf Biokraftstoffe zu stürzen der Schaden an Nahrungsmitteln (Welthunger).

Die Themen sind vielfältig und nichts wird gewonnen.

Übrigens sind die Deutschen (unter anderem) in Sachen erneuerbare Energien viel besser dran als wir: Windräder, Solarkollektoren, Photovoltaik-Sensoren ... usw. Darüber haben wir ihnen nichts zu zeigen. Andererseits sind wir in den Kernkraftwerken viel „besser“ als sie!! daher keine CO2-Emissionen. Ach Atomkraft!!, wie gut ist das, sogar Jadot von Greenpeace, der voller Sarkozys Mundwerk ist, redet nicht mehr darüber, obwohl sie bei Greenpeace völlig gegen Atomkraft sind, es ist sehr überraschend (er war gestern Abend in der Sendung von Christine Ockrent „) Duel“ auf FR3, es war erstaunlich, ihm zuzuhören).

Darüber hinaus wird es notwendig sein, vor das Parlament und die Senatoren zu gehen, und die Mehrheit der UMP ist in diesen Fragen geteilter Meinung, so dass es nicht sicher ist, ob über die Gesetze abgestimmt wird.

Auch die Europäische Kommission hat das Wort... also haben wir noch keine Maßnahmen ergriffen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 29/10/07, 20:00

Bonsoir à tous,

Nun, Johannes 63, das ist zumindest ein guter Pessimismus, der garantiert reines Schweinefleisch ist, ohne den geringsten Hauch zum Atmen zu hinterlassen ... Lesen Sie Folgendes:

Zitat „Natur und Umwelt

Es ist eine kleine Überraschung, dass Jean-Louis Borloo heute Morgen während des Runden Tisches zu Agrarfragen bekräftigte, dass Frankreich sich verpflichten werde, seinen Pestizideinsatz in zehn Jahren um 50 % zu reduzieren. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten, das Verbandskollektiv „Alliance for the Planet“ gratuliert dem Minister herzlich zu seinem Engagement, während die MDRGF (1) die Tatsache begrüßt, dass „...die Regierung diesbezüglich endlich energische Maßnahmen ergreift.“ sehr sensibles Thema.

In einem Land wie Frankreich, dem größten europäischen Pestizidverbraucher und weltweit drittgrößten Land, war ein solches Engagement keine Selbstverständlichkeit, insbesondere da so einflussreiche Organisationen wie die FNSEA (die führende Agrargewerkschaft), die UIPP (die Industriegewerkschaft für „Pflanzenschutz“) durch den Einsatz von Pestiziden) oder sogar das Landwirtschaftsministerium sind traditionell immer gegen diese Art von Maßnahmen.

Auch wenn die Aussage von Jean-Louis Borloo überzeugend ist und alle Pflanzenschutzmittel betroffen sind, sind die Maßnahmen zur Erreichung dieser Reduzierung derzeit noch nahezu unbekannt. Landwirtschaftsminister Michel Barnier begnügte sich damit, die Diskussionen über die Übertragung direkter Subventionen an Landwirte hin zu Anreizen zum Schutz der Umwelt auf die für nächstes Jahr geplante Debatte über die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zu verschieben.

In anderen Punkten schlägt die Regierung vor, dass der ökologische Landbau im Jahr 6 2012 % der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche erreichen soll (heute 2,1 %) und dass Bio-Produkte 20 % der öffentlichen Gastronomie (Ministerien, Krankenhäuser, Schulen …) und der Gemeinschaftsverpflegung (Betriebsrestaurants) ausmachen die selbe Zeit. Allerdings ist auch hier zu beachten, dass nur wenige Mittel vorgeschlagen wurden, mit Ausnahme der Verdoppelung der individuellen Steuergutschrift für die Einrichtung von Bio-Bauernhöfen, die sich auf 4 Euro belaufen wird.

Pascal Farcy
1- Die Bewegung für die Rechte und den Respekt künftiger Generationen (MDRGF) kämpft seit vielen Jahren gegen Pestizide.

Geben wir ihm Zeit.

Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/10/07, 21:48

Nun ja, die Zeit hat sich nicht in die Länge gezogen...

Wir sollten gute Nachrichten präsentieren, die aktuell sind, statt zu träumen!

Nach dieser Erklärung von Borloo erklärte die FNSE am Mittag, dass sie dies nicht akzeptieren könne: „Pestizide in zehn Jahren um die Hälfte reduzieren“. Tatsächlich würde dies die französischen Unternehmen ernsthaft in Schwierigkeiten bringen …
Und hüpfen! Richtige Kehrtwende!…
Außerdem war Sarkos nächste Aussage, dass er beabsichtige, den Einsatz von Pestiziden um 50 % zu reduzieren...(?)
(Wie bei der Coluche-Geschichte: „Kannst du es besser sagen?“)

Was würde gesagt Jean63, das habe ich bereits am 26. noch wütender gesagt. https://www.econologie.com/forums/post60156.html#60156
----
Das Problem ist, dass wir sie schon lange kennen! Und nun bezeichnen sie sich selbst als „enthemmtes Recht“, was es ihnen ermöglicht, alles und sein Gegenteil gleichzeitig zu verkünden. Und oft schamlose Lügen, ohne Unterbrechung durch bezahlte Journalisten.
Wenn dann noch andere die Oberhand gewinnen und sich entschieden „optimistisch“ nennen, dann ist das ihr Problem.

Ich finde es heraus, und ich lebe jeden Tag mit einem angespannten Magen (und nicht nur wegen der Grenelle...) und das wird sicherlich böse enden.
------
Bald war ich bei 68, während ich erschöpft mit 60 rechnete.
Am Samstag stimmen rund vierzig Abgeordnete über das Wahlrecht für Medikamente und Pflege ab. Während Milliarden für die Lügen des wohlhabenden Ministers über die Renten der Eisenbahner weggeworfen wurden. Während Politiker wie Parasiten die Champions sind ... (6- bis 8-faches Dienstalter als geleistete Arbeit + Anhäufung mehrerer Renten im Rahmen von Sonderregelungen + Anhäufung von Zeit im gleichen Zeitraum). Als ob das noch nicht genug wäre, werden wir seine 6000 € Taschengeld so einrichten, dass der Präsident jetzt 20.000 € hat...
Niemand spricht über den „Mini-Europavertrag“ (und auch Journalisten nicht). Es ist beschämend, dass 55 % gegen diese schlechte Verfassung gestimmt haben, und schon! Ich entferne den dritten Artikel, der nutzlos war. Ich achte darauf, Wörter wie „Anthem“, „Flagge“ usw. zu entfernen. Auch das Wort „Wettbewerbsverzerrung“ (das angefochten wurde) entferne ich, behalte aber die entsprechenden Absätze bei … Ich lasse das Parlament darüber abstimmen, schnell. Und ich verarsche die Mehrheit der Franzosen, die sich während eines Referendums zu Wort gemeldet haben und die nicht mit der Transparenz der gewählten Amtsträger glänzten, wenn es darum ging, der Bevölkerung zu erklären und sie zu erreichen.
Es ist kein Betrug, es ist Vergewaltigung.
Die meisten seiner Verwandten sind wegen Unterschlagung (hauptsächlich öffentlicher Gelder) vorbestraft.
Wenn Sie nicht sehen, was eine Diktatur sein kann, dann deshalb, weil Sie bereits da sind ... Und sagen Sie nicht, Sie wüssten es nicht, lieber Lacombe Lucien ...

Bearbeiten: Der Übergang von 40 auf 41 Jahre, von 2008 auf 2012, wurde gerade genehmigt.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 30/10/07, 20:34

gegyx schrieb:Nun ja, die Zeit hat sich nicht in die Länge gezogen...

Wir sollten gute Nachrichten präsentieren, die aktuell sind, statt zu träumen!

Nach dieser Erklärung von Borloo erklärte die FNSE am Mittag, dass sie dies nicht akzeptieren könne: „Pestizide in zehn Jahren um die Hälfte reduzieren“. Tatsächlich würde dies die französischen Unternehmen ernsthaft in Schwierigkeiten bringen …
Und hüpfen! Richtige Kehrtwende!…
Außerdem war Sarkos nächste Aussage, dass er beabsichtige, den Einsatz von Pestiziden um 50 % zu reduzieren...(?)
(Wie bei der Coluche-Geschichte: „Kannst du es besser sagen?“)


Die Nachrichten von gestern und seitdem habe ich nicht mehr gehört, was Sie gesagt haben! Was Sie meinen, war während der Grenelle!...

Für den Rest Ihrer Aussagen ist es der Markt in Besance, nicht mit ein bisschen Madame Soleil, Gegenpolitik und in keiner Weise tiefgründig, daher uninteressant!

Nofy (Traum)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 282 Gäste