Rufen Sie für eine kostenlose Zukunft Müllverbrennungsanlage

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/12/06, 20:15

Lili schrieb:In Marseille geht der Kampf gegen die Installation einer Verbrennungsanlage in Fos sur mer weiter


Hallo Lili und willkommen

Ja, eine Verbrennungsanlage ist nicht die beste.

Aber was schlagen Sie der schmutzigsten Stadt Europas sonst noch vor, die diesen Müll in großen Mengen bei ihren unmittelbaren Nachbarn ablagert!!!!!

Kommt es ins Mittelmeer oder nach Afrika?

Beachten Sie, dass es mehr gibt, als Gibraltar abzuschlachten und zu schwitzen und das Mittelmeer als Mülltonne für die zivilisierte Welt zu nutzen (an seinem Zustand wird sich daran nicht viel ändern).

Andererseits ist Fos angesichts des Kohlenwasserstoffgehalts im Teich und der damit verbundenen Gefahr, Feuer zu fangen, möglicherweise keine gute Idee : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lili
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/12/06, 18:41




von lili » 12/12/06, 10:28

Hallo Zac, nun, die Lösungen, die es für schmutzige oder saubere Städte gibt, sind wie folgt:
Glas, Papier, Pappe, bestimmte Kunststoffe: Sortierung und Recycling von Abfällen (beachten Sie, dass dies teilweise in der Verantwortung der öffentlichen Behörden liegt: in Marseille gibt es keine Sortiersäulen, daher ist keine Sortierung möglich)

Metalle: Rückgewinnung und Aufarbeitung durch Schrotthändler

Bio-Lebensmittelabfälle (Peelings, Kaffee, Tee usw.) oder Hygieneabfälle (Baumwolle, Taschentücher, Damenbinden usw.) oder natürliche Abfälle (Rasenschnitt, Holz usw.): Kompost oder Biomasse (Stromerzeugung aus Abfall)
Bitte beachten Sie, dass Sie Wurmkomposter auch dann verwenden können, wenn Sie keinen Garten haben. Das bedeutet, dass Sie alle ein bis zwei Jahre einen großen Mülleimer entleeren müssen.

für alles, was unsere schönen Recyclingzentren überfüllt: Rückgewinnung, Reparatur, Individualisierung

Und im Übrigen müssen wir aufhören, umweltschädliche Elemente zu produzieren, die nicht recycelt werden können, und so Druck auf umweltverschmutzende Unternehmen ausüben. Ich denke, wir müssen das Problem an der Wurzel packen. Angesichts der Millionen von Schadstoffen, die durch Verbrennungsanlagen in die Luft freigesetzt werden, erscheint mir die Idee, sie für ein späteres Recycling aufzubewahren (sobald wir über die entsprechenden Techniken verfügen), nicht so weit hergeholt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/12/06, 10:39

willkommen

Ihre Ideen sind großartig und in zivilisierten Ländern umsetzbar.

Das einzige Problem besteht darin, dass sie der Unterstützung der Bevölkerung und des politischen Willens bedürfen. Und an dem Tag, an dem du mich sehen lässt, wie die gesamte Bevölkerung von Marseille alles daran setzt, diesen Müll zu sortieren, werde ich ein Eunuch : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/12/06, 11:44

Wenn Sie das Thema verfolgt hätten, Zac, wüssten Sie, dass die Gegner dieser Verbrennungsanlage völlig technisch und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen zur Behandlung der in Marseille und Umgebung produzierten Abfallmengen vorgeschlagen haben ...
Dies sind nicht, wie Sie zu glauben scheinen, die Tiraden von „Alles-feindlichen“ Ökologen, die von der Realität abgeschnitten sind ...

Weitere Informationen auf der CNIID-Website: http://www.cniid.org/
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/12/06, 14:38

willkommen

Ja, die Lösungen sind auf dem Papier realisierbar (wie bei der korsischen Fährgesellschaft), aber ohne die Unterstützung der betroffenen Menschen; Das kann nicht funktionieren.

Das ist es meiner Meinung nach (neben anderen Dingen), was die Mülltrennung von vornherein verurteilt.

Ich denke eher, dass wir Verpackungsgesetze erlassen müssen, um sie drastisch zu reduzieren und vor allem in die Sortierung bei der Ankunft und anschließendes Recycling zu investieren.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lili
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/12/06, 18:41




von lili » 13/12/06, 13:26

Hallo, zunächst einmal denke ich, dass ein radikaler Wandel Veränderungen im vorgelagerten Bereich (Reduzierung umweltschädlicher und nicht recycelbarer Verpackungen und Produkte durch Unternehmen) und im nachgelagerten Bereich (Sortierung und Recycling von Abfällen durch Einzelpersonen) erfordert. Dieser letzte Punkt ist nur möglich, wenn Informationen an Einzelpersonen weitergegeben werden und Sortierspalten installiert sind. Auch hier können wir es den Menschen nicht verübeln, dass sie nicht sortieren, wenn es in ihrer Stadt keine Sortiersäulen gibt.



SAMSTAG, 16. UM 12:13 UHR
Treffen Sie sich am Standort der Verbrennungsanlage in Caban Sud zu einem spontanen Besuch, um den Fortschritt der Arbeiten zu sehen

Der Standort befindet sich: Route du Port Mineralier, Caban Sud Zone 13210 Fos sur Mer
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 04/10/07, 19:31

Hallo
Ich suche nach einem auf der Website erwähnten Verfahren zum Verdichten und Schmelzen von Abfällen.

Jemand hat zu diesem Thema geschrieben, es gehe darum, Nadeln zu erhitzen, die Plastik zu Blöcken schmelzen. Diese Blöcke können für den Straßenausbau verwendet werden.

Die Person schrieb so etwas wie:
„Es gibt Lösungen... führen Sie eine Suche mit Google durch Dinge blockieren siehe Link“

Die Suchfunktion hilft mir nicht weiter. Ich erinnere mich nicht mehr an die Namen der Blöcke.
Erinnert sich jemand daran? eine Verbindung?
Danke
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 06/10/07, 09:15

Entschuldigung toto65 Das einzige Ergebnis, das ich fand, war die Erhitzung von Kunststoff, um ihn in Kraftstoff umzuwandeln Fuel India und Plastik

Es stimmt, dass die Suchmaschine nicht großartig ist.


Zurück zu den Verbrennungsanlagen: Einige Informationen sind einfach fast unbemerkt geblieben.
Der Generalrat von Bouches du Rhône hatte ein ehrgeiziges Projekt zur Beseitigung von Abfällen und deren Recycling.
Für Informationen: HIER

Doch das Verwaltungsgericht von Marseille hat den Abfallbeseitigungsplan gerade aufgehoben
Für Informationen: HIER

Und was macht die Regierung, eine nette Grenelle mit Vorschlägen, die in die richtige Richtung gehen?
Für Informationen: HIER
Suchen Sie nach dem Fehler. : Schock:
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 11/10/07, 15:23

Danke, Goodeco
Es ist sehr nett von dir, dass du mir helfen willst! Ich habe überall gesucht, aber selbst mit Google ohne Ergebnis.

Für Plastbloc gibt mir Google 5 relevante Seiten. Aber nichts zur Ökologie.
Es ist ein Prozess wie bei Plastbloc
Aber kleiner ist schwieriger. Ein bisschen wie Betonblöcke.
Sehr sehr interessant das Recyclingprojekt des Departementsplans.
Und eine merkwürdige Gerichtsentscheidung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/07, 15:29

goodeco schrieb:Es stimmt, dass die Suchmaschine nicht großartig ist.


Maieuh...was stört dich?
Ich erinnere Sie daran, dass es auf dieser Seite zwei „unabhängige“ gibt: search.php

Verwenden Sie die 2. für tiefergehende Suchen im forum...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 778-Gäste