Beseitigen Sie das Erbe des Pantone-Motors!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.

Sollen wir aufhören, die Pantone-Engine zu promoten?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/07, 18:05

Sag mal, André, dieses Ich 109, es verlässt die Fabrik? Ich wusste nicht, dass wir sie noch machen :D :D :D .

Ming: lies sie noch einmal forums (Ich persönlich habe sie 2 Monate lang verfolgt, bevor ich meinen ersten Beitrag verfasst habe), Sie werden sehen, dass es Essen und Trinken gibt, und die Ärmel hochkrempeln:

Jeder ist bereit, Ihnen zu helfen und Ihnen zuzuhören, wenn Sie etwas Interessantes finden. Aber hier sind es vor allem Menschen, die sich selbst ins Fett stecken.

Und manchmal sind wir froh, eine helfende Hand aus einem Labor zu haben (siehe unabhängigen Test von MGP-Kapseln, letzte Seiten). Und Sie werden sehen, dass wir auch wissen, wie man sehr skeptisch ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
ming
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/09/07, 15:59
Ort: Toulouse




von ming » 25/09/07, 19:47

Antwort auf Christophe:
Die Beobachtung, dass die Kühlung eines Verbrennungsmotors in gewissem Maße mehr Energie in Arbeit und nicht in Wärme umwandeln kann, hat zur Entstehung von Wasserdotierung geführt. Das Einspritzen von Wasser in den Zylinder erhöht den Druck auf den Zylinder mittels des Auslösers und senkt die Temperatur. Es ist viel einfacher als Ionisation, Sonolumineszenz und Cracken. Warum so viele Komplikationen? Übrigens haben Sie meine Fragen zu Ihrem Bericht noch nicht beantwortet.


Antwort an André:
Das Prinzip der Wasserdotierung ist so alt wie der Verbrennungsmotor. Es ist absolut zuverlässig. Ich kämpfe nur gegen unbestätigte Theorien, die die Wildnis durchstreifen und Schaden anrichten.


Antwort an Elephant:
In keinem Fall bestreite ich die Vorteile von Energieeinsparungen und die Reduzierung von Schadstoffen, die durch Wasserdoping und Heimwerkerarbeiten entstehen. Hut ab vor denen, die dabei helfen, Auszubildende im Bereich Öko-Tuning zu unterstützen forum. Aber ich wurde extrem misstrauisch, indem ich betrogen wurde. Vielleicht zu viel.


Ansonsten:
Science-Pipo diskreditiert Alternativen und verzögert ihre Entstehung. Egal wie kritisch die großen Hersteller sind, in der Zwischenzeit müssen sie davon überzeugt werden, dass etwas passiert. Science-Pipo hilft überhaupt nicht.
Eine Anekdote: Als ich eines Tages mit einem Mann von OSEO über Ökologie sprach, unterbrach er mich und sagte knapp: "Wenn es darum geht, Sonnenkollektoren zu verkaufen und einen Geländewagen zu fahren, fahren Sie fort. Ihr Weg. Müde von grünen Pipos. " Er hatte auch viel.


Na da muss ich den Computer loslassen, es ist dringend! Die Präsentation für später.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/09/07, 20:02

Ming schrieb:Antwort auf Christophe:
Die Beobachtung, dass die Kühlung eines Verbrennungsmotors in gewissem Maße mehr Energie in Arbeit und nicht in Wärme umwandeln kann, hat zur Entstehung von Wasserdotierung geführt. Das Einspritzen von Wasser in den Zylinder erhöht den Druck auf den Zylinder mittels des Auslösers und senkt die Temperatur. Es ist viel einfacher als Ionisation, Sonolumineszenz und Cracken. Warum so viele Komplikationen? Übrigens haben Sie meine Fragen zu Ihrem Bericht noch nicht beantwortet.


1 ° Wir erkunden alle Wege ...und wenn die erklärung so einfach war, wird pkoi dann nicht von den GROSSEN erbauern benutzt? Das fragen wir nur ...

Nochmals, Sie sprechen über Dinge, die wir bereits kennen, und sehen sich die P / V-Kurven dieses Artikels und meine Analyse an: https://www.econologie.com/makhonine-exp ... -3187.html

Dann schauen Sie sich das Datum an ... und es wird trotzdem nicht verwendet ... PKOI?

Und doch arbeitet Renault an der Wassereinspritzung, siehe dieses Patent von 2005:
https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3435.html
https://www.econologie.com/forums/brevet-d-i ... t3947.html

2. Was willst du, dass ich mehr antworte als in dem Bericht steht? Außerdem geht es NICHT um das Einspritzen von Wasser, an dem wir arbeiten. Das 100% Pantone ist lustig, aber unmöglich als Individuum zu meistern ... was beim Doping nicht der Fall ist.

ps: für ihre präsentation sind sie angesichts ihrer website alles andere als spezialisiert auf verbrennung ... aber kann ich mich irren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/09/07, 22:30

Sehr geehrte Ming,

Sie sagte:

Antwort an André:
Das Prinzip der Wasserdotierung ist so alt wie der Verbrennungsmotor. Es ist absolut zuverlässig. Ich kämpfe nur gegen unbestätigte Theorien, die die Wildnis durchstreifen und Schaden anrichten.


Antwort an Elephant:
In keinem Fall bestreite ich die Vorteile von Energieeinsparungen und die Reduzierung von Schadstoffen, die durch Wasserdoping und Heimwerkerarbeiten entstehen. Hut ab vor denen, die dabei helfen, Auszubildende im Bereich Öko-Tuning zu unterstützen forum. Aber ich wurde extrem misstrauisch, indem ich betrogen wurde. Vielleicht zu viel.


Tatsächlich fragen wir nur nach einer Sache: der Wahrheit, weil sie uns helfen kann, weiter zu sehen. Vergessen wir jedoch nicht, dass Zénobe Gramme, zum Beispiel (ja, der Bruder des Paten, der Pate, der Pate, mein Pate) bei Christophle nur Tischler war, als er den Dynamo erfand. Er dachte ursprünglich nicht einmal an Antriebskraftanwendungen. Er gab den Anstoß und andere kümmerten sich darum, den Punkt zu verändern, wie im Rugby.

Viele experimentierende Freunde haben Dinge von einem Klempner DIY gesehen. Was verlangen wir von gut ausgestatteten Menschen: Messungen vornehmen, uns eine Theorie anbieten, Hypothesen validieren oder ungültig machen und wie gesagt "aus dem Zusammenprall der Geister wird das Licht herausspringen".

Offensichtlich haben Tonnen von Fortschritten bei der Kraftstoffeinspritzung den Verbrauch von Motoren erheblich verändert (aber zu welchem ​​Preis: 1000 bis 2000 Euro für eine Einspritzanlage, nicht alle Mechaniker eingerechnet), aber wenn unsere Wenn wir im Hintergrund an einer kleinen Garage basteln, können wir ein paar Liter Diesel für die Millionen alter Motoren sparen, die in weniger entwickelten Ländern noch ewig in Betrieb sein werden. Wir werden unsere Pflicht getan haben.

Was die Menschen verlangen: um die Ergebnisse ihrer Versuche zu sehen, objektive Ergebnisse zu erzielen: Maßnahmen, einige Gleichungen, Prinzipien, Erklärungen, Ratschläge.

Wie für "machen Sie haben":
Ich habe Jahre meines Lebens damit verbracht, "erwischt" zu werden und wie ein Idiot in der Soziokultur, der Gemeinde, der Wirtschaft, der Pfadfinder usw. zu arbeiten. Ich habe dort so viel menschlichen Reichtum und Anerkennung gewonnen. So ist das Leben: Verpassen Sie es nicht!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/09/07, 07:06

Hallo
Antwort an André:
Das Prinzip der Wasserdotierung ist so alt wie der Verbrennungsmotor. Es ist absolut zuverlässig. Ich kämpfe nur gegen unbestätigte Theorien, die die Wildnis durchstreifen und Schaden anrichten.


Du denkst, du hast mir etwas beigebracht : Cheesy:

dopagea water ist ein großes Wort wie plug in english, das viele Dinge beinhaltet.
Die Einspritzung von Wasser in den Einlass von aufgeladenen F1-Flugzeugmotoren spielte eine entscheidende Rolle, um mehr Leistung zu erzeugen.
Etwas anderes ist das Einspritzen von Wasser in große Dieselmotoren direkt in den Brennraum
Einspritzen von Dampf in einen Dieseleinlass ist etwas anderes

hierauf forum Einige arbeiten an der Einspritzung von Dampf in den Einlass, um genau zu sehen, ob die Ergebnisse unterschiedlich sind. Bisher haben diejenigen, die ihre Ergebnisse mitteilen möchten, 30% nicht überschritten.

Für die Theorien überlasse ich es Ihnen zu erklären
Ich kämpfe nicht mit den Theorien, ich mache Montagen, ich versuche und ich vergleiche (einige hatten eine Nickel-Theorie vorgeschlagen, ich hatte Schwierigkeiten, eine Bar zu finden, zu dem großen Preis, den ich jetzt versuchte ich weiß ..

Wenn Sie sich selbst lesen, stellen Sie sich vor, dass wir Montagen machen, nur um in a zu schreiben forum , oder wir sind alle Lügner, wir essen Wasser in unseren Autos, nur um im Winter im Hintergrund Dampf zu machen, ich komme bald auf 40 km mit Diesel mit durchschnittlich 000 Wasserdotierung 1,2 Liter Wasser pro 100 km.
Wir sind dick genug, dass wir dies auf allen unseren Fahrzeugen installieren
pourquoi?


Beim BF 109 handelt es sich um ein Original, das sich als letztes im Flugzustand befindet (nicht mehr) und Probleme mit dem Fahrwerk hatte, das repariert wird.

Ein echter BF109 Gustav:

Bild


André
0 x
ming
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/09/07, 15:59
Ort: Toulouse




von ming » 26/09/07, 08:56

Elefant schrieb:Wie für "machen Sie haben":
Ich habe Jahre meines Lebens damit verbracht, "erwischt" zu werden und wie ein Idiot in der Soziokultur, der Gemeinde, der Wirtschaft, der Pfadfinder usw. zu arbeiten. Ich habe dort so viel menschlichen Reichtum und Anerkennung gewonnen. So ist das Leben: Verpassen Sie es nicht!


ok danke Keine Sorge, ich werde die assoziative Welt nicht ganz verlassen.
0 x
ming
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/09/07, 15:59
Ort: Toulouse




von ming » 26/09/07, 09:24

Andre schrieb:Wenn Sie sich selbst lesen, stellen Sie sich vor, dass wir Montagen machen, nur um in a zu schreiben forum , oder wir sind alle Lügner, wir essen Wasser in unseren Autos, nur um im Winter im Hintergrund Dampf zu machen


wenn ich diesen Eindruck machte, entschuldige ich mich.

Ich weiß, dass ich es nicht mit einer Gemeinschaft von Tunneln zu tun habe, die auf Kreisverkehren treiben und die Idee großartig finden würden, Motoren in der Flotte ankurbeln zu lassen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/07, 10:25

Ming schrieb:Wer würde die Idee mit Flottenmotoren großartig finden.


Sie könnten anfangen ... wollen nur ...

Ebenso beim Rallye, aber dort verbietet das Reglement vieles ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/09/07, 21:41

Der Pantone-Motor existiert nicht.
Der Pantone-Motor ja.
Die Pantone-Vorrichtung dient zur Vorbehandlung des Kraftstoffs, um die Verbrennung zu verbessern.
Wie? Verschiedene Optionen, einschließlich radikalischer Reaktionen, bei denen durch elektronische Umlagerung kürzere Kohlenstoffketten entstehen, Ketone, Aldehyde und Alkohole.
Es gibt 2 Arten von Vorrichtungen, die Dampferzeuger und die Vorrichtung zur Kraftstoffvorbehandlung vom Pantone-Typ.
Wie auch immer, es funktioniert nicht, weil alle, die es getan haben, durchschnittlich 25% Kraftstoff eingespart haben, die Fahrzeuge die Emissionsprüfungen gut bestanden haben (aber die Automobile Control Centers sind keine wissenschaftlichen Labors) und den Herstellern ist es egal, der Beweis, dass der 1. französische Hersteller kein Patent auf diesen Gerätetyp angemeldet hat ...
[HUMOR MODE ON] : Mrgreen: : Mrgreen:
Nicht weil wir Ming heißen, müssen wir glauben, dass alles Schlamm ist (ux) : Cheesy: : Cheesy:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/09/07, 23:05

ehemaligen ozeanischen schrieb:der Beweis, dass der 1. französische Hersteller kein Patent für diesen Gerätetyp angemeldet hat ...


Äh, das ist ironisch?

: Arrow: https://www.econologie.com/forums/brevet-d-i ... t3947.html
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste