Verwendung der Stromversorgung des Telefonnetzes

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

Verwendung der Stromversorgung des Telefonnetzes

von billie » 07/09/07, 22:28

Hallo alle,

Ich komme von einer langen Abwesenheit zu diesem Thema zurück forum mit einer Frage...
Vor einiger Zeit habe ich mir ein schnurloses Telefon zugelegt, ein sehr praktisches Gerät, dessen Basis jedoch von einem 220-V-Transformator gespeist wird, was nicht so toll ist. Ich habe auch ein kabelgebundenes Gerät, das nur mit Strom aus dem Telefonnetz funktioniert, und ich sage mir:
Könnte der geringe Strom aus dem Telefonnetz umgeleitet werden, um meine drahtlose Basis oder ein anderes Gerät mit geringem Stromverbrauch zu versorgen, das dauerhaft angeschlossen bleiben muss?

Das würde Energie sparen, oder?
Phantasie pur, aber man weiß nie ...
:?

Auf dem Transformator habe ich gelesen:
AC / DC-Adapter
Eingang 230V~/50Hz/30mA/6,9VA
Ausgang 1: 8V = (Dauersymbol)/250mA
Ausgang 2: 6,5V~/95mA


Wenn jemand eine Idee hat ...

merci!
: Wink:
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913

Betreff: Verwenden Sie die Stromversorgung aus dem Telefonnetz

von gegyx » 07/09/07, 23:18

billie schrieb:Das würde Energie sparen, oder?
Phantasie pur, aber man weiß nie ...

Möchten Sie Energie oder Ihren Geldbeutel schonen?

: Idee: Wenn du weiter fantasieren willst...

Laden Sie eine große Datei in Adsl herunter und stellen Sie den Strom aus den Bits in Megahertz wieder her ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Verwenden Sie die Stromversorgung aus dem Telefonnetz

von zac » 08/09/07, 15:10

billie schrieb:Phantasie pur, aber man weiß nie ...


willkommen

oui (Ich habe den Test vor 20 Jahren gemacht, als ich in der Telekommunikation war).
Die zentralen Sicherungen sind einige Milliampere.
Sie werden sie sofort in die Luft jagen, Sie werden keinen Saft und kein Telefon mehr haben :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Schnurloses Telefon

von bobono » 08/09/07, 17:19

Natürlich kann es funktionieren

Die Stromversorgung des Transformators erfolgt mit 220 Volt Wechselspannung (EDF-Netz).

Es gibt zwei Ausgänge am Transformator. Die 8 Volt Gleichspannung müssen zum Aufladen des Akkus des Mobiltelefons verwendet werden. Für die Stromversorgung der Basis muss die 6-Volt-ALTERNATIV verwendet werden. aber die Basis arbeitet tatsächlich kontinuierlich, der Strom wird vor der Verwendung gleichgerichtet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 09/09/07, 14:21

Telefonleitungen liefern im Leerlauf eine Gleichspannung von 48 bis 52 Volt.
Beim Abheben legen wir (theoretisch) eine Last von 600 Ohm an, es kommt dann zu einem Spannungsabfall und es werden 5 (manchmal weniger) bis 15 Volt (selten) geliefert.
Sie sollten auch wissen, dass die PTT beim Klingeln des Telefons eine Wechselspannung von etwa hundert Volt sendet (aus diesem Grund klingelt es: Diese Spannung kann dann durch einen Kondensator geleitet werden, um das Klingeln mit Strom zu versorgen).

Fazit:

es ist doppelt unhöflich (weil die Leistung schlecht wäre und es nicht normativ ist)
Es ist eine Quelle von Emm.....
Sie riskieren, Ihre Schaltkreise zum Absturz zu bringen.

daher:

Vergiss es! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

von Der ehemalige Oceano » 09/09/07, 21:31

Ich denke, zu diesem Thema ist bereits alles gesagt.

Dabei geht es nicht darum, Energie zu sparen oder eine Energiequelle zu verbessern, sondern um die Umleitung von Strom, was zu Problemen führt.

Das Thema ist daher im wörtlichen und übertragenen Sinne abgeschlossen. : Cheesy:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 10/09/07, 14:53

Ich möchte es entsperren und einen Beitrag hinzufügen, um einfach eine kleine persönliche Erfahrung zu teilen: Eines unserer Telefone (einfaches Philips-Modell mit kleinem Schwarz-Weiß-LCD-Bildschirm) verfügt über eine doppelte Stromversorgung: über den Akku und/oder über die Restspannung des Telefonnetzes .

Die Anzeige ist mit der Batterie stärker als mit der Netzspannung, aber wenn die großen Hersteller dies tun, liegt das daran, dass es so ist Die Verwendung eines „sehr kleinen Teils“ dieses Stroms wird toleriert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 10/09/07, 20:55

Billie machte mir gegenüber folgende Beobachtung:

Billie schrieb:Es stört mich wirklich, als Profiteur zu wirken, der das Gemeinwohl ablenken will! weinen

Mein Anliegen war fast das Gegenteil: eine „vorhandene“ Stromversorgung zu nutzen, ohne dass ein dauerhafter EDF-Verbrauch und ein Energieverlust (Heizstrombereitstellung, Umwandlung etc.) für die einmalige Nutzung hinzukommt, und nicht, auf der Rückseite des Stroms zu sparen Ich muss weder den Steuerzahler bezahlen noch mein Haus mit Telefonstrom versorgen.

Mein Fazit ist also, dass ich ein Festnetztelefon behalten werde!“
0 x

 


Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste