Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/08/07, 12:49

Ähm... weichen wir hier nicht ein wenig vom Thema ab?

Wow, ja: Luftsektor!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79137
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 27/08/07, 14:25

Jean, ich denke, es gibt einen GROSSEN Unterschied zwischen:

a) Fortschritt und materielle Güter leugnen und in mehr oder weniger extremistischer Weise „abseits“ der Konsumgesellschaft leben.

b) einen gewissen Fortschrittsanteil akzeptieren, ihn aber intelligent nutzen und konsumieren (ökonologisches Verhalten).

c) jedes Jahr das Auto/Motorrad/den PC (usw. etc.) wechseln, um vor Kollegen/Freunden/Kumpels anzugeben ... das ist übermäßiger Verbrauch des Meeres** und unverantwortliches Verhalten im Hinblick auf die Zukunft des Planeten! Gestern war ich bei einem Oldtimer-Motorradrennen (ich habe ein paar Fotos gemacht, falls jemand Interesse hat?) und habe die Jungs reden hören Alle 6 Monate wurden die Fahrräder nur zur Schau gewechselt... :böse: Die meisten hatten ihr Fahrrad bei weitem noch nie vollständig genutzt und aus gutem Grund dauert es 5 bis 10 km, bis man sein Fahrrad gut kennt ... All dies ist Teil einer hyperoberflächlichen Lebensweise ... Sie müssen also beruhigt sein, wenn Sie konsumieren ...

Ich halte b) für das sinnvollste und wirtschaftlich effizienteste Verhalten. Dies ist die, die wir übernehmen.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste