Umweltverschmutzung: Reifen in der Luft brennt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
chrisandchris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/07/07, 13:05

Umweltverschmutzung: Reifen in der Luft brennt




von chrisandchris » 27/07/07, 13:08

Guten Tag,
Können Sie bestätigen, ob der Bürgermeister einer Gemeinde einer Person die Erlaubnis erteilen kann, Reifen auf freiem Feld in der Nähe von Wohnhäusern (ca. 300 m) zu verbrennen?
Was können wir als Privatperson gegen diese Praxis tun?
Vielen Dank für Ihre Beratung
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 27/07/07, 14:27

Hallo chrisandchris

es scheint mir, dass es demnach verboten ist : Arrowd:

Dekret Nr. 2002-1563 vom 24. Dezember 2002 über die Entsorgung von Altreifen

Artikel 4 des Dekrets vom 24. Dezember 2002
Nach dem Einsammeln müssen die Arbeiten zur Entsorgung gebrauchter Reifen mit Ausnahme ihrer Wiederverwendung, ihrer Verwendung für öffentliche Arbeiten, zum Nachfüllen, für Tiefbauarbeiten und für die Silage in entsprechend betriebenen Anlagen durchgeführt werden Bestimmungen des Titels I des Buches V des Umweltgesetzbuchs oder einer anderen Verwertungs- oder Entsorgungseinrichtung, die zu diesem Zweck in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaft zugelassen ist, sobald der grenzüberschreitende Transfer von Altreifen erfolgt ist in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der oben genannten Verordnung vom 1. Februar 1993 durchgeführt

Und für die Leute, die es tun (individuell oder professionell) : Arrowd:

Artikel 1 des Dekrets vom 24. Dezember 2002
Es ist verboten, Reifen im Freien zu verlassen, in der Natur zu lagern oder zu verbrennen.
Für die Entsorgung gebrauchter Reifen gelten die Bestimmungen dieses Dekrets, mit Ausnahme derjenigen, die Reifen betreffen, die die in Artikel R. 311-1 der Straßenverkehrsordnung definierten Fahrräder und Mopeds montieren oder montieren lassen.

Quelle: http://aida.ineris.fr/textes/decrets/text2218.htm

Es ist ein im Amtsblatt veröffentlichtes Dekret
der 29 Dezember 2002
0 x
In ewigen Lernen
chrisandchris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/07/07, 13:05

verbrannte Reifen




von chrisandchris » 27/07/07, 14:42

danke für deine antwort, ich denke ich werde diese infos in der stadt veröffentlichen um diese übung endgültig einzustellen (2. feuer in 2 monaten) am 1. ein wildes feuer von reifen, das 2. feuer im freien in der Nähe von Häusern und vor allem mit der Genehmigung des Bürgermeisters ...
Wenn Sie Ratschläge für eine Abhilfe haben, zögern Sie nicht; danke
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille

Abgebrannte Reifen




von goodeco » 30/07/07, 09:19

chrisandchris schrieb:danke für deine antwort, ich denke ich werde diese infos in der stadt veröffentlichen um diese übung endgültig einzustellen (2. feuer in 2 monaten) am 1. ein wildes feuer von reifen, das 2. feuer im freien in der Nähe von Häusern und vor allem mit der Genehmigung des Bürgermeisters ...


Très bonne : Idee: um die nachrichten erscheinen zu lassen, ist es aber meiner meinung nach auch notwendig, mit dem bürgermeister zu sprechen, insbesondere wenn sie in ländlichen gebieten leben, der bürgermeister weiß nicht alles.

chrisandchris schrieb:Wenn Sie Ratschläge für eine Abhilfe haben, zögern Sie nicht; danke


Informationen sind der beste Rückgriff, wenn es wieder losgeht, bei der Polizei oder den Gendarmen schon um Rat fragen.
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 03/08/07, 08:58

Was in diesem speziellen Fall zu tun ist (und wenn es wirklich der Bürgermeister dieser Gemeinde ist, der das Verbrennen dieser Reifen genehmigt hat), ist es ganz einfach, das Verwaltungsgericht Ihrer Region mit sofortigem Verfahren anzurufen! , per Mail mit AR! : Idee:(insbesondere die Empfangsbestätigung nicht vergessen : Schock:)
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 03/08/07, 10:33

Wäre das nicht zu virulent als Antwort, besonders wenn es in einer kleinen Stadt ist.
:?
Der Bürgermeister kennt nicht unbedingt alle anzuwendenden Gesetze und Richtlinien.
0 x
In ewigen Lernen
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 03/08/07, 11:39

Ein Tipp: Begleiten Sie den Brief mit ein paar "Zeugen" -Fotos.

ps: goodeco meinst du das ernst? Der Bürgermeister soll nicht der engste Vertreter des Volkes sein, also mit gutem Beispiel vorangehen? Ok, er kennt vielleicht nicht das Gesetz, das dies verbietet, aber er muss wissen, dass es nicht wirklich gut für die Umwelt ist, dies zu tun. In diesem Fall wurde auch die Sammlung verbrannter Reifen "subventioniert" ...
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 03/08/07, 13:38

Christine schrieb:ps: goodeco meinst du das ernst? Der Bürgermeister soll nicht der engste Vertreter des Volkes sein, also mit gutem Beispiel vorangehen? Ok, er kennt vielleicht nicht das Gesetz, das dies verbietet, aber er muss wissen, dass es nicht wirklich gut für die Umwelt ist, dies zu tun. In diesem Fall wurde auch die Sammlung verbrannter Reifen "subventioniert" ...


Bild nicht der kopf christine

Ich spreche nur das Problem der Gemeindegröße, der Möglichkeiten des Bürgermeisters und der zu erteilenden Antwort an.
Wenn Sie nun jedes Mal ein Problem in Ihrer Gemeinde sehen und die einzige Antwort vor Gericht ist, haben Sie möglicherweise keinen Bürgermeister mehr.

Wir dürfen nicht vergessen, dass niemand das Gesetz ignorieren soll, und wir gehen zum amerikanischen System oder sie klagen für nichts und niemanden.

Ja, Sie haben völlig Recht, Christine, weil er die Erlaubnis hat, Reifen zu verbrennen
ist überhaupt nicht gut für die Umwelt, und ich werde auch für diejenigen, die das Rauchen atmen, hinzufügen.
Ich gebe zu, dass der Bürgermeister keine 2 Neuronen hat.

Bezüglich der Subventionen wusste ich nicht, dass die Rathäuser betroffen sein könnten.
Andererseits weiß ich, dass Großbetriebe als gemeinnützig anerkannt sind und Zuschüsse zum Verbrennen von Reifen und Tiermehl erhalten.

ps: Wenn du es bist (Christine), packst du sehr, sehr gut (Ich spreche von einem Paket aus dem Laden, Bild nicht der Kopf Christophe)
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/08/07, 17:11

Du bist sie!
Bild

A prioro werden nicht die Rathäuser subventioniert, sondern die Unternehmen, die die Reifen sammeln ... um die Kosten für das Recycling genau zu kompensieren.

Aber es wäre nicht die erste Abzweigung von Öko-Subventionen und sicherlich die letzte, es gibt überall Schurken ... :böse:

Jetzt muss man sehen, wie viel verbrannt wird, es kann anekdotisch sein, auf jeden Fall rate ich, die Ademe oder Drire der Region zu kontaktieren, bevor sie vor Gericht gehen. Sie werden wissen, was zu tun ist :)
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste