Ein Plot zu testen GVO-Kontamination sabotiert

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Ein Plot zu testen GVO-Kontamination sabotiert




von Targol » 31/07/07, 15:21

BORDEAUX (Reuters) - Ein Landwirt aus Saint-Dos in den Atlantischen Pyrenäen hat am Montag eine Beschwerde wegen Sabotage von Bio-Maisflächen eingereicht. Dies berichten der Präsident der Bio-Aquitaine Federation, Jon Harlouchet, und der Agraringenieur Patrick De Kochko.
(Anzeige)

Diese Parzelle, die aus zwei Feldern von 1.4 Hektar und 0.4 Hektar besteht, war Gegenstand einer "wissenschaftlichen Studie zur Messung der Pollenverunreinigung durch GVO-Mais auf Nicht-GVO-Mais", heißt es in einer Pressemitteilung von Bio-Aquitaine.

Diese Studie wurde durch eine Messung der Kontamination von Pollen und Honig aus benachbarten Imkerbienenstöcken ergänzt und von einer Kontrollstelle "Quality-France" überwacht, die die Appellation "Bio" unter dem Vorbehalt a zertifizierte Spezifikationen des Landwirtschaftsministeriums.

Das Grundstück, auf dem acht verschiedene Maisarten gepflanzt wurden, wurde sabotiert. Die Pflanzen entwickelten sich nicht normal, "die Blätter färbten sich gelb, der Mais konnte nicht wachsen".

Der Landwirt Bernard Pouey reichte am vergangenen Donnerstag eine Beschwerde bei der Gendarmerie von Salies de Béarn ein, die feststellte, dass die Parzellen "umgeben von GVO mit einer Chemikalie besprüht wurden, die die Blüte aufhebt", heißt es in der Pressemitteilung.

Wenn eine Sabotage von den Gendarmeriediensten bestätigt würde, wäre dies eine Premiere in Frankreich.

Patrick De Kochko erklärte, dass Bernard Pouey einen kleinen Teil seiner Handlung reserviert habe, "um unsere Experimente durchzuführen".

"Wir hatten auch vom Regionalrat von Aquitanien Hilfe in Höhe von 20.000 Euro erhalten. Diese Sabotage will uns heute daran hindern zu zeigen, dass eine Koexistenz zwischen GVO und Nicht-GVO-Mais unmöglich ist", er fügte hinzu.

Jon Harluchet stellte klar, dass sein Verein und die Confédération Paysanne du Pays Basque auch in diesem Fall eine Beschwerde eingereicht haben.

Eines der Hauptprobleme der Mitglieder dieser Vereinigung und der Anti-GVO-Aktivisten ist die Lokalisierung der GVO-Parzellen. In der Tat erlaubt das französische Recht nur, die in einer Gemeinde genutzte Oberfläche zu kennen, nicht aber den genauen Ort.

Andererseits schreibt eine europäische Richtlinie vor, dass die Mitgliedstaaten öffentliche Register veröffentlichen müssen, um die Bürger über die Standorte von GVO-Pflanzen zu informieren. Die französische Regierung hat diese Richtlinie noch nicht umgesetzt.


Quelle: Yahoo News
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 31/07/07, 15:33

Nun, ich frage mich, ob dieser Terroranschlag (weil er von den Medien in Bezug auf Anti-GVO so genannt wird) Gegenstand von Berichten in den verschiedenen Nachrichtensendungen sein wird ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/07/07, 15:48

Diese Parzelle war Gegenstand einer "wissenschaftlichen Studie zur Messung der Pollenverunreinigung durch GVO-Mais auf Nicht-GVO-Mais".

Um uns vor die vollendeten Tatsachen zu stellen?
Die französische Regierung hat diese Richtlinie noch nicht umgesetzt

... und müssen dementsprechend Geldstrafen zahlen ... die Steuern müssen für etwas verwendet werden.

christophe schrieb:wird Gegenstand eines Berichts zu den verschiedenen Nachrichten sein ...

Ja, ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen um 13 Uhr etwas gesehen
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/07/07, 16:02

Christine schrieb:
Diese Parzelle war Gegenstand einer "wissenschaftlichen Studie zur Messung der Pollenverunreinigung durch GVO-Mais auf Nicht-GVO-Mais".

Um uns vor die vollendeten Tatsachen zu stellen?


Nun, nein, genau, diese Parzelle wurde von Ökologen gepflanzt, um zu demonstrieren, dass die Kontimanition real war, und so das Gras unter den Füßen der Pro-GVO zu schneiden, deren Clubargument lautet: "Wir sind nicht sicher, ob es eine Kontamination gibt." ".

Wenn dieses Experiment zu Ende gegangen wäre, wäre die Regierung gezwungen gewesen, die Kontamination anzuerkennen, und wäre daher gezwungen gewesen, Gesetze zu erlassen, um zu vermeiden, dass sie ihre zukünftige Verantwortung übernehmen (was sie nicht tun, solange sie dies tun) die Entschuldigung "wir konnten es nicht wissen").
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/07/07, 16:34

So viel für mich hatte ich zu schnell gelesen. Es wären also Pro-GVO, die das Experiment sabotiert hätten, so dass kein Kontaminationsnachweis erbracht werden konnte? Auf jeden Fall ist es für Bio-Imker mutig, ihre Ernte zu versenken, um zu demonstrieren - wenn ich das richtig verstanden habe.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/07/07, 17:27

Christine schrieb:So viel für mich hatte ich zu schnell gelesen. Es wären also Pro-GVO, die das Experiment sabotiert hätten, so dass kein Kontaminationsnachweis erbracht werden konnte? Auf jeden Fall ist es für Bio-Imker mutig, ihre Ernte zu versenken, um zu demonstrieren - wenn ich das richtig verstanden habe.


Du hast alles verstanden : Wink:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/07/07, 18:49

Wer sagte Diktatur Methode?
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 01/08/07, 07:44

zac schrieb:Wer sagte Diktatur Methode?


Ich habe es nicht gesagt, aber ich denke schon :P

In jedem Fall sind die Guerillas wieder organisiert.
: Arrowd: : Mrgreen: : Mrgreen: : Arrowd:

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat und 500 Anti-GVO-Aktivisten verbreiten traditionellen Maispollen auf einem GVO-Maisfeld, wodurch die Samen ungeeignet werden.

Die Organisatoren behaupten, dass die Operation "innerhalb eines rechtlichen Rahmens" stattgefunden habe, weil niemand das Feld betreten musste.
Sie haben diese Operation als "Taufe" verstanden. 500 Anti-GVO-Aktivisten, José Bové an der Spitze, "bestäubten" am Donnerstag in Ardèche ein GVO-Maisfeld, dh sie verbreiteten traditionellen Maispollen, um die GVO-Samen ungeeignet zu machen. Die Operation fand in Lussas "ohne Zwischenfälle" statt, ohne dass jemand das ca. 6.000 m2 große Grundstück betreten musste, und die vor Ort vorhandene Gendarmerie griff nach Angaben der "Organisatoren" nicht ein.

Angesichts der vielen Verurteilungen, denen sie ausgesetzt sind, haben sich Anti-GVO-Aktivisten diese Vorgehensweise vorgestellt, um ihre Haftung zu begrenzen. "Wir haben einfach mit den Ohren gewedelt. Die Pollen werden vom Wind, von Insekten und von Menschen bewegt, sodass wir das Grundstück nicht betreten mussten", sagte der Manager von Agribio Ardèche, einem Verein zur Förderung von Bio-Produkten. der an der Operation beteiligten Abteilung. Die Organisatoren glauben, dass die Operation "innerhalb eines rechtlichen Rahmens" stattgefunden hat, weil niemand das Feld betreten musste. „Bis jetzt verschmutzen GVO die Bauern in der Umgebung, und hier werden wir zum ersten Mal das Saatgut durch den Versand von traditionellem Maispollen verschmutzen, und das Saatgutunternehmen wird nichts damit anfangen können. Es ist die Politik der "Bewässerte Sprinkleranlage, wir werden den Umweltverschmutzer verschmutzen", erklärte José Bové.
"Neue Form der Sabotage"

Das französische Saatgutunternehmen Limagrain, das das Feld betreibt, kündigte seine Absicht an, eine Beschwerde einzureichen, und bezeichnete den Betrieb als "neue Form der Sabotage". Laut dem Strategie- und Kommunikationsdirektor der Gruppe ist "dies vollkommen gleichbedeutend mit Zerstörung, da die Reinheit des Mais in allen Fällen der Vermarktung erforderlich ist". "Wir werden die Folgen dieser Handlungen analysieren, aber es ist sicher, dass wir eine Beschwerde einreichen werden", fügte er hinzu. Die Präfektur Ardèche lehnte eine Stellungnahme ab.

Anti-GVO werfen GVO-Saatgutunternehmen vor, die Pollen ihrer Pflanzen nicht kontrollieren zu können und zur Verbreitung von GVO in traditionellen Kulturfeldern beizutragen. Das von der Aktion betroffene Grundstück in Limagrain befindet sich in Lussas in der Nähe von Aubenas. Kürzlich nach den Standorten in Limagrain gefragt, hatte die Gruppe Felder in Tarn-et-Garonne und Gers erwähnt, aber keine in Ardèche. Der Generaldirektor der Gruppe hatte Anfang Juli angekündigt, dass er sich "sehr ernsthaft" über die Fortsetzung dieser Tests in Frankreich wunderte, einige Wochen vor der Grenelle der Umwelt, die insbesondere über GVO regieren muss.

Quelle vom 26: http://tf1.lci.fr/infos/sciences/enviro ... llen-.html

Sie haben vergessen, c * n zu sein : Mrgreen:
0 x
In ewigen Lernen
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/08/07, 10:10

Das französische Saatgutunternehmen Limagrain, das das Feld betreibt, kündigte seine Absicht an, eine Beschwerde einzureichen, und bezeichnete den Betrieb als "neue Form der Sabotage". Laut dem Strategie- und Kommunikationsdirektor der Gruppe ist "dies vollkommen gleichbedeutend mit Zerstörung, da die Reinheit des Mais in allen Fällen der Vermarktung erforderlich ist". "Wir werden die Folgen dieser Handlungen analysieren, aber es ist sicher, dass wir eine Beschwerde einreichen werden", fügte er hinzu. Die Präfektur Ardèche lehnte eine Stellungnahme ab.


Lassen Sie ihn eine Beschwerde einreichen, alle Anti-GVO-Aktivisten warten nur darauf.

Und das Beste daran ist, dass er den Krieg verliert, wenn er die Klage gewinnt.

Lassen Sie mich erklären: Wenn ein Gericht entscheidet, dass eine Beschwerde wegen Pollenverschmutzung zulässig ist, eröffnet dies den von GVO verschmutzten Biobauern die Möglichkeit, auch eine Beschwerde einzureichen, wenn sie im Moment nur die Augen zum Weinen haben.
Da derzeit keine Versicherungsgesellschaft die Deckung von GVO-Risiken akzeptiert, wird kein Landwirt mehr wagen, GVO anzupflanzen, wenn er das Risiko tragen muss, kontaminierte Bio-Parzellen in der Umgebung zu erstatten.

Machen Sie weiter, beschweren Sie sich und nehmen Sie vor allem einen guten Anwalt und gewinnen Sie die Klage : Twisted: : Twisted: : Twisted:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste