Globale Erwärmung und Magnetfeld

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
timtim
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/04/07, 13:35

Globale Erwärmung und Magnetfeld




von timtim » 23/07/07, 22:03

Ohne die globale Erwärmung in Frage zu stellen, würde ich gerne Ihre Meinung zu folgender Frage erfahren:
Glauben Sie, dass ein großer Teil der globalen Erwärmung auf die Störung des Magnetfelds zurückzuführen sein kann?

Da die Wolken elektrisch geladen sind, kann ihr Verlauf durch die Änderung der elektrischen Ladung durcheinander gebracht werden?

Danke für deine Antworten .
0 x
Die Erde gehört nicht zu uns,
Sie gehört zu unseren Kindern
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/07/07, 22:14

schöner Kleber!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/07/07, 22:37

uh Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet Aber auf den ersten Blick denke ich, dass die Frage sehr verwirrend ist.

1) Das Erdmagnetfeld schützt die Erde vor kosmischer Strahlung, einschließlich der „starken“ Sonnenwinde. Ohne den Van-Allen-Gürtel hätte sich das Leben, wie wir es kennen, nicht entwickeln können.

Die „periodische“ Umkehrung der Erdpole entspricht auch Massenaussterben … das ist kein Zufall.

Erfahren Sie mehr über die Magnetosphäre: http://www.astronomes.com/c1_solaire/p132_atmos.html

2) Der Zusammenhang zwischen Erdmagnetismus und Klima besteht indirekt über den Schutz energiereicher Teilchen, die durch den Magnetismus bereitgestellt werden und die Atmosphäre aufheizen könnten.

Der „mechanische“ Einfluss des Erdfeldes ist im Vergleich zur Energie der Winde zweifellos weitgehend vernachlässigbar. Außerdem würden sich sonst alle Wolken entlang der NS-Feldlinien bewegen, umso mehr, wenn dies der Fall wäre kein Wind... : Schock:
0 x
timtim
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/04/07, 13:35




von timtim » 24/07/07, 13:48

Danke für deine Antwort, Christoph.

Die „periodische“ Umkehrung der Erdpole entspricht auch Massenaussterben … das ist kein Zufall.


Wenn das Magnetfeld die Bewegung oder bestimmte Klimareaktionen nicht beeinflusst, warum sollte dann seine Umkehrung für bestimmte Massenaussterben verantwortlich sein? (Störung unseres Schutzschildes?)

Ich bin nicht mehr der Link, aber ich habe gelesen, dass die Ägypter in einer Zeit der Umkehrung der Polaritäten gelebt haben, ein „Beweis“ dafür, dass die Umkehrung nicht immer destruktiv ist.

Eine Theorie besagt, dass die Bewegung des Flügels eines Schmetterlings alle ihn umgebenden Elemente beeinflusst. (Ich lasse Sie das Sprichwort nachbilden)

Ich frage mich also, ob ein Unterschied in der Neigung der magnetischen Wellen nicht an der Bewegung des Wetters beteiligt wäre (Entstehung von Depressionen usw.)?

Ich gehe noch weiter: Erwärmung der Atmosphäre, es gibt ----> Erwärmung der Erdkruste ----> Erwärmung des äußeren Kerns -----> größere Fließfähigkeit in dieser Flüssigkeit ----> Verstärkung der magnetische Nordbewegung (es gibt: 50 % mehr als erwartet) ----> persönlich: verstärkter Klimawandel.


Danke

---------------------------------------

Vielen Dank für Ihren Link zu Jean-Marc Jancovici, super interessantes Set, aber was für ein Kopfsteinpflaster, ich habe gerade die 500 Seiten erreicht. 8)
0 x
Die Erde gehört nicht zu uns,

Sie gehört zu unseren Kindern
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/07/07, 14:32

Äh, ich bin trocken, aber im Falle einer signifikanten Änderung des Magnetismus ist klar, dass es einen Einfluss auf das Klima gibt. Andererseits glaube ich nicht, dass die Erwärmung der Atmosphäre die Tiefe der Erde beeinflusst ...

Ein Link mit einigen Erklärungen zu den Polen: http://secretebase.free.fr/planetes/ter ... /poles.htm Schade, dass es sich um eine Verschwörungs-/UFO-Seite handelt ...

Anscheinend handelte es sich laut demselben Link für die Ägypter nicht um eine völlige Umkehrung ...

ps: ja, es liegt an dem seit Jahrzehnten nicht mehr existierenden Schild, dass es bei totalen Inversionen zu Massenaussterben kommt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/07/07, 15:41

Wow! Es wird heiß!
Hören wir ein wenig mit dem Delirium auf und finden wir es erst einmal heraus!

Dieses Magnetfeld ist im Vergleich zu den thermischen Bewegungen, die es erzeugt, wahrscheinlich von eher unbedeutender Intensität
die Winde.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/07/07, 16:31

Das ist genau das, was ich oben gesagt habe ... es verhindert nicht, dass eine große Änderung des Magnetismus meiner Meinung nach klimatische Folgen haben könnte ...

Ich habe „MAJOR“ gesagt...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste