Holz-Energie-Video in Gussing

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Holz-Energie-Video in Gussing




von Christophe » 23/07/07, 20:07

Weitergabe der Nachricht von France2:

http://www.dailymotion.com/video/x1entb ... inable_dev
0 x
francis55
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/07/07, 21:39
Ort: maas

ökologischer Dorfbericht




von francis55 » 24/07/07, 12:39

Hallo an alle
Das Problem, auf das dieser Wald wahrscheinlich stoßen wird, ist der Mangel an Gründüngung. Das verrottende Holz trägt zur Ernährung der Bäume bei, die an Ort und Stelle bleiben. Sie müssen dies berücksichtigen, sonst könnte in einigen Jahren ihr schöner Wald Es wäre eine Schande, wenn sie eines Tages gezwungen wären, chemischen Dünger in ihrem Wald zu verbreiten, damit die Bäume wachsen können.
Francis
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/07/07, 12:45

Ich denke (ich hoffe), dass das Problem der Bodenverarmung berücksichtigt wurde ... und dann gibt es immer die Blätter, die einen wesentlichen Teil des Humus ausmachen!

Umgekehrt kann es nützlich sein, das Holz zu ernten, weil etwas faulendes Holz Methan abgibt ... viel schlimmer für den Treibhauseffekt als CO2.

Andererseits war ich ein wenig schockiert von der Formel "Kings of Petroleum" ... vielleicht eine Unvollkommenheit in der Übersetzung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste