Oldtimer Frontantrieb 6cyl

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/07/07, 23:21

Technologie vom Vortag mag es sein, aber wenn wir es schaffen, sie mit ein paar Rohrstücken in die derzeitige Verschmutzungsbekämpfung zu bringen, wird es ein netter Stupser für die Milliarden sein, die jedes Jahr in die Forschung und Entwicklung von Motoren fließen ... nein?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/07/07, 23:25

Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Motor wie alle anderen Autos ein Auspuffrohr aus Gusseisen und ein Auspuffrohr aus Blech.
Wenn Sie das Original intakt halten möchten, entfernen Sie einfach das Auspuffstück, das aus dem Verteiler kommt. Es gibt nur zwei Bögen
und Sie falten einen in einer Auspuffgarage zusammen, es ist ein einfacher Bagatel, und in diesem neuen Rohr beherbergen Sie einen Reaktor
und Sie können sich auch darauf vorbereiten, ein GV oder ein anderes zu machen
Um diesen Motor herum ist Platz
Um in den Motor unter dem Vergaser einzutreten, gibt es einen gemeinsamen Hotspot mit dem Auspuff für den heißen Tenire. Wenn ich mich an ein kleines Loch mit einem Stopfen erinnere, der ideal für den Eintritt in den Panton-Auslass ist, ein Loch von 6 mm, die Begrenzung auf 3 mm Sie werden es am Einlass des Reaktors platzieren. Ich laufe so mit einem 3,1-Liter-Motor.


Mein erster Motor, den ich zerlegt habe, es gibt viele Teile der DS19-Kurbelwellenschale, Starter, der auf dieses Auto passt
Der 80-mm-Motor mit Kolbenhub (100 mm Speicher) hat ein Drehmoment, unterstützt jedoch nicht die maximale Drehzahl von 3800 U / min. Wenn Sie es lange halten möchten, wechseln Sie das Öl häufig. Bei diesen Motoren befindet sich kein Ölfilter.
Cardan vor eher zerbrechlich, die Box auch, benötigen Sie einen speziellen Schlüssel zum Zerlegen sowie das Getriebe am Motor
Vermeiden Sie es, beim Start Kraft aufzubringen. Die Räder sind zu eng. Der große Stoßfänger a1 5a und der letzte hatten hydraulische Aufhängungskugeln hinten wie der DS

Es sollte nicht kompliziert sein, nur die Option Bubbler, GV, Vergaser zu kennen? und welche Art von Fahren Sie mit diesem Fahrzeug machen. Lange Reise zur Oldtimer-Rallye oder kurze Reise für Hochzeiten?

Die Änderung muss diskret und vollständig entfernbar sein

André
0 x
AC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/07/07, 16:14
Ort: 69-Lyon




von AC » 14/07/07, 08:57

Vielen Dank für all Ihre mitfühlenden Antworten.
Es ist ein Pull, den ich gerade gekauft habe, also hatte ich noch keine Zeit, es zu versuchen.
Ich habe vor, es regelmäßig zu verwenden. (Rom nächsten Sommer)
Ich möchte das Auto nicht verzerren, aber diskret machen.
Trotz der Reise die forumIch verliere mich in den verschiedenen Methoden.
Dies ist eine, für die ich hier gepostet habe. Ich wollte von dir hören und warum helfen
Zuletzt bearbeitet von AC die 16 / 08 / 07, 14: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 14/07/07, 11:52

Dutzende von Menschen sind in Ihrem Fall, hier ist pkoi, wir sind dabei, einen Teil der "Synthese" -Seite zu machen, ich habe Ihnen hier bereits gesagt:

Warten Sie einige Wochen, bevor Sie beginnen. Wir bereiten einen neuen Unterabschnitt der Übersichtsseite auf dem Pantone vor, der speziell für Personen in Ihrem Fall bestimmt ist.


Also hier ist, wenn Sie ein paar Wochen warten können, sonst können Sie immer ein wenig auf dem graben forumBeachten Sie jedoch, dass jede Transformation ein Prototyp ist. Ich empfehle dennoch dringend die Lösung des Dampferzeugers anstelle der des Bubblers.

Hier sind die Themen, die darüber sprechen: Dampferzeuger
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/07/07, 18:18

Hallo AC
Mach was du sagst, mit einem neuen modifizierten Pot habe ich das auf meinem R5 gemacht. So haben Sie keine Angst, loszulegen. Es ist psychologisch.
Tatsächlich habe ich im Laufe der Zeit den ursprünglichen Topf modifiziert, den ich doppelt aufbewahrt hatte, und ich habe auch 3 Pfeifen hergestellt.
Am Ende habe ich 4 Auspuffrohre, darunter 1 mit Reaktor, 1 mit GV und Reaktor, 1 mit einem GV ohne Reaktor und eines mit Ursprung.
Machen Sie sich ein Rohr mit einem internen oder externen GV am Auspuff und einem Reaktor, damit Sie ein diskretes, kompaktes und effizientes System erhalten.
Im Moment reicht es bei meinem R5 aus, dass ich den Schwimmer auf konstantem Niveau zerlege, das Original-Auspuffrohr wieder einbaue und die Flasche mit der zusätzlichen Scheibenwaschanlage (Wasserreserve) entferne, um mein Auto zu bauen total originell.
Ansonsten kenne ich jemanden, der ein LPG-Kit auf einem Renault Rodéo (500 €) installiert hat. Es ist meiner Meinung nach auch eine interessante Lösung für alte Autos. Durch Nachteile ist es nicht wirklich im Sammlergeist.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich einen Kollegen habe, der Oldtimer liebt und von einem Freund eine elektronische Zündung installiert hat, deren Fortschritt stufenlos einstellbar ist. Auf seiner Aronde erhält er eine bessere Leistung und eine deutliche Reduzierung des Verbrauchs.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 17/07/07, 23:10

Guten Abend, das LPG ist für einige Ventilsitze nicht allzu gut, aber ein wenig Wasser schadet im Gegenteil nicht allzu viel, natürlich in kontrollierter Menge. Ich bin ein Sammler, eine 15 ist großartig und hoch bewertet! aber wenn der Transformator gut gemacht und reversibel ist, gibt es kein Problem, zumal die Wassereinspritzung lange vor der Traktion existierte!



qlq Sache, die nichts damit zu tun hat: Ich habe den Internetprovider und damit die E-Mail gewechselt: Wie ändere ich den Parameter? Danke
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/07/07, 14:28

Allgemeine Tutorial auf Wasserdotierung (wenn möglich von den Experimentatoren auszufüllen :) )
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste