Google Stromerzeuger

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Google Stromerzeuger




von freddau » 24/06/07, 10:54

Google möchte umweltneutral sein. Dafür wird er zum Solarenergieproduzenten und will darüber hinausgehen.


"Gutes tun". Es war während des Börsengangs von Google das Leitmotiv von Larry Page und Sergey Brin, den Gründern der Suchmaschine. Das Unternehmen Mountain View hat gestern die Inbetriebnahme seines Solarstromnetzes formalisiert. Es verfügt über eine Produktionskapazität von 1.6 Megawatt, die rund 30 % des Strombedarfs des Firmenstandorts decken wird. Ein Großprojekt, da es vom Management von Google als das wichtigste Solarenergieprojekt in den Vereinigten Staaten bezeichnet wird.


Google beteiligte sich bereits an Programmen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung, insbesondere an „Climate Savers Computing“, bei dem die großen Namen der Computerbranche versuchen, den Energieverbrauch ihrer Produkte zu senken.


Darüber hinaus hat der Konzern gerade den Start von RechargeIT angekündigt, einem Plan zur Entwicklung von Hybrid-Benzin-Elektroautos. Finanziert wird diese Initiative durch einen Fonds in Höhe von 1 Million Dollar, der insbesondere für die Forschung auf diesem Gebiet verwendet werden soll. Der Mountain View-Riese könnte sogar ein Abonnement im Wert von 10 Millionen Dollar auflegen, um den Einsatz sauberer Fahrzeuge wie Hybrid- oder Elektrofahrzeuge zu fördern. Google könnte durchaus mit gutem Beispiel vorangehen. Durch eine Vereinbarung mit Rent-a-Car möchte das Unternehmen auf seinem Campus elektrische Terminals installieren, damit Mitarbeiter ihre Fahrzeuge aufladen können.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 24/06/07, 10:55

Ich würde sagen: OK,

vor allem bei Hybridautos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 24/06/07, 14:51

Ich finde es gut Ein großes amerikanisches Unternehmen möchte grün erscheinen, damit einige aufschreien! Die ökologische Lobby als Werbung nutzen! Na und? Wo ist der Schaden?
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Sargeb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/07/07, 14:56




von Sargeb » 02/07/07, 15:08

Nun, das ist eine großartige Initiative. Hoffentlich werden sie diesen Weg weitergehen.
0 x
Besuchen Sie meinen Blog: Bild
Avatar de l'utilisateur
Frederic_L
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/06/07, 00:20
Ort: Aix-en-Provence




von Frederic_L » 02/07/07, 18:08

Auch ich begrüße die Initiative.

Was den wiederaufladbaren Prius (RechargeIT) betrifft, stimme ich nicht zu, ich denke, es ist eine ausgezeichnete Initiative. Tatsächlich beweisen sie durch ihre Erfahrung, dass allein die Aufladung eines bestehenden Modells, eines Prius, den Verbrauch um die Hälfte reduzieren kann, und daraus schließen wir logischerweise, dass der Motor halb so oft aufleuchtet und daher halb so viel CO2 ausstößt.

Sie haben getan (sie sind nicht die Einzigen, die den Prius modifiziert haben), was der Hersteller vergessen hatte.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Plug-in-Hybride mittelfristig perfekt sind: In den meisten Fällen fahren wir nur kurze Strecken pro Tag, in dieser Mehrheit könnten wir vollständig elektrisch fahren, wenn wir uns die Möglichkeit dazu lassen das Auto zu Hause aufzuladen. Und in diesem Fall würden wir erst dann Benzin verbrauchen, wenn wir eine bestimmte Distanz überschreiten.

Die Technologie ist da, Google und andere haben es bewiesen!


Abgesehen davon habe ich mir dieses Wochenende die Dokumentation „Who Killed the Electric Car“ angeschaut, ich fand sie ausgezeichnet und kann sie nur empfehlen!
0 x
Wir können nicht verbessern, was man nicht messen können - Lord Kelvin

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste