CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13696
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von izentrop » 01/04/23, 08:23

obagpt schrieb: "Le Réveilleur" (dessen Stimme ich kaum ertragen kann) stürzte ab und wurde entlarvt
Ha gut!

Wie konnte er beweisen, dass es kein Treibhausgas war? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von GuyGadeboisTheBack » 01/04/23, 13:20

Courtillot ist nicht nur Klimaskeptiker, er wird auch von Total und Schlumberger gesponsert... : Roll:

Und dann....
der Geophysiker Vincent Courtillot – der Spezialist für urkomische Fehler wie das Vergessen in seinen Berechnungen, dass die Erde rund ist und einen Teil der Sonnenstrahlung reflektiert, was ihm von amerikanischen Klimaforschern den Spitznamen „Ritter der schwarzen und flachen Erde“ einbrachte.

https://www.lemonde.fr/blog/huet/2019/0 ... le-soleil/
Ein französischer Geophysiker, Vincent Courtillot, Mitglied der Akademie der Wissenschaften und ewiger rechter Arm von Claude Allègre, behauptete: "Ich sage Ihnen, es ist die Sonne!". Aufgrund einer groben Fehlkalkulation (der ehemalige Direktor des Institut de Physique du Globe de Paris hatte namentlich vergessen, dass die Erde rund und nicht flach ist) wurde diese Idee in einer der besten geowissenschaftlichen Fachzeitschriften (mit dem Rechenfehler) zugeschrieben zu den Schwankungen der Beleuchtung der Sonne die Schwankungen der Erdtemperatur. Daher die böswillige Hinzufügung dieser Kurve der Entwicklung der Beleuchtung der Sonne und ihrer Flecken durch amerikanische Klimatologen. Bestimmte Punkte auf diesen Kurven können vorübergehend mit denen der Temperaturen zusammenfallen, wie im Jahr 2015, als die Sonneneinstrahlung am höchsten ist … zur gleichen Zeit wie El Niño. Diese Beleuchtung beeinflusst notwendigerweise die Temperatur der Erde – ihre grundlegende Klimatologie. Im Laufe der Zeit, seit 1975, wurde jedoch kein ähnlicher Trend wie bei den Temperaturen beobachtet, was darauf hindeutet, dass der Einfluss der Sonne durch die Intensivierung des Treibhauseffekts vollständig zerstört wurde. Es wäre daher geschmacklos, wenn Vincent Courtillot seinen Irrtum endlich eingestehen würde, etwa indem er seine fehlerhaften Artikel zurückzieht.
https://www.lemonde.fr/blog/huet/2019/0 ... le-soleil/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Obamot » 01/04/23, 15:05

Ah ja ja, entnommen aus gesponserten "Blogs" : Mrgreen: Und bla-bla-bla, ich wechsle das Thema und mache weiter und verwirre Sie

Trotzdem hat sich "der Aufwecker" auf eine breite Palette gepflanzt, was ihn definitiv diskreditiert.

Was der Geophysiker von Courtillot sagt, gilt jedoch unabhängig davon, wo er seine Mittel findet
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von GuyGadeboisTheBack » 01/04/23, 15:47

Jetzt übernimmt er die "Erzählung" von ABC ... Umwerfende Dummheit, Arglist, Doppelzüngigkeit und Umkehrung der Jacken! : Schock: : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Obamot » 01/04/23, 15:56

Also vielen Dank für das Kompliment, denn ich erinnere Sie daran, dass ABC2019 noch ein Wissenschaftler war!

Und du?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Ahmed » 01/04/23, 17:00

Das ist es nicht, was den Zoll dazu berechtigt, Unsinn zu sagen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Obamot » 01/04/23, 17:48

Hören Sie mit Ihrer Kindlichkeit auf, es sind mehrere Seiten vergangen, und Sie haben immer noch keinen Fehler nachgewiesen Bild
0 x
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Pacien- » 02/04/23, 20:02

Ich interessiere mich nicht für Klimaskeptiker, IECer oder Wissenschaftler, sondern für Fakten und Ergebnisse von Studien.
Um Doc Courtillaut zusammenzufassen https://www.youtube.com/watch?v=PoafFn-Nv8Y&feature=youtu.be:
Es gibt eine neue globale Erwärmung. Mit den Anfangsinformationen des IPCC war der Pessimismus gerechtfertigt. Doch neuere Informationen sagen nicht mehr dasselbe und relativieren.
Eine der Grundlagen des IPCC ist die Temperaturschätzung mit der klassischen Methode der Baumringe. Aber eine aktuelle Studie zeigt
Dass diese Schätzung falsch ist, besagt eine neue Methode, dass es im Mittelalter wärmer war.
Auch der IPCC basiert auf dem CO2/Temperatur-Diagramm. Aber bei genaueren Messungen stellen wir fest, dass die Chronologie falsch ist. Dort
Temperatur geht CO2 voraus, ein weiterer Fehler. Die Erwärmung könnte auch von der Sonne (oder von Einschlagsvulkanismus) kommen.
In Europa verlassen wir uns so sehr auf das IPCC, dass widersprüchliche Informationen unterdrückt werden (CNRS), zum Beispiel:
„Während der letzten Zwischeneiszeit vor etwa 120 Jahren betrug der Meeresspiegel nach Schätzungen von Wissenschaftlern etwa 000 Meter
über dem aktuellen Niveau, was auf einen starken Rückgang des Kontinentaleises im Vergleich zum aktuellen Zustand hinweist. Der südliche Teil von Grönland und
Die Westantarktis war wahrscheinlich viel weniger ausgedehnt als heute.
... während der letzten Deglaziation. Die durchgeführte Datierung ergab, dass die Anstiegsrate des Meeresspiegels 40 mm/Jahr erreichte
während eines Teils der Abschmelzung, was mit den aktuellen 3 mm/Jahr zu vergleichen ist. Diese paläoklimatischen Daten zeigen, dass das Abschmelzen der Eiskappen und der Anstieg des Meeresspiegels extrem schnell erfolgen können. Im Zusammenhang mit der Erwärmung ist es daher besonders wichtig, einerseits die Untersuchung der Dynamik der Eiskappen fortzusetzen, um zu verstehen, welche Phänomene ein so schnelles Schmelzen erklären". https://www.climat-en-questions.fr
Und die Totengräber des Netzes vereinfachen den Zugang zu Informationen nicht.
Gute Absicht gegen Umweltverschmutzung mit der COXNUMX-Steuer, aber...
https://www.capital.fr/economie-politique/faire-payer-les-chinois-pollueurs-est-ce-realiste-1372811

Ohne title.jpg
Untitled.jpg (136.7 KiB) 810 mal angesehen
1 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von sicetaitsimple » 02/04/23, 20:54

pacien- schrieb:Ich interessiere mich nicht für Klimaskeptiker, IECer oder Wissenschaftler, sondern für Fakten und Ergebnisse von Studien.
....
Temperatur geht CO2 voraus, ein weiterer Fehler....

Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Studium der Schwankungen des atmosphärischen CO2 und der Temperatur über Hunderttausende von Jahren eine spannende Wissenschaft ist.
Nur für sagen wir hundert Jahre, und eher weniger, also absolut nichts im Vergleich zum Umfang der obigen Studien, haben wir uns in eine Welt mit sehr schnellem Anstieg der anthropogenen CO2-Konzentration bewegt, von der meines Wissens niemand weiß bestreitet, dass es sich um ein Treibhausgas handelt.
Ich habe absolut keine Ansprüche in diesem Bereich.
Aber ich bin davon überzeugt, dass die Ergebnisse von Studien über Hunderttausende von Jahren praktisch nichts nützen, um abzuleiten, was in den nächsten Jahrzehnten passieren könnte, sei es von Courtillot oder einem anderen. Es geht einfach zu schnell (der Anstieg des CO2-Gehalts), um es mit einer "natürlichen" Entwicklung vergleichen zu können, die in der Vergangenheit stattgefunden hätte.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 02 / 04 / 23, 21: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: CO2 ppm, Sonne und Klimavariabilität




von Obamot » 02/04/23, 21:06

Ich möchte noch einmal klarstellen, um Unklarheiten zu vermeiden:
pacien- schrieb:[•••]
Eine der Grundlagen des IPCC ist die Temperaturschätzung mit der klassischen Methode der Baumringe. Abgesehen davon, dass eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass diese Schätzung falsch ist, sagt eine neue Methode, dass es im Mittelalter wärmer war.
Auch der IPCC basiert auf dem CO2-Diagramm=Temperatur. Aber bei genaueren Messungen stellen wir fest, dass die Chronologie falsch ist. Temperatur geht CO2 voraus, ein weiterer Fehler.
nein, kein Fehler hier (achten Sie auf die Syntax)
Um genau zu sein, behauptete das IPCC, es sei die Co2 was die globale Erwärmung verursachte (erhöhte Co2= steigende Temperaturen), während die Gesetze der Physik zeigen, dass wir eine Erwärmung brauchen préalable damit die Ozeane ihr Co freisetzen2 (Beispiel der Perrier-Flasche) so v/Formulierung „Temperatur geht CO2 voraus“, ist also richtig! (Hinzufügen "noch ein fehler" hat ein bisschen Unklarheit geschaffen amha)

Seit der Verwendung seiner aktualisierten Daten ist es ziemlich offensichtlich (sagt er), dass: „Es ist die Kurve von Co2 die von einigen Jahrhunderten bis zu einigen tausend Jahren folgt, die des Temperaturanstiegs, und dass es in den Kernen von Vostock keinen Zweifel mehr geben würde, dass die Zunahmen und Abnahmen der Kohlendioxidkonzentration die Folge davon sind der Anstieg der Temperaturen und nicht ihre Ursache“.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 02 / 04 / 23, 21: 10, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste