Verbrennungsproblem nie behoben Okofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Christophe » 13/03/23, 12:19

izentrop schrieb:
Pilpoill schrieb:
Christophe schrieb:Ich weiß, wie man die Zykluslänge leicht verlängert!

Befeuchten Sie Ihre Pellets!Bild
Auch hier herrscht Wassermangel! : Cheesy:
es ist vor allem kontraproduktiv, die Energie um Wasser in Dampf umzuwandeln ist verschwendete Energie, außer bei einem Brennwertkessel...


Nö ???? Ist es wahr????
0 x
Benyb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/03/23, 20:53
x 1

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Benyb » 12/08/23, 01:39

Guten Abend allerseits, vielen Dank für diese sehr interessanten Diskussionen zu unseren Pelletkesseln. Da die Pelletpreise im letzten Winter etwas verrückt waren, möchte ich die Einstellungen meines ein Jahr alten Kondensationskessels optimieren. Soweit ich weiß, ist die Zykluszeit von entscheidender Bedeutung für eine langsame und daher progressive Verbrennung, indem die Zündungen und Abschaltungen des Kessels so weit wie möglich voneinander getrennt werden. Aber wie ändert man diese Einstellung? Ich kann die Informationen im Moment nicht finden und bin bei 18 Minuten, was sehr kurz erscheint, wenn ich Sie lese ...
merci!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Philippe Schütt » 04/10/23, 19:30

Pilpoill schrieb:Ich habe nicht die notwendigen Fähigkeiten, um zu wissen, ob der Ausgang geeignet ist, es wäre unbedingt erforderlich, das beim Hersteller zu sehen, da es technische Dokumente gibt, die dies belegen.
Es sieht aus wie diese Art von Dokument: http://www.cstb.fr/pdf/atec/GS14-O/AO2131908_V3.pdf

Durch das Trennen der Luftzufuhr am Kessel darf sich kein Ruß im Lufteinlassrohr befinden. Andernfalls muss der Abstand zwischen Lufteinlass und Rauchabzug vergrößert werden.
Pilpoill schrieb:Der Betrieb „Impulsbrenner“ (und die zugehörigen Parameter) bedeutet, dass der Kessel unabhängig vom Bedarf bei 64 °C starten und bei 80 °C abschalten muss.

Können wir also eine maximale Arbeitsleistung programmieren, um den Zyklus zu verlängern? Und ich denke, wir sollten darüber nachdenken, einen Puffertank hinzuzufügen.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Verbrennungsproblem wurde nie behoben Okofen




von Pilpoill » 05/10/23, 17:01

Philippe Schütt schrieb:Können wir also eine maximale Arbeitsleistung programmieren, um den Zyklus zu verlängern? Und ich denke, wir sollten darüber nachdenken, einen Puffertank hinzuzufügen.


Ja, je nach Modell müssen Sie entweder nur in der Software oder in Hardware und Software agieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste