HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 14:00

Bei allen Farben, die ich gesehen habe, hat man pro Farbe eine Trommel, einige sind sogar voneinander getrennt, andere sind der 4er-Block.

Geldpumpe, jetzt vielleicht mehr, wir schaffen es, Farbkopierer zu haben, mit Kosten von weniger als 30 € für 1000 Farbseiten, Wartung inbegriffen, und etwa 4-5 € für 1000 NB-Seiten, vor 10 Jahren war es ungefähr das Doppelte, und 20 Jahre alt, überteuert...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Obamot » 10/03/23, 14:13

Sicherlich, wenn die Wartung inbegriffen ist und HP oder Canon großartig sind! Wo redest du von "Garantie"?
Haben Sie konkrete Fälle?

Weil ich das "Inklusive Wartung" ad vitam eternam nicht sehe : Wink:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 14:26

Sie kaufen oder mieten mit Kosten pro Seite, im Allgemeinen sind es maximal 8 Jahre, bevor Ihnen mitgeteilt wird, dass sie nicht mehr das Zeug haben, um die Wartung sicherzustellen.

Aber abgesehen vom Kopierer des CEO, den wir nach etwas 10 Jahren gewechselt haben, und weniger als 50 gedruckten Seiten usw., haben die anderen einen höheren Durchsatz.

Kleine Geschwindigkeiten sind oft nicht weit von 5 bis 10 Seiten pro Monat.

Maschinen, die 2 Impressions erreichten, ich hatte auch welche.

Je mehr Computer, und in der Tat, desto mehr Papier....

Vor 20 Jahren plante ich mehr als einen Drucker pro Büro, und da kam man schnell auf 15 Drucker, 5 Multifunktionsgeräte, 5 A3-A4-Kopierer .... und ich versuchte, die Dinge möglichst mit den gleichen Verbrauchsmaterialien zu haben.

Heute, endlich seit ein paar Jahren, haben Sie Drucker pro Büro gepoolt, und der Selbstkostenpreis pro Seite ist deutlich gesunken.

Aber auf der anderen Seite findet man viele Eindrücke, die wir nicht gesucht haben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Makro » 10/03/23, 14:28

Wenn es sich um professionelle Verträge mit Miete handelt ... Aber es ist etwas teurer ... die letzte Rechnung, die ich vor mir habe, liegt bei etwa 150 € inkl. MwSt
2 NB-Drucker haben 1500 Seiten gedruckt
1-Farb-Multifunktionsgerät mit 2250 gedruckten Seiten

für 1 Monate
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 14:36

Obamot schrieb:Wenn Sie über die Mini-Trommeln der Patronen sprechen, lautet die Antwort zu 100% "Ja".
Auch eine zu alte Patrone kann das gleiche Phänomen erklären.


Ich rede von der Druckertrommel, nicht von den Tonern, die das Pulver enthalten... wenn diese rumbasteln, sind es nie alle 4 gleichzeitig und schon gar nicht in EIN/AUS...

Zum Beispiel hatte ich 2015 einen überholten Toner mit den Füßen, der druckte horizontale Linien ... Ich habe sogar ein Thema daraus gemacht: elektrizität-elektronik-computer/spuren-horizontale-hp2840-nach-wechsel-toner-rabatt-t14225.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 14:40

phil59 schrieb:Bei allen Farben, die ich gesehen habe, hat man pro Farbe eine Trommel, einige sind sogar voneinander getrennt, andere sind der 4er-Block.


Du hast falsch gesehen! : Mrgreen: Es sind keine Trommeln, es sind Toner ... Ich weiß, dass es auf Französisch verstörend ist!

Auf dem HP2840, der ein "Semi-Pro"-Modell ist ... habe ich 4 Toner (schwarz, cyan, magenta und gelb) und 1 Drucktrommel unabhängig von den Tonern ...

Generell ist die Puderkapazität von Schwarz (5000 bis 10000 Seiten) doppelt so hoch wie die von Farben (2000 bis 4000 Seiten)...aber von außen genau gleich...die Trommel ist für 20 bis 25 Seiten angegeben...

Ja, es ist ein lukratives Geschäft Druckernachfüllungen!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 15:06

Ich hatte noch keinen einzigen Farblaser hp.

Brothers, Xerox, Konica Minolta und andere, aber keine HP. (farbige HP-Tinte, mit der wir fast 200 Seiten erstellt haben, ein Plotter)

Bei allen, die ich gesehen habe, gab es eine Trommel pro Farbe, manchmal teilweise mit dem Toner, aber nie mit nur einer Trommel.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 15:11

Äh, ich möchte dir glauben ... also gab es bis zu 8 Verbrauchsteile in denen, von denen du sprichst? : Schock:

Ich habe seit 2 Jahren einen Ersatz-Lexmark MC3224 und eigentlich gibt es keine Trommel auf diesem ... aber es hat das, was sie eine "15-Seiten-Tonerabfallflasche" nennen.

https://www.lexmark.com/fr_fr/printer/1 ... -MC3224dwe

Offizieller Preis der 4 Toner für 1500 Seiten = 120 % des Druckerpreises (mit den 4 Tonern...)! Sie sind schön ! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Also benutze ich es wirklich nur als Backup! Ich habe es im Angebot für 200 € gefunden ... (es ist heute 370 € wert) ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von phil59 » 10/03/23, 15:41

Gebrauchter Toner, sah ich auf allen, manchmal nur ein Behälter, nicht mit einem Chip, und Sie können nicht übertragen ...

Beim Kopierer dient die schwarze, leere Kartusche als Benutzertoner, aber auch dafür gibt es Verbrauchsmaterial.

Anfangs hat derjenige, der es geschafft hat, systematisch den schwarzen Toner zur Wiederherstellung gestellt, manchmal sogar bei weit über 50% ...
Nun, wir zahlen einen Preis pro Seite, aber trotzdem!

Manchmal muss auch der Ofen gewechselt werden, alle X Seiten.

Praktisch jetzt, oder zumindest letztes Jahr, waren alle Impressionen unter Vertrag.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Lexmark CX317dn für meine Eltern gefunden, für weniger als 100 €, neu, mit Conso (nicht voll, beim Kauf), aber genug für 3000 Seiten, sie haben immer dieses kleine Multifunktion .

Ich warnte davor, dass der Preis für Verbrauchsmaterialien höher sein würde als der Kauf, und zwar bei weitem.

Bei der Autovermietung (knapp 100) ist es ein Multifunktionsgerät, Mietpreis 17 € im Monat, Druck ca. 5 € für 1000 Seiten in Schwarz.
Es ist also nicht teuer, verglichen mit der Anzahl der Seiten, die pro Monat veröffentlicht werden, aber es wäre immer noch sehr teuer für eine Einzelperson!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: HP2840 abgestürzt, der leere Seiten ohne Fehlermeldung druckt? Fehlerbehebung für HP Color LaserJet-Drucker




von Christophe » 10/03/23, 16:08

Ich habe gerade den Lexmark geöffnet … du hast Recht, da ist in jedem Toner eine Trommel integriert … die 2 ändern sich zusammen, also …
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste