Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert




von Pilpoill » 07/02/23, 20:33

mob schrieb:Normalerweise berührte er die Einstellungen nicht. Aber es kann sein, dass ich eine schlechte Einstellung berührt habe, indem ich eine andere machen wollte, ich habe Zweifel an den Aufnahmen ... weinen

Es muss gesagt werden, dass durch das Lesen von Ihnen aufgrund eines Missverständnisses meinerseits bereits eine Verwirrung in meinen Einstellungen besteht!


Ein Ratschlag, schreiben Sie immer jede vorgenommene Änderung auf. Dadurch können Sie wahrscheinlich zu den alten Einstellungen zurückkehren.

Haben Sie die Position des v3v im manuellen Modus berührt?
Warst du schon in den versteckten Menüs?
Ist der Kühlerdurchflusssensor richtig eingebaut?
0 x
Mob
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 05/02/23, 18:40

Betreff: Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert




von Mob » 07/02/23, 20:36

Pilpoill schrieb:
mob schrieb:Normalerweise berührte er die Einstellungen nicht. Aber es kann sein, dass ich eine schlechte Einstellung berührt habe, indem ich eine andere machen wollte, ich habe Zweifel an den Aufnahmen ... weinen

Es muss gesagt werden, dass durch das Lesen von Ihnen aufgrund eines Missverständnisses meinerseits bereits eine Verwirrung in meinen Einstellungen besteht!


Ein Ratschlag, schreiben Sie immer jede vorgenommene Änderung auf. Dadurch können Sie wahrscheinlich zu den alten Einstellungen zurückkehren. Es ist wahr und ich werde es jetzt tun

Haben Sie die Position des v3v im manuellen Modus berührt? Es ist mir einmal passiert, ich musste es eine Stufe runterschrauben, wenn ich mich recht erinnere.
Warst du schon in den versteckten Menüs? Ich weiß nicht, vielleicht, aber es muss lange her sein und ich weiß nicht, ob ich etwas daran geändert habe
Ist der Kühlerdurchflusssensor richtig eingebaut? keine Ahnung
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert




von Pilpoill » 07/02/23, 20:48

mob schrieb:
Ein Ratschlag, schreiben Sie immer jede vorgenommene Änderung auf. Dadurch können Sie wahrscheinlich zu den alten Einstellungen zurückkehren. Es ist wahr und ich werde es jetzt tun

Haben Sie die Position des v3v im manuellen Modus berührt? Es ist mir einmal passiert, ich musste es eine Stufe runterschrauben, wenn ich mich recht erinnere.
Warst du schon in den versteckten Menüs? Ich weiß nicht, vielleicht, aber es muss lange her sein und ich weiß nicht, ob ich etwas daran geändert habe
Ist der Kühlerdurchflusssensor richtig eingebaut? keine Ahnung


Der v3v ist motorisiert, wenn Sie ihn "um eine Stufe reduzieren" konnten, liegt das daran, dass Sie fest an dem Knopf gezogen haben, um ihn dann drehen und dann wieder einrasten zu können, um ihn wieder in den motorisierten Modus zu versetzen.
Um zu testen, wann Sie können, war es auf Ihrem Foto auf der Seite - wenn Sie den Temperatursollwert stark erhöhen, sollten Sie sehen, wie er sich auf der + Seite bewegt.
Oder morgen, wenn Sie die Heizung wieder einschalten, sollten Sie es normalerweise sehen : Wink:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert




von sicetaitsimple » 07/02/23, 21:02

Pilpoill schrieb:Wie ist es ohne Innenraumsensor in unserer Zeit noch möglich, keinen zu installieren? : Schock:

Ich glaube, wir hatten uns darüber schon schnell ausgetauscht und waren uns vollkommen einig.
Wie kann man sich vorstellen, eine Innenraumtemperatur (sagen wir 20° tagsüber und 17° nachts) fein regulieren zu wollen, ohne einen Innenraumtemperatursensor zu haben? Ich glaube, ich hatte zum Zeitpunkt unseres Austauschs den Ausdruck "es ist jenseits meiner Grenzen" verwendet ..... Es ist immer so.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Okofen: Vorlauftemperatur höher als Sollwert




von Pilpoill » 07/02/23, 21:11

sicetaitsimple schrieb:
Pilpoill schrieb:Wie ist es ohne Innenraumsensor in unserer Zeit noch möglich, keinen zu installieren? : Schock:

Ich glaube, wir hatten uns darüber schon schnell ausgetauscht und waren uns vollkommen einig.
Wie kann man sich vorstellen, eine Innenraumtemperatur (sagen wir 20° tagsüber und 17° nachts) fein regulieren zu wollen, ohne einen Innenraumtemperatursensor zu haben? Ich glaube, ich hatte zum Zeitpunkt unseres Austauschs den Ausdruck "es ist jenseits meiner Grenzen" verwendet ..... Es ist immer so.


Wahrscheinlich ja 8)

Ich habe fast 20 % der Installationen, denen ich folge/folge, die keine haben, alle jünger als 4 Jahre… :!: :?
Ohne TA läuft der Zirkulator H24 und das schockiert nicht einmal die Installateure, boudiou!
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Okofen: Starttemperatur höher als Sollwert




von Pilpoill » 11/02/23, 07:05

Eine kleine Rückkehr, während Sie auf die von Mob mit konformen Parametern beobachteten Effekte warten.

Die minimale Kesseltemperatur betrug 80°
Der Heizungssollwert liegt bei 80° auch bei einer Abschalttemperatur von 76°
Der maximale Kühleraustritt bei 80°
Kurz gesagt, alles altmodisch zu vereinfachen : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 421-Gäste