Das Elend der Schule

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Schulmisere




von Exnihiloest » 02/02/23, 22:06

Christophe schrieb:Ja ja, du hast recht… 100% Fehler in der Physik sind null Punkte! : Cheesy:


Schon jetzt ist es viel besser als das IPCC. Dann liegt bezüglich der Approximationshypothese kein Fehler vor. Schließlich ist die Größenordnung besonders interessant zu wissen, auf jeden Fall ist es das, was ich sehen wollte, Sie scheinen zu vergessen, dass ich es war, der das Gewicht in der Höhe wissen wollte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Schulmisere




von Exnihiloest » 02/02/23, 22:08

Remundo schrieb:Nihilo dachte über Energie nach, was ihm eine Größenordnung gab. Aber physikalisch gibt es einen Fehler, es ist notwendig, auf dem Feld an sich zu argumentieren.

In Wirklichkeit verdoppelt der quadratische Charakter der Gravitationsfelder die kleine Größe z/RT

RT/(RT+z) = 1 / (1+z/RT)

dong g/g0 = (1+z/RT)^(-2)

Und wenn Sie eine etwas begrenzte Entwicklung durchführen, weil z / RT eine sehr niedrige Größe ist ...

g/g0 liegt nahe bei: 1 - 2 z/RT

g/g0 nahe 1 - 2 * 10 / 6400 = 0.996875

wir sind der genauen Berechnung, die 99,688 % ergab, sehr nahe.


Gut gesehen. Mir geht's gut
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Schulmisere




von Christophe » 02/02/23, 22:40

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Ja ja, du hast recht… 100% Fehler in der Physik sind null Punkte! : Cheesy:


Schon jetzt ist es viel besser als das IPCC. Dann liegt bezüglich der Approximationshypothese kein Fehler vor. Schließlich ist die Größenordnung besonders interessant zu wissen, auf jeden Fall ist es das, was ich sehen wollte, Sie scheinen zu vergessen, dass ich es war, der das Gewicht in der Höhe wissen wollte.


Hören Sie auf, uns zu verarschen … mgh, es ist potenzielle Energie! Nichts mit der guten Remundo-Methode zu tun…
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Schulmisere




von Exnihiloest » 04/02/23, 18:33

Christophe schrieb:...
Hören Sie auf, uns zu verarschen … mgh, es ist potenzielle Energie! Nichts mit der guten Remundo-Methode zu tun…


Potentielle Energie ist nicht proportional zum Gewicht?! : Roll:
Die Methode von Remundo ist nicht „richtig“, sie ist exakt. Meine Methode ist eine Annäherung, es hängt alles davon ab, was Sie tun möchten und wie viel Zeit Sie dafür aufwenden. Ich bin nicht überrascht von Flamanvilles Verzögerung, Ihre Generation von Ingenieuren scheint mir völlig überfordert zu sein, selbst was das Konzept der Methode betrifft. Also zu den Gleichungen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Schulmisere




von Christophe » 04/02/23, 19:06

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:...
Hören Sie auf, uns zu verarschen … mgh, es ist potenzielle Energie! Nichts mit der guten Remundo-Methode zu tun…


Potentielle Energie ist nicht proportional zum Gewicht?! : Roll:
Die Methode von Remundo ist nicht „richtig“, sie ist exakt. Meine Methode ist eine Annäherung, es hängt alles davon ab, was Sie tun möchten und wie viel Zeit Sie dafür aufwenden. Ich bin nicht überrascht von Flamanvilles Verzögerung, Ihre Generation von Ingenieuren scheint mir völlig überfordert zu sein, selbst was das Konzept der Methode betrifft. Also zu den Gleichungen...


Wenn und das Gewicht durch die Gravitationskonstante festgelegt ist, die sich mit der Entfernung von der Oberfläche des Körpers ändert, die diese Schwerkraft erzeugt.

Ich verstehe also nicht, wie Sie die Variation mit der Formel mgh finden können!

Ihre Methode ist nicht ungefähr, sie ist falsch ... und Sie stimmen mit Ihren Werturteilen überein ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Schulmisere




von Janic » 05/02/23, 09:43

und deine Werturteile korrigierst du sie...
Mit all den Besenstielen, die bereits da sind, einschließlich der Bürsten, wird der Platz knapp ... was auch immer! : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Schulmisere




von Remundo » 05/02/23, 21:32

Die potentielle Energie der Schwerkraft hat 2 sehr unterschiedliche Ausdrücke:
* Wenn das Feld g als gleichmäßig angenommen wird, mit z nach oben und g nach unten: Ep = mgz + Konstante
* wenn wir das radiale und variable Feld g nehmen: Ep = - G m M / r + Konstante

wobei m die betrachtete kleine Masse und M die große Planetenmasse ist.


die potentiellen Energien sind bis auf eine Konstante definiert. Sie können mit einer zusätzlichen Annahme berechnet werden (z. B. Ep(z=0)=0)

Beim Flugzeug ist es die 1. Formel, die gerne zutrifft und zum berühmten „mgh“ wird.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Schulmisere




von Exnihiloest » 06/02/23, 16:19

Das ist richtig. Unter der Annahme, dass g zwischen R und R+h konstant ist, erhalten wir einen Faktor in R/(R+h) anstelle von [R/(R+h)]². Das ist zugegebenermaßen ungenau, aber da dieser Faktor nahe bei 1 bleibt, haben wir immer noch die Größenordnung.

So ist es, schnell zu reagieren. Dann haben wir Typen wie Janicon und Christ'ouf, die beim Rechnen den abwesenden Abonnenten gespielt haben und die dann kommen und dich belästigen, weil sie erfahren haben, dass meine Lösung nicht die exakte Lösung ist und sie nichts davon verstehen, was kaum ändert die Gewohnheit.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Schulmisere




von Janic » 06/02/23, 20:41

Dumm
Dann haben wir Leute wie Janicon und
im gegensatz zu den naz'y faschistischen nullard, verschwörerischen, etc... ich gebe nicht vor zu wissen, was ich nicht weiß! 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste