Solarpanel oder tragbares Solarpanel?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Christophe » 15/09/22, 21:48

phil59 schrieb:So gut, dass ihm zwischen März und September niemand antwortete und er es alleine schaffte....


Ich verstehe seine Frage nicht!!!

: Lol:
0 x
Narzisse7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/22, 20:33

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Narzisse7 » 12/12/22, 15:36

Guten Tag,

Meine Frage ist, ob ich mehrere Energiespeicher habe. Ist es möglich, die überschüssige Energie weiterzuverkaufen? Wenn ja, wird dies für Fachleute oder Einzelpersonen durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Obamot » 12/12/22, 23:30

Narzisse7 schrieb:Guten Tag,

Meine Frage ist, ob ich mehrere Energiespeicher habe. Ist es möglich, die überschüssige Energie weiterzuverkaufen? Wenn ja, wird dies für Fachleute oder Einzelpersonen durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus : Cheesy:
Nein, so geht das nicht.

Soweit ich weiß, ist es nicht so sehr "mach es möglich” ...es ist ganz einfach PFLICHT ... Für alle.
Sie verkaufen Ihre gesamte Produktion an EDF (oder an den örtlichen Lieferanten) weiter, und Sie zahlen, was Sie verbrauchen, wie jede Person mit einer Stromleitung und ihrem Zähler.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von phil59 » 13/12/22, 00:18

In Frankreich können Sie Ihren Überschuss weiterverkaufen, sofern Sie einen Konsul haben.

10 Cent pro kWh.

Wir sind auch nicht verpflichtet, in das Netz einzuspeisen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Obamot » 13/12/22, 00:44


Ich wusste nicht.
0 x
Narzisse7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/03/22, 20:33

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Narzisse7 » 01/02/23, 15:46

Guten Tag,

Es ist ziemlich überraschend, wenn ich zum Beispiel einfach meinen Überschuss behalten möchte? Oder was auch immer passiert, ich muss es meinem Stromversorger zur Verfügung stellen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von phil59 » 01/02/23, 16:20

Wenn Sie einen guten Ruf haben, keine Sorge. (alles gute Papiere), macht man wie man will, vorausgesetzt man spritzt nicht mehr als 3 kW auf einmal ein.

Ich bin nicht in gutem Ansehen, und ich habe nicht das Recht, in das Netzwerk einzuspeisen, aber hey, das habe ich.

Einige Mikro-Wechselrichter oder Wechselrichter speisen den Überschuss möglicherweise überhaupt nicht ein, meine nicht.

Wenn Sie Batterien aufladen, ein EV, wenn Sie einen Ballon mit einem Router haben, um den Überschuss zu setzen, kein Problem.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von Obamot » 02/02/23, 08:21

Machst du es mit Entschädigung oder nicht?
Sie faszinieren mich :D
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Solarpanel oder tragbares Solarpanel?




von phil59 » 02/02/23, 10:26

Nun, nein, keine Bezahlung, es ist kostenlos.

Ich spritze mit meinen weniger als 1 kWp vor allem im Sommer wenig ein, im Winter praktisch nichts, wenn man tagsüber 100Wh produziert, gibt es kein "Extra"!

An den besten Sommertagen schaffe ich es, tagsüber bis zu 4 kWh zu produzieren, und nicht unbedingt, wenn wir verbrauchen.

Bald werde ich nachts ungefähr 150 W einspeisen, genug, um einen guten Teil der "Hintergrundgeräusche" des Hauses zu löschen, die ungefähr 200 W betragen.

Wie ? Ich habe zusätzliche Paneele, die tagsüber zum Laden von Batterien verwendet werden, die nicht dafür gemacht sind, die nicht lange halten, aber kostenlos sind.

Derzeit habe ich 7 kWh funktionsfähige Batterien zurückgewonnen, und ich habe noch 3 kWh zum Testen.

Ich werde die Mikro-Wechselrichter bündeln, damit sie nachts auf die Batterien pumpen, wir blockieren den Saft aus der Batterie bei etwa 150 W, weil meine MOs chinesisch sind, 260 W, theoretisch, aber es ist mit dem Wind im Rücken, und nicht lange....
Bei 150W sollte es gut gehen, meine daran angeschlossenen Panels haben 190-195 Wp und es hält gut.

Ich warte auf ein kleines Gehäuse, um den Saft zu begrenzen, sonst versucht der MO immer, das Maximum zu produzieren, und brennt am Ende sehr schnell aus ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07 und 230 Gäste