Youtube-Kommentarwäscher

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Youtube-Kommentarwäscher




von SebastianL » 22/01/23, 10:43

Hallo,

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Moderation von YouTube-Kommentaren wissen, Ihre Erfahrungen.

Mich persönlich wundert die ziemlich riskante Löschung ohne Vorankündigung, ohne gegen die allgemeine Nutzungsbedingung zu verstoßen.

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass Kommentare mit HTML-Links standardmäßig automatisch auf YouTube-Kanälen gelöscht werden.
Aus der Ferne sieht es so aus, als würden diese Kommentare um ausdrückliche Zustimmung des Kanalbesitzers bitten, und das effektive Ergebnis ist, dass sie verschwendet werden. Keine Fehlermeldung, Sie müssen raten, aber es ist nicht der Tod der Demokratie.

Problematischer ist, dass ich seit einiger Zeit bemerkt habe, dass eine leicht konstruierte Nachricht versteckt werden kann und wenn Sie versuchen, sie mit einer geringfügigen Änderung auf einen anderen Kanal zu übertragen, sie automatisch überspringt, ist ziemlich merkwürdig, wir könnten an eine automatisierte staatliche Zensur denken.
Es gibt so etwas wie eine Keyword-Analyse, die in einer Nachricht enthalten ist, die ihnen nicht gefällt (die Frage ist wessen?) und die, wenn Sie sie woanders posten, automatisch und ohne Vorankündigung gelöscht wird. Sie können trotzdem eine völlig banale Nachricht posten, und schon ist es so, dass nicht der Besitzer des Kanals auf Sie abzielt ...
Der Trick, der seltsam funktioniert, besteht darin, eine Nachricht "in die Form" zu schreiben, die Seite zu aktualisieren, um zu überprüfen, ob sie noch vorhanden ist, und sie zu ändern, um das hinzuzufügen, was Sie am Anfang sagen wollten ... dort bleibt die Nachricht sehr oft! Als ob das den Filteralgorithmus Ihrer anfänglichen "Junk"-Nachricht für "Ich weiß nicht wer" durcheinander bringen würde.

Ich spreche darüber, weil ich zu oft höre, dass die Demokratie dank des Internets solider ist, auf meiner Ebene der Benutzererfahrung würde ich sagen, dass es totale Kontrolle gibt und dass die Revolution woanders stattfinden wird : Mrgreen:

Hier ist die Debatte offen, wenn Sie verdächtige Erfahrungen mit sozialen Netzwerken gemacht haben, die gegen die normalen Nutzungsbedingungen verstoßen : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Youtube-Kommentarwäscher




von Christophe » 22/01/23, 10:50

Ich konnte dir nicht helfen, ich muss in meinem Leben 5 YouTube-Kommentare gepostet haben...

Aber wenn es das gleiche Doxa wie bei den Videos ist... und das gleiche Funktionieren wie auf Facebook... es ist zwangsläufig scheiße!

Wir haben ein ziemlich vollständiges Thema zu diesem Problem der orientierten Moderation: electricite-electronic-informatique / zensur-covid-de-facebook-youtube-ras-le-bol-t16530.html
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Google [Bot] und 208 Gäste