EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Obamot » 18/12/22, 12:21

Ein Typ schweißt verschiedene Metalle zusammen, Federstahl mit einer verzinkten Mutter, die nicht so aussieht, als wäre sie oberflächenbehandelt worden!

An die Stange zusätzlich geschweißt: Ich sollte es versuchen, oder? Bild



[Modus: „Vollbild“]

...es nervt mich : Mrgreen:

2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Ahmed » 18/12/22, 17:25

Obwohl offensichtlich nicht empfehlenswert, ist das Elektrodenschweißverfahren bemerkenswert tolerant in Bezug auf die Oberflächenbeschaffenheit: Es nimmt Farb-/Fett-/Rost-/Zinkspuren auf, da die Verunreinigungen in die Schlacke (die Oberflächenkruste, die durch das Schmelzen der Randbeschichtung entsteht) eingebaut werden ), was ein großer Vorteil bei Reparaturen an Stellen ist, an denen es nicht immer einfach ist, das blanke Metall richtig freizulegen. Unter diesen Umständen ist es ratsam, einerseits die Stromstärke zu erhöhen und andererseits den Ort zu lüften, da die Dämpfe dieser Flecken sehr giftig sind...
Es hat keinen Sinn, unter solchen Bedingungen auf eine Halbautomatik zu hoffen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von izentrop » 29/12/22, 22:54

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 08/02/23, 09:27

Nicht wirklich dick: https://www.montelnews.com/fr/news/1433 ... au-18-mars

Ich reposte diesen BFMTV-Bericht hier:

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Remundo » 08/02/23, 09:47

Izy, immer glücklich mit dem schlimmsten Bullshit, den er als Erfolge oder Beweise zur Bestätigung präsentiert.

Covidismus, Makronismus, Atlantikismus : Arrow: Izy ist immer bereit, einen verwirrten Tweet oder eine gesunde Spitzfindigkeit einzubauen, um das Unhaltbare zu unterstützen.

Darüber hinaus waren es kürzlich amerikanische Teams von Westinghouse, die in Bezug auf die französischen Kernkraftwerke kamen, um den Shmilblick ein wenig zu klären.

Ausnahmsweise tun die Amerikaner etwas Interessantes für Frankreich, das sollte betont werden... : Roll:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von gegyx » 08/02/23, 10:32

Ja, qualifizierte Schweißer, zu exorbitanten Preisen $$$$$$$$$$$$$$$
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Remundo » 08/02/23, 10:35

Nun, es ist sicher, dass sie die Reise nicht für den Tourismus gemacht haben ... : Roll:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 08/02/23, 10:58

Remundo schrieb:Ausnahmsweise tun die Amerikaner etwas Interessantes für Frankreich, das sollte betont werden... : Roll:


Es ist vor allem ein Zeichen französischer Altersschwäche...

Frankreich wurde 20 bis 30 Jahre lang auf allen Ebenen von Baltringues verwaltet ... wo die überall ersetzt die Mediokratie nach und nach die Meritokratie!

Dann sind die Amerikaner wahrscheinlich mit einigen großartigen geheimen Verteidigungsinformationen abgereist... : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Christophe » 08/02/23, 14:03

Christophe schrieb:Dann sind die Amerikaner wahrscheinlich mit einigen großartigen geheimen Verteidigungsinformationen abgereist... : Mrgreen:


Diese Situation erinnert mich ein bisschen an die Deutschen, die gekommen sind, um Gus' Meth-Labor in Better Call Saul zu bauen!

https://breakingbad.fandom.com/wiki/Werner_Ziegler



Einige waren diskreter als andere! Anscheinend mochten beide Teams Bier!! : Mrgreen:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: EPR, bis auf den Bodensatz für EDF und Areva?




von Petrus » 09/02/23, 18:17

Der Bericht bestätigt nur, was ich bereits dachte. Aber abgesehen vom Know-how-Verlust sehe ich das Hauptproblem in der Korruption.
Realisieren Sie ein so komplexes Werk wie ein Kernkraftwerk in einem Land, in dem Spielereien zur Norm geworden sind, sollten Sie sich nicht wundern, dass es scheitert ...
Der Schlag auf den Tank und andere Teile, die für konform erklärt, aber als nicht konform getestet wurden, hätte die Karriere aller Beteiligten sofort beenden müssen, mit schweren Strafen, ich glaube nicht, dass dies der Fall war.
Eine kleine Datei, um das Ausmaß der Abweichungen zu erkennen:
https://transparence-nucleaire.eu.org/chronologie/
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 152 Gäste