Inflation: was ist es genau?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Inflation: Was ist das?




von phil59 » 15/11/22, 19:14

„Zuhause“ praktiziert die Einkaufszentrale die gleichen Preise für alle belieferten „Filialen“.

Und selbst in einem SB-Warenhaus mit mehr als 5000 m2 ist der fakturierte Kaufpreis oft höher als der Verkaufspreis.

Danach haben Sie die verschiedenen Rabatte. Wenn Sie also nur einen Teil der Gleichung kennen, ist es nicht einfach, alles zu interpretieren.

THE pb ist eher am Rande als "ein kleiner üben kann" im Vergleich zu "einem großen".

Die Kosten für einen Flyer sind bei einem kleinen genauso groß wie bei einem großen, grossomodo. Aber im Kleinen wird es einen großen Mangel an Spielraum geben.

Dann haben die „Kleinen“ wie carrefour city zum Beispiel von 8 bis 20 Uhr geöffnet, sonntags teilweise ganztägig.

Die Bilanz ist schon sehr begrenzt, bei den Personalkosten wird es kompliziert.

Mehr als 10 % der Personalkosten können ein Unternehmen in Schwierigkeiten bringen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Inflation: Was ist das?




von Christophe » 15/11/22, 19:35

Der fragliche Bericht mag 10 Jahre alt sein ... ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an die Details, es waren möglicherweise andere zusätzliche Kosten zu tragen ... aber die Schlussfolgerung war, dass die Kleinen im Vergleich zu Hypers von nicht konkurrenzfähig sein könnten die gleiche marke!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Inflation: Was ist das?




von Obamot » 16/11/22, 04:55

Lidl ist stolz darauf, seine Mitarbeiter „gut“ zu bezahlen (aber wir sehen, wie sie wie verrückt arbeiten, gibt es kein Gesetz, um unhaltbare Preise zu unterdrücken?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Inflation: Was ist das?




von Makro » 16/11/22, 06:54

Nein...Sonst hätte Chrstophe es für dich anwenden müssen
2 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Inflation: Was ist das?




von Christophe » 23/12/22, 15:42

Die Dachse, die von 5 bis 10 % Inflation gesprochen haben, sind tatsächlich Dachse:

Inflation_Frankreich_Lebensmittel_2022.jpg
Inflation_France_alimentaire_2022.jpg (48.28 KiB) 1147 Mal konsultiert
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Inflation: Was ist das?




von phil59 » 23/12/22, 18:17

Meine Frau hat den Weihnachtseinkauf beendet, wir erhalten am 25. Dezember meine drei Töchter mit ihren Begleitern, 3 Enkelkinder (7 Jahre alt, 4 Jahre alt und 2 Monate alt), meine Eltern und meine Schwiegermutter, wie jährlich.

Und ohne Alkohol und Wein ist es um mindestens 40% gestiegen, von minimal ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Inflation: Was ist das?




von phil59 » 24/12/22, 12:16

Auf jeden Fall habe ich 3 Stunden damit verbracht, alle Geschenke zu verpacken, statt der üblichen 2 Stunden, das ist auch die Inflation! : Lol: 8) : Arrow: J

Für meine Frau habe ich ein Päckchen Geschirrspülmittel gepackt, als erstes Geschenk, ich werde abgerissen!!! : Lol: : Mrgreen: :Hoppla:

Dann wird ihre wirkliche Gabe am Ende sein, wenn sie all diese Namensnennung beendet hat, und es wird andauern. Es wird eine Inflation der Beleidigungen geben!

Den Trick mit den gepackten Backsteinen hatte ich schon bei seiner Mutter vor 10-15 Jahren gemacht. Ich kann es nicht noch einmal tun.

Wenn ich jemals vor einer Woche kein Lebenszeichen von mir gebe, liegt das daran... Informieren Sie die Behörden! weinen

Ich werde dieses Weihnachten beleidigt! :P :P :P :P :P :P

Schließlich, am Anfang, danach sollte es in Ordnung sein.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Inflation: Was ist das?




von Obamot » 24/12/22, 13:58

Ich kenne ein oder zwei todsichere Tricks, um das zu verhindern! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste