Y. Arthus-Bertrand und die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Y. Arthus-Bertrand und die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar




von Christophe » 10/12/10, 15:41

Wir sind alle voller Paradoxien ... aber einige mehr als andere trotzdem ..

Ich wette.

Im Jahr 2022 wird es in Katar keine Weltmeisterschaft geben. Oder unter dramatischen Bedingungen.

Ich weiß nicht, ob Sie es wussten, aber Katar, ein Ölland schlechthin, hat die Unterstützung einiger neugieriger Botschafter für seine Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft in elf Jahren genossen.

Zinedine Zidane, der 11 Millionen Euro verdienen konnte. Aber auch der Fotograf Yann Arthus-Bertrand, der seit seinem Engagement für die Umwelt kein Widerspruch mehr ist.

Ehemals offizieller Fotograf von Paris-Dakar, Sponsor und Verteidiger verantwortungsloser Banken (Cortal, BNP), unterstützt er hier Katar bei diesem Weltfußballwettbewerb.

Verdammt! Durch welche semantische Verzerrung kann Yann Arthus-Bertrand seine Unterstützung für Katar rechtfertigen? Hier ist die Pressemitteilung. Es ist ein Meisterwerk. Eine Anthologie. Was sage ich? Eine Petrologie (Anthos bedeutet Blume…)

Yann Arthus-Bertrand schrieb: Denn was ich verstanden habe und was mich interessierte, ist, dass sich ein Weltsportereignis zum ersten Mal das Ziel der COXNUMX-Neutralität setzt und dass es in Katar, genau im Land, stattfinden wird Das Unternehmen hat heute den weltweit größten ökologischen Fußabdruck pro Kopf.
Dieses Ziel wird insbesondere durch drei Elemente erreicht: Die verbrauchte Energie wird aus Photovoltaik-Modulen stammen, der Flugverkehr der nach Katar kommenden Zuschauer wird kohlenstoffausgeglichen und die Nähe der verschiedenen Stadien wird den Reiseverkehr einschränken. Katars Kandidatur ist daher umweltverträglicher als die anderen Kandidaturen. Es sollte aber auch hinzugefügt werden, dass die Stadien abnehmbar gestaltet wurden, damit sie in Entwicklungsländer umgesiedelt werden können, die nicht von solchen Sportgeräten profitieren, und diese Idee gefällt mir.

Was mich interessiert und in diesem Sinne meine Stiftung GoodPlanet funktioniert, ist nicht nur, die leider zu zahlreichen kritisierbaren Situationen anzuprangern, sondern insbesondere bekannt zu machen, was die Dinge voranbringt; Wir brauchen Innovation, Kreativität. und es sind die richtigen Initiativen, die Meinungen und Praktiken ändern.
Die Fußball-Weltmeisterschaft wird zum ersten Mal in diesem Teil der Welt stattfinden, in dem Umweltbelange nicht das Hauptanliegen sind. Dies kann nur das ökologische Bewusstsein fördern.
Dies ist einfach der Grund, warum ich dieses Projekt unterstützt habe, was ich interessant fand. Ich hoffe ich habe mich nicht geirrt.

*******
Muss ich endlich sagen, dass ich offensichtlich keinen Cent dafür erhalten habe, dass ich meine Unterstützung in diesem Video zum Ausdruck gebracht habe?
Der Film „Home“, für den ich drei Jahre lang ohne Vergütung gearbeitet habe, ermöglichte mit Hilfe der Qatar Foundation und von Al Jazeera die Übersetzung ins Arabische und den Vertrieb in allen Golfstaaten. Damit kann es weltweit von 3 Millionen Menschen gesehen werden.

Yann Arthus-Bertrand


Suite und Quelle: http://www.eco-sapiens.com/blog/yann-ar ... -le-qatar/

Mit diesem Event erleben wir den Bau der ersten vollklimatisierten Stadien...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/12/10, 16:07

Ich habe gerade gehört, dass die Stadien auf revolutionäre UND ökologische Weise klimatisiert werden würden. Aber ich habe die Frage nicht gestellt ...

(Ich werde nicht von Katar gesponsert) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/01/11, 09:40

10-Punkte-Demonstration: http://www.terra-economica.info/Pourquo ... 14658.html

Warum eine Weltmeisterschaft nicht klimaneutral sein kann

In Katar oder anderswo erzeugt ein Sportereignis von der Größe einer Fußball-Weltmeisterschaft unweigerlich Treibhausgase. 10-Punkte-Demonstration.

Hier sind die wichtigsten Treibhausgasemissionen, die Vorbereitung und die Organisation einer Weltmeisterschaft (ich habe versucht, diese Punkte aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und einiger Positionen in aufsteigender Reihenfolge zu ordnen Programm fehlt möglicherweise):

1 / Emissionen aus dem Stadionbetrieb während der Dauer der Veranstaltung.

2 / Emissionen im Zusammenhang mit der Arbeit der Organisatoren für sechs Jahre.

3 / Die Drucke der internationalen Presse, die Tausende von Papierartikeln über die Veranstaltung veröffentlichen werden.

4 / Die Bewegungen von Athleten, Delegationen, Offiziellen und Besuchern (letztere werden in Katar wahrscheinlich nur wenige sein).

5 / Die Energie, um die Fernseher von 1 bis 2 Milliarden Menschen zu bedienen, die das Ereignis aus der Ferne erleben werden.

6 / Die Herstellung von offiziellem Merchandising, das von den Veranstaltern verkauft wird.

7 / Der Bau der Stadien, ihr möglicher Abbau und ihr Wiederaufbau im letzten Land (das wahrscheinlich ein fußballbegeistertes Land sein wird).

8 / Die Infrastruktur des Hotels sowie des privaten und öffentlichen Verkehrs, die im organisierenden Land entwickelt werden muss, um die Veranstaltung aufzunehmen.

9 / Die Herstellung neuer Fernseher, die an neue Verbraucher (Schwellenländer) verkauft oder durch geplante Veralterung (Industrieländer) durch "WM" -Promotionen ersetzt werden.

10 / Die Herstellung aller von den Pokalsponsoren weltweit verkauften Waren (von Sportschuhen bis zu Erfrischungsgetränken).

Wenn wir als Verbraucher nicht direkt auf die ersten Positionen reagieren können, haben wir auf der anderen Seite echte Hebel.

Auf der anderen Seite ist in Bezug auf diesen Umfang sicher, dass die Fußball-Weltmeisterschaft NIEMALS CARBON-NEUTRAL sein wird, da die einzigen Kosten für den Ausgleich der Treibhausgasemissionen wahrscheinlich in der Nähe liegen würden Milliarden Euro…

Darüber hinaus wirft ein in Katar organisierter Pokal andere Probleme auf, wie Bruno Rebelle zur Befreiung hervorhob:
- Auf dem Wasser fast unlösbare Probleme bei der Versorgung von Beamten, Sportlern und Besuchern mit Stadien und Hoteleinrichtungen.
- Lokale Beschäftigungsbedingungen in bedauerlichem Bau.
- Voraussichtliche Zunahme der Kinderarbeit für Produkte, die von Sponsoren hergestellt werden.
- Registrierung der Veranstaltung im Land ohne "Vermächtnis", dh ohne Vision, was sie langfristig für die lokale Bevölkerung bringen wird.

Kurz gesagt, vergessen wir Katar und kehren zunächst zur Verbesserung unserer direkten und indirekten Emissionen zu Hause, bei der Arbeit, im Urlaub usw. zurück.

Fredo

PS: Lesen Sie auch ein Interview, das ich Terra eco im Juni letzten Jahres über die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gegeben habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von gegyx » 27/11/22, 22:12

Marokko gewinnt Belgien 2:0, und doch...

Szenen der Stadtguerilla im Zentrum der Hauptstadt. / zerstörte Autos, Mörserfeuer..

Nein, natürlich nicht in Doha, sondern in Brüssel. :(
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von Christophe » 29/11/22, 08:50

Christophe in 2010 schrieb:Mit dieser Veranstaltung werden wir den Bau der ersten vollklimatisierten Stadien miterleben...


Waaauh! Was war ich für ein Visionär!

Ich wusste, dass ich ein „Verschwörer“ war, aber kein so guter „Verschwörer“! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich habe sogar getwittert:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von Christophe » 06/12/22, 18:42

Was wären die Gründe, warum Marokko Spanien eliminieren könnte?

Ich frage mich wirklich... : Lol: : Lol: : Lol:

Sie sind im Elfmeterschießen, das ist schon eine tolle Leistung für Marokko!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von Christophe » 06/12/22, 18:52

Hier hat Marco Spanien eliminiert... können wir die Impfrate und Art des Impfstoffs kennen, der in jedem Team verwendet wird?

Ich sage, dass ich nichts sage ...

: Roll: : Roll: : Roll: : Roll:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von Christophe » 06/12/22, 18:57

Eine kurze Antwort...

https://www.wto.org/english/tratop_e/tr ... meddah.pdf

Screenshot 2022-12-06 at 18-56-02 Coronavirus (COVID-19) – Google News.png
Screenshot 2022-12-06 at 18-56-02 Coronavirus (COVID-19) - Google News.png (45.45 KiB) 1773 Mal angesehen


Screenshot 2022-12-06 at 18-56-33 Coronavirus (COVID-19) – Google News.png
Screenshot 2022-12-06 at 18-56-33 Coronavirus (COVID-19) - Google News.png (44.38 KiB) 1773 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von gegyx » 06/12/22, 19:54

Sind verdammt gut im 1/2 Finale gegen die Schweiz oder Portugal.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Y. Arthus-Bertrand und die Fußballweltmeisterschaft in Katar




von gegyx » 10/12/22, 22:19

Nun, Marokko hat gerade Portugal geschlagen => großes Fest auf den Feldern

Frankreich hat trotzdem mit etwas Glück England 2:0 geschlagen (Good Job…)

Halbfinale kommt noch Marokko - Frankreich.

Hoffen wir, dass das Halbfinale heute Abend nicht auf den Feldern beginnt, zwischen den Anhängern dieser beiden Teams, die auf der Allee anwesend sind. : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste