Richter in Frankreich sein....

philosophischen Debatten und Unternehmen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Richter in Frankreich sein....




von phil59 » 23/11/22, 21:16

Nach dem, was ich "glaubte oder nicht" selbst in Frankreich, um Richter zu sein, muss man keine besonderen Rechtskenntnisse haben, sondern ein gutes Allgemeinwissen, eine gute Aufgeschlossenheit, gute Kenntnisse des Gesetzes...

Qu'en pensez vous?

Ich denke mir, etwas Dummes...

Viele moderne Fahrzeuge melden Ihnen das Überschreiten der weißen Linie oder ein Missmanagement Ihrer Fahrzone, und viele, elektrisch oder nicht, sind mit einem Server verbunden ...

Von dort aus wäre es möglich, den „Kodex“ „dumm und gemein“ durchzusetzen und jede Abweichung zu verbalisieren.

Kleines Beispiel, denn allein mit einem Fahrzeug könnten wir den gleichen Fahrer mehrmals am Tag besteuern. Was möglich ist, wird bereits in anderen Ausmaßen getan, ohne dass dies auch nur notwendigerweise eine sogenannte „öffentliche Gefahr“ für andere darstellt.

Ist es wichtig, das Gesetz um jeden Preis durchzusetzen und eine Maschine, die ohne Analyse schuldig ist oder nicht, auszuschalten, oder eine menschliche Person mit all ihren Fehlern, ihren Fehlern, ihren Vorurteilen und darüber hinaus zu sein? ein Mensch, um eine Situation einzuschätzen?

Schockierend, ja, das ist sicher.

Gehen wir davon aus, dass eine gerade Linie der kürzeste Weg ist, und vergessen dabei alle "Löcher", die es geben könnte, oder können wir ein wenig sehen, um gewisse Umwege zu machen und nicht in alle Löcher zu fallen?

Ich weiß es nicht, aber eine gemischte könnte zumindest eine Lösung sein, oder nicht?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Richter in Frankreich sein....




von jean.caissepas » 23/11/22, 22:17

Mein Cousin hat vor über 30 Jahren Jura studiert, um Richter zu werden.

Von den im Wettbewerb verfügbaren Plätzen waren 80 % für Richtersöhne reserviert....

Offenbar eine weitere Mafia...

Es gelang ihnen nicht und sie taten etwas anderes, weil sie der Anwaltsberuf nicht interessierte.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Richter in Frankreich sein....




von phil59 » 23/11/22, 22:25

Wahrscheinlich viel weniger als das jetzt, aber es ist einfacher.

Und die Vorbereitung auf den Wettbewerb, in Bordeaux, ist etwas... speziell, sagen wir mal.

Aber es ist auch kein beneidenswerter Ort für jemanden, der sich seinen Job zu Herzen nimmt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Richter in Frankreich sein....




von Christophe » 24/11/22, 09:09

phil59 schrieb:Nach dem, was ich "glaubte oder nicht" selbst in Frankreich, um Richter zu sein, muss man keine besonderen Rechtskenntnisse haben, sondern ein gutes Allgemeinwissen, eine gute Aufgeschlossenheit, gute Kenntnisse des Gesetzes...


Du hast falsch gedacht...

Nein, Sie müssen nur auf die Justizschule gehen ... die den Besten gewidmet ist, die ein juristisches Vorstudium (Lizenz, Master ...) absolviert haben ... wenn Sie also "einige Kenntnisse" in Jura haben müssen ... .
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Richter in Frankreich sein....




von phil59 » 24/11/22, 10:27

Um den Wettbewerb zu bestehen, absolut nicht.

Die Auswahl erfolgt über die Kultur G, und Rechtsaufgeschlossenheit ist sehr wenig da.

An der Magistraturschule ist es eine andere Geschichte, aber Sie müssen den Wettbewerb bestehen.

Wettbewerb, nach "wenn Sie ein Gericht betreten haben", können Sie intern bestehen, mit einer ziemlich hohen Erfolgsquote.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Richter in Frankreich sein....




von Christophe » 24/11/22, 11:48

Ah, und Sie denken also, dass wir in der Schule der Justiz das Gesetz nicht gemäß Ihrer ersten Botschaft oben studieren? : Lol: : Lol: : Lol:

Es ist wahr, dass wir an Ingenieurschulen nicht mehr wirklich Mechanik studieren ...
(Ich bin einer der letzten Überlebenden! : Lol: : Lol: : Lol:)

ps: hast du ein beispiel des wettbewerbs, damit wir ... selbst urteilen können, da du anscheinend eines gesehen hast? : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Richter in Frankreich sein....




von phil59 » 24/11/22, 12:47

Ich habe eines meiner Kinder, das einen Master-Abschluss in Jura hat, sich in Bordeaux vorbereitet hat, ich habe sie ein- oder zweimal dorthin gefahren, als ich die Gelegenheit nutzte, mit meiner Frau mehrere Tage in der Gegend zu verbringen ...

Ich sehe sie am Sonntag, ich werde sie fragen, ob sie die Fächer noch hat.

Aber es ist sicher, nach dem, was sie mir erzählt hat, das Gesetz, schließlich ihr fundiertes Wissen, nicht das reine Thema war.

Es gab, grob gesagt, etwa fünfzig Werke der G-Kultur, auf die sie zurückgreifen konnte, um „ihre Worte“ zu untermauern.

Am erfolgreichsten waren zum Beispiel Personen, die an der Sciences-Po studiert hatten.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste